WERD ZUM WUNDER

Andreas Wundersee ist Künstler und Designer. In seinem Podcast empfängt er regelmäßig Gäste für Interviews, probiert neue Podcast-Formate aus oder erzählt, was ihn bewegt. Themenschwerpunkte sind Kunst, Kultur und Kreativität.

https://www.wundersee.com/podcast-werd-zum-wunder/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen
subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

WZW018: Meine Scheißhausparole zur Corona-Krise


Ohne Hose im HomeOffice sitzen: Für mich Normalität. Momentan hat sich für mich noch nicht viel geändert, aber trotzdem reg ich mich darüber auf, wie sich andere über die Corona-Krise aufregen. Dabei bin ich eigentlich gelassen und fluche nur manchmal vor mich hin; dieses Mal ist daraus eine Podcast-Folge zur Corona-Krise entstanden...


share







 2020-03-20  17m
 
 

WZW017: Den Delicious Trail Dolomiti zur Kunst erklärt


Ich bin den Delicious Trail Dolomiti im UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten gelaufen. Was das Trail laufen und Kunst schaffen gemeimsam haben, sowie meine Erlebnisse erfahrt ihr in dieser Folge. Wer sich die Folge lieber durchlesen will, kann das in meinem Blog: http://artiswheretheheartis.com/blog/wenn-man-es-als-kuenstler-beim-delicious-trail-dolomiti-laufen-laesst Ich war im Sommer zur Vorbereitung in den Dolomiten und bin unter anderem Teile des Delicious Trail Dolomiti gelaufen...


share







 2019-09-26  16m
 
 

WZW016: “Das Leben berühren” mit Hubert Ringwald


Hubert Ringwald bietet TouchLife Massagen in Köln. Ich hab mit ihm über Massagen und Berührung gesprochen. Hubert arbeitet in der Bundeskunsthalle in Bonn. Die Massagen bietet er nebenberuflich nach Vereinbarung an. Im Podcast erfahrt Ihr, wie Massagen zum Wohlbefinden beitragen, wie wichtig Berührungen sind und warum auch eine nebenberufliche Tätigkeit zum Wohlbefinden beitragen kann. Hubert bietet nicht nur Massagen, sondern macht auch schöne Fotos bei Instagram: https://www.instagram...


share







 2019-07-28  48m
 
 

WZW015: Jeder kann kreativ sein (mit Jørn Rings)


WZW015: Jeder kann kreativ sein (mit Jørn Rings)


share







 2019-05-23  59m
 
 

WZW014: Startup starten oder sitzen bleiben (mit Andi Schmitz)


Das AXA Startup Center besteht aus Dirk Lui und Andi Schmitz. Beide unterstützen Startups beispielsweise durch das Mentorenprogramm Die Startmannschaft oder den Kitchen Pitch. Da das Startup Center selbst ein Startup innerhalb des AXA Konzerns ist, wissen die beiden aus eigener Erfahrung welche Probleme und Schwierigkeiten man überwinden muss, um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen...


share







 2019-04-11  33m
 
 

WZW013: Über Gott und die Welt (mit Tobias Sänger)


Ich hab mit dem Pastor Tobias Sänger in der evangelischen Freikirche Soulfire in Köln über Glauben, Gott und die Welt gesprochen. Es ist schwierig eine Erklärung zu finden, warum viele Menschen anerkennen, dass es eine höhere Macht gibt - mehr als der Mensch verstehen kann - aber sich trotzdem viele Menschen mit Religionen schwer tun, obwohl die Religion versucht eine Antwort zu geben, wie man die höhere Macht erklären kann. Und zwar nicht mit einer einfachen, eindeutigen Antwort...


share







 2018-11-21  49m
 
 

WZW012: Die simple Komplexität der Welt


Ich hab meinen Blogartikel Die simple Komplexität der Welt vertont und mit ein paar zusätzlichen Gedanken angereichert. Den Artikel findet man hier: http://www.artiswheretheheartis.com/blog/die-simple-komplexitaet-der-welt Mehr Infos zum Process Festival in Dortmund gibt es hier: https://dotprocess.org/ Mehr Infos zum Vortrag von Holly Robins findet man hier: https://dotprocess...


share







 2018-11-02  17m
 
 

WZW011: Über das Amen und die Achtsamkeit in der Kunst (mit Sebastian Späth)


Ich hab mit Sebastian Späth über das Leben als Künstler, Influencer und die Kunst gesprochen. Außerdem geht es darum, warum Sebastian jetzt Journartist wird: Vom Künstler zum Journalisten oder können Journalisten auch Künstler sein? Natürlich geht es auch ums Leiden, ob man als Künstler daraus seine Kraft zieht, wie man wohl auf der Art Basel einen Künstler definiert und am Ende spricht Sebastian das Amen in der Kunst.


share







 2018-08-09  53m
 
 

WZW010: The 24 Hour Project


Ich hab diese Podcast-Folge während des 24 Hour Projects aufgezeichnet. Ich hab nach einer zusätzlichen Herausforderung gesucht und deshalb nicht nur 24 Stunden Fotos gemacht, sondern den Tag auch per audio begleitet. Eigentlich wollte ich jede Stunde eine Minute reden. Das hat nicht immer geklappt. Mal weil mir die Zeit gefehlt hat, mal ist die Minute so langweilig, dass ich Euch das nicht antun wollte...


share







 2018-06-22  22m
 
 

WZW009: Laberei im Hoachwoll Klettersteig


Ich hab diese Podcast-Folge aufgezeichnet während ich durch den Hoachwoll Sportklettersteig geklettert bin. Natürlich hab ich nicht die ganze Zeit geredet und ich hab das Gesagte außerdem gekürzt. Das Ergebnis ist eine experimentelle Laber-Podcast-Folge ohne inhaltlichen Fokus. Es geht ums Reisen, um Ängste und dass ich im Urlaub gerne zwölf Stunden schlafe...


share







 2018-06-08  32m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2