Wildlife Diaries

Mein Name ist Alessandro Sgro und ich bin Wildlife Fotograf aus Düsseldorf. Ich studiere Nachhaltige Entwicklung und liebe es in der Natur zu sein. In diesem Format möchte ich über meine Erfahrungen in der Wildlife- und Naturfotografie berichten und mit euch sprechen. Kommt mit in die Wildnis. Ich freue mich auf eure Fragen und euch meine Geschichten aus dem Alltag näher zu bringen.

https://alessandrosgro.myportfolio.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 33 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 12: #12 Neuigkeiten aus dem Yukon. Wildlife Talk die Zweite, mit Peter Zenkl


In der heutigen Episode war mein Kumpel Peter Zenkl erfreulicherweise erneut mein Gast. Peter kommt ursprünglich aus Deutschland lebt jedoch seit einigen Jahren in einer der letzten wirklichen Wildnissen unserer Welt: Dem Yukon. In einer kleinen Cabin verbringt der die Zeit mit seiner Verlobten, arbeitet als Fotograf und schreibt Texte und Geschichten für diverse Outdoor Magazine...


share







 2020-10-30  1h3m
 
 

episode 11: #11 Die Westküste Kanadas, Naturschutz und das zusammenleben mit dem Wolf. Wildlife Talk mit Niklas Weber.


Niklas Weber nutzt den Großteil seiner Zeit dafür, sich für die Natur- und Tierwelt einzusetzen und diese zu schützen. Mit seinen Bildern, Videos, Artikeln und Vorträgen versucht er so für Aufmerksamkeit, Aufklärung und Akzeptanz in der Gesellschaft zu sorgen, um so einen positiven Effekt auf die Natur zu erreichen. Mit ihm spreche ich über Küstenwölfe in Kanada, den Wolf in Deutschland, Naturschutz und viele weitere spannende Themen...


share







 2020-09-27  1h4m
 
 

episode 10: #10 Wildlife Talk mit den Wildlife Roamers.


Alex, Kai und Tobi sind drei der vier Mitglieder der Wildlife Roamers. Gemeinsam mit ihnen spreche ich über ihre Anfänge in der Wildlife Fotografie, ihr Seeadler Projekt, das eingesetzte Equipment und vieles mehr! Freut euch auf einen informativen Austausch und tolle Geschichten.

Die Jungs auf Instagram: @Wildliferoamers
Wenn euch der Podcast gefallen hat, dann lasst doch bitte eine Bewertung auf Apple Podcast da.


share







 2020-08-16  1h39m
 
 

episode 9: #9 Der wilde Yukon. Wildlife Talk mit Peter Zenkl


In der heutigen Episode war mein Kumpel Peter Zenkl zu Gast. Peter kommt ursprünglich aus Deutschland lebt jedoch seit einigen Jahren in einem der letzten wirklichen Wildnissen unserer Welt: Dem Yukon. In einer kleinen Cabin verbringt der die Zeit mit seiner Verlobten und arbeitet als Fotograf und schreibt Texte und Geschichten für diverse Outdoor Magazine. Peter erzählt über seine Begegnungen mit den verschiedensten Wildtieren, denen er in der Wildnis oft sehr nahe gekommen ist...


share







 2020-05-31  1h3m
 
 

episode 8: #8 Der böse Wolf, Spurensuche und eine wunderbare Chance in der Zukunft.


Wir alle kennen sie, die Geschichten über den bösen Wolf. Ob Rotkäppchen oder der Werwolf, der Wolf ist eines der meist missverstandensten Tiere Deutschlands und der Welt. Außerdem erzähle ich über meine derzeitigen Fortschritte meines Projektes, das Tracking von hier heimischen Wölfen, also Spurensuche. Außerdem habe ich eine Ankündigung zu machen, die mir wichtige Erfahrungen und Wissen für die Zukunft einbringen wird und mich hoffentlich meinem Berufswunsch näher bringen wird...


share







 2020-04-07  28m
 
 

episode 7: #7 Wildlife Ökologie, Afrika und der Regenwald Ecuadors. Wildlife Talk mit Anskar Lenzen und Lea Milde.


In dieser Folge Wildlife Diaries waren Anskar Lenzen(@Anskar.Lenzen) und Lea Milde(@Lea.Milde) zu Gast. Sie studieren im Master, in Wien, und zwar Wildlife Management and Ecology und sind leidenschaftliche Wildlife- und Naturfotografen. Wir sprechen über ihr Studium, ihren Background und Erfahrungen in der Fotografie, Erfahrungen im Naturschutz und tracking von Wölfen in Italien.

Wenn euch der Podcast gefallen hat, dann lasst bitte eine positive Bewertung auf Apple Podcast...


share







 2020-03-26  1h21m
 
 

episode 6: #6 Otters, conservation and wildlife photography with George Benjamin (@Georgetheexplorer)


My friend and wildlife photographer George and I talk about wildlife photography, conservation, photographing otters on the isle of mull, how to become a wildlife photographer and responsibilities a wildlife photographer has in our changing world.
If you liked the podcast please leave a positive feedback on apple podcast to help the podcast grow and get recognized.

George on instagram: @Georgetheexplorer
Website: Georgetheexplorer...


share







 2020-03-19  1h43m
 
 

episode 5: #5 Das Leben als Freundin eines Wildlife Fotografen.


Alleine unter Braunbären, Wölfen und anderen Tieren. Wie ist das wohl als Partner einer solchen Person. Wie fühlt man sich in solchen Momenten, wo der Partner wochenlang alleine in der Wildnis unterwegs ist. Und warum es gut ist Gegensätze zu haben, die den Horizont erweitern. Meine Ex Freundin Chiara erzählt über diese Erfahrungen. Wenn es euch gefällt, dann lasst eine positive Bewertung auf Apple Podcast da und folgt dem Podcast. Danke :)


share







 2020-03-15  38m
 
 

episode 4: #4 Fotografie Talk mit Max Cremer


Mein erster Gast in meinem Podcast. Kein geringerer als mein bester Freund Max Cremer mit dem ich über Fotografie spreche, unsere gemeinsamen Anfänge in der Fotografie und seine Erfahrungen in der Wildlife Fotografie/Videographie, die er mit mir gemacht hat.

Max auf Instagram: @mrmaxcremer

Alessandro auf Instagram: @alessandroxsgro


share







 2020-03-14  55m
 
 

episode 3: #3 Mein Equipment und warum Equipment nicht das wichtigste ist.


Hallo mein Name ist Alessandro Sgro. In dieser Folge spreche ich über mein Equipment und warum ihr einfach rausgehen solltet, egal welches Equipment ihr besitzt. Außerdem berichte ich über mein nächstes Abenteuer und weitere Pläne mit dem Podcast. Ich hoffe ihr genießt den Podcast und lasst euch inspirieren. Wenn das der Fall ist, dann lasst einen Follow da. Danke :)

Empfohlene Podcasts:
Gary van der Walt: The Wildlife Photography Podcast: https://open.spotify...


share







 2020-03-09  30m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2