Podcast - Vertrieb verstehen!

Der Vertrieb wird von vielen als ein Buch mit 7 Siegel gesehen. Ich möchte mit dem Podcast viele Begriffe, Methodiken, oder Prozesse, die zur Vertriebstätigkeit gehören erklären und Tipps geben. Die Vertriebstätigkeiten sind stark im Wandel, das heißt es ändert sich sehr vieles und die Organisationen, die Führung und die Mitarbeiter habe die Aufgabe diesen Wandel zu gestallten. Daher ist wichtig, dass viele Abläufe überdacht und angepasst werden. Mit dem Podcast möchte ich eine Unterstützung geben damit Sie als Zuhörer einen neuen Blickwinkel auf die Dinge erhalten.

https://www.vertriebswachstum.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 87 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 40 minutes

subscribe
share






episode 44: #44 Vertrieb trifft Persönlichkeit - Expertengespräch mit Anke Spiekermann


Das heutige Thema war:

Ein Expertengespräch mit Anke Spiekermann. Sie berichtet darüber, wie wichtig es ist, dass die innere Haltung (Mindset) stimmen muss, damit dieses auch im Aussen gezeigt werden kann. In diesem Podcast wird sehr viele Tipps zum persönlichen Styl und Vertriebs Knowhow gegeben.

--------------------------------------

Links zu dem Thema/Gast

Homepage: www.anke-spiekermann.de

LinkedIn: https://www.linkedin...


share








 November 13, 2022  58m
 
 

episode 43: #43 Gastbeitrag, Vertrieb ist ein Handwerk mit vielen Werkzeugen.


Diese Folge ist eine Aufzeichnung aus einem anderen Podcast, wo ich zu Gast war. Jörg Dickmanns hat mich eingeladen in seinem Podcast über das Thema Vertrieb zureden. Was ich vom Herzen gerne getan habe.

Ich berichte darüber, dass das Handwerk und der Vertrieb die gleiche Basis haben. Ich bezeichne den Vertrieb als Handwerk mit vielen Werkzeugen.

Jetzt ist es wichtig, dass Selbständige und Vertriebler sich in dem Vertriebshandwerk ausbilden und weiterbilden lassen...


share








 October 27, 2022  27m
 
 

episode 42: #42 Der Vertrieb braucht eine Einstellung, wie wirkt sich die Unternehmenskultur auf den Erfolg aus.


Mein Auftritt bei dem Fernsehsender HAMBURG1 mit der Gastgeberin Alissa Stein.

Alissa stellt mir einige Fragen zu dem Thema Vertrieb und welche Auswirkungen die Einstellung von Mitarbeitern und der Führungskultur auf den Unternehmenserfolg hat.

Wenn Mitarbeiter merken, dass Sie die Wertschätzung erhalten, dann entsteht ein Multiplikator für den Erfolg. Hierzu stelle ich meine Erfolgsformel vor...


share








 October 17, 2022  9m
 
 

episode 41: #41 Warum Soziale Medien genauso wichtig sind wie Fachmessen.


Jeder der schon etwas länger im Vertrieb ist, war bestimmt schon mal auf einer #Fachmesse als Besucher oder sogar als Aussteller. 

Wichtig ist bei einer Fachmesse ist, dass das Thema der Fachmesse zu dir passt, du die richtigen Hallen besuchst oder als Austeller in der richtigen Halle einen Stand hast. Als Aussteller solltest Du in der Nähe deines Mitbewerbers einen Stand haben und dieser sollte auch dann auffallen...


share








 September 4, 2022  17m
 
 

episode 40: #40 Der Weg der Teilnahmslosigkeit zu einem neuem Businessgefühl.


Du kennst das Gefühl, wenn keine sich angesprochen fühlt oder niemand an etwas teilnimmt. Dann kann auch keine Veränderung geschehen. Über dieses Thema steigt Silvia Beilner und Christoph Schulte in das Gespräch ein.

Mehr zu Silvia Beilner erhältst Du hier:

www.shapeyourshift.com 

Zu meiner Person:

Ich wohne in Nordrhein-Westfalen in dem schönen Sauerland und genieße das ruhige Umfeld, welches durch die Landschaft der Berge entsteht...


share








 August 25, 2022  32m
 
 

episode 39: #39 Wie Du Dein Opportunity-Management qualitativ organisierst.


Das Opportunity-Management verwaltet Deine Potenziale und Anfrage. Durch die Verknüpfung mit dem Vertriebsprozess kannst Du erkennen welche Potenziale qualitativ hochwertig sind. Mit der Zeit sinkt die Qualität deines Opportunity-Management da dort sich Einträge verstecken, die nicht mehr dort hingehören. 

Durch einen Stresstest kann hier eine Bereinigung und die Steigerung der Qualität des gesamten Opportunity-Management erreicht werden...


share








 August 16, 2022  19m
 
 

episode 38: #38 Unternehmenserfolg braucht Einstellungen - heute das Umfeld!


???????????????????????????? ???????????????? ???????????? ????ü???? ???????????????? ????????????, ???????????? ???????????? ???????????????????????????????????????? ???????????????????????? ???????????? ???????????????? ???????????????? ???????????????? ???????????????????????? ????????????.

Dieser Aufforderung sollten Unternehmen prüfen und umsetzten.
In diesem Podcast geht es darum, warum Unternehmen ein anderes Umfeld benötigen...


share








 August 4, 2022  19m
 
 

episode 1: Wie beschreibe ich Wertschätzung?


Der Begriff Wertschätzung hat für mich eine bestimmte Bedeutung.

Damit ich Wertschätzung richtig anwende nutze ich die 5 Sinnesorgane, damit ich in die Wahrnehmung komme.

Unser Geist sollten wir für die Wertschätzung ausschalten, da dort Vorurteile und Glaubensätze gibt die uns beeinflussen. 

Was Du nutzen solltest ist deine Gestik und Mimik, hier kannst Du dich ausdrücken energetischen und darstellen...


share








 July 13, 2022  3m
 
 

episode 37: #37 Führung umsetzen, Tipps zur neuen Führung von Mitarbeitern


Heute geht es um das Thema, wie kann eine Führungskraft seine Mitarbeiter in ihre Stärke führen.

In vielen Gesprächen mit Führungskräften und Mitarbeitern kommt das Thema der Demotivation auf. Führungskräfte stellen sich die Frage, wie kann ich Mitarbeiter in die Motivation führen und das langfristig?

In dem Podcast gebe ich Tipps und Denkanstöße wie eine Führung von Mitarbeitern aussehen kann.  Die Führungsperson sollte keine Angst vor der Tätigkeit mehr haben...


share








 July 11, 2022  17m
 
 

episode 36: #36 Expertengespräch mit Peter Stark - Vertriebs-Mindset


Mehr verkaufen, mit der richtigen Einstellung im Vertrieb/Verkauf ist der Verkaufserfolg gesichert.

Peter Stark ein Experte für Vertrieb ist Mentor und Coach für Vertriebsmanagement.
In dem Podcast erzählt Peter wie er zu dem Beruf Vertrieb gekommen ist und was er alles gelernt hat. Die Zeitreise der Veränderungen werden noch einmal aufgezeigt und mit den Weisheiten der Neuzeit im Vertrieb angereichert...


share








 July 4, 2022  31m