Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 minutes
Er verantwortet jedes Jahr Werbeausgaben im Millionenbereich bei TikTok Ads mit seiner Agentur. Jakob Strehlow ist zu Gast und erzählt und, warum Tracking gar nicht so wichtig ist für Werbeerfolg. Er sagt: Es hängt am Creative und entführt uns in sein Framework, wo UGS, B-Rolls und Voiceover ihr Zuhause haben.
Zudem sprechen wir über seine Favorite Fails, er bei anderen TikTok Ad-Accounts immer wieder sieht, wenn er seine sehr beliebten Audits durchführt...
Manche Branchen haben es gerade schwer mit Social Media Ads. Sie können ihre Zielgruppen nicht erreichen auf Meta, LinkedIn oder TikTok. Die Zielgruppen-Einstellungen scheinen eine effektive Targetierung nicht herzugeben. Und KI kann es auch nicht immer richten, auch wenn das manchmal behauptet wird.
Daher spreche ich in dieser Folge endlich mal wieder mit Miriam Betancourt über YouTube Ads. Sie sagt, sie kann genau diese Zielgruppen finden und ansprechen...
Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht ein Artikel behauptet, durch KI würden sämtliche Berufe der Online-Werbewirtschaft einfach wegbrechen. Daher denken manche auch, starke Ads für E-Commerce Erfolge fallen heute quasi aus der KI nur so heraus.
Weit gefehlt, sagt Tim Fricker von Plug & Play Performance Marketing. Er hat schon für Kunden wie GladSkin, GumPlaybrush und Lash Splash gearbeitet...
Advantage Shopping Plus Kampagnen haben die Welt von Meta Ads verändert.
Heute tauchen wir in die Strategie ein und ich bespreche mit Bernhard Kastenberger von Clevascale in Wien welche Kniffe er nutzt, um E-Commerce Kunden damit zu helfen.
Viel Spaß!
Herzlichst,
Sandra
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Bernhard auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/bernhard-kastenberger/
Bernhard auf Instagram https://www.instagram...
Das Wahu-Board steht heute schon fast synonym für Balance-Boards. Was die wenigsten wissen: Es ist das Produkt einer der erfolgreichsten Meta Performance Agenturen aus Deutschland! Und ja, es ist mit Social Media Ads auf Meta zum richtigen Verkaufs-Hit geworden.
Mit Agenturinhaber Nico Hummel beleuchten wir, wie es zum Wahu-Board kam, warum sie auch gerne mal den Online-Shop zusperren und wie er es schafft, jede Woche wieder einen inspirierenden Post auf LinkedIn abzusetzen...
LinkedIn Profis hören immer wieder die Frage nach dem Budget. Die B2B Werbeplattform soll ja sehr teuer sein, heißt es. Heute haben wir Paula Thurm von der LinkedIn Agentur xhauer zu Gast. Sie gibt uns Einblicke in das kleinste, vernünftige Budget, mit dem schon kleine Unternehmen starten können...
Politische Werbung ist eine Herausforderung für alle, die Ads managen, denn die Regelwerke sind wesentlich strenger als bei “normalen” Ads.
Zudem lässt sich kaum jemand in die Karten schauen, was funktioniert hat und was nicht. Mit Ausnahme von Fridays For Future Deutschland. Die Gruppierung, die für friedliche Großdemonstrationen steht, legt ihre Ergebnisse sogar öffentlich vor...
Gerrit Müller sagt, dass sein Team tausende Creatives für effektive Creative Tests seiner Kunden erstellt. Im Interview lässt er uns in sein System blicken, das er mit Absicht schlank gebaut hat.
In diesem System ist heute schon eine Menge AI integriert. Wir sprechen über die Tools und Möglichkeiten und wo sie heute schon wirklich Zeit von Menschen sparen...
Wer Social Media Ads kennt, hat sicher schon von Perspective.co gehört. Die schlaue Software hat es geschafft, in vielen Zielgruppen Top-of-Mind zu werden.
Laura Rieger ist als Creative Strategist zuständig für die vielen Erfolgs-Creatives, die in den letzten Monaten in unsere Newsfeeds gespült wurden...
Alexander Schwarzkopf ist ein Begriff in der Social Media Ads-Welt. Sein Herz schlägt für E-Commerce, obwohl er eigentlich aus einem komplett anderen Bereich kommt. Hoch systematisch und einem Prozess folgend hat er große Namen im Portfolio seiner Agentur.
Er lässt uns in dieser Folge in seinen Erfahrungsschatz blicken: Wir sprechen über die wichtigsten Anzeigentypen, die er Onlineshops empfiehlt, um 2024 erfolgreich zu sein. Und nein, sie müssen nicht mehr teuer produziert sein...