How to Social Werbung - erfolgreiche Anzeigen auf Social Media

Entdecke die Geheimnisse erfolgreicher Social Media Ads mit Sandra Staub! Jede Woche tiefe Einblicke, Experteninterviews und echte Erfolgsstories. Jeden Freitagmittag taucht Sandra in die faszinierende Welt der Social Media Werbeanzeigen ein, von Meta (Facebook & Instagram) über LinkedIn, YouTube, TikTok, Amazon, Pinterest, Podcasts bis hin zu Plattformen wie X (vormals Twitter) und neuen, noch unbekannten Social-Media-Plattformen. Hier geht es um echte Projekte und reale Erfahrungen. Sandra, die selbst täglich auf Agenturseite mit Social Media Werbung beschäftigt ist, lädt handverlesene Gäste ein, die sich in der Branche auskennen, Erfolge gefeiert haben oder außergewöhnliche Ideen mitbringen. Gemeinsam sprechen sie über Business-Strategien, digitale Taktiken, Mythen und Denkblockaden, Marketing-Chancen und Geldfallen - eben alles rund um das Thema Social Werbung im deutschsprachigen Markt.

http://www.how-to-social-werbung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 minutes

subscribe
share






episode 133: 1 Million € Umsatz auf TikTok - Jakob Strehlow zeigt seine Best Practices


Er verantwortet jedes Jahr Werbeausgaben im Millionenbereich bei TikTok Ads mit seiner Agentur. Jakob Strehlow ist zu Gast und erzählt und, warum Tracking gar nicht so wichtig ist für Werbeerfolg. Er sagt: Es hängt am Creative und entführt uns in sein Framework, wo UGS, B-Rolls und Voiceover ihr Zuhause haben.

Zudem sprechen wir über seine Favorite Fails, er bei anderen TikTok Ad-Accounts immer wieder sieht, wenn er seine sehr beliebten Audits durchführt...


share








   34m
 
 

episode 132: Welche Unternehmen jetzt auf YouTube Ads setzen müssen - mit Miriam Betancourt


Manche Branchen haben es gerade schwer mit Social Media Ads. Sie können ihre Zielgruppen nicht erreichen auf Meta, LinkedIn oder TikTok. Die Zielgruppen-Einstellungen scheinen eine effektive Targetierung nicht herzugeben. Und KI kann es auch nicht immer richten, auch wenn das manchmal behauptet wird.

Daher spreche ich in dieser Folge endlich mal wieder mit Miriam Betancourt über YouTube Ads. Sie sagt, sie kann genau diese Zielgruppen finden und ansprechen...


share








   17m
 
 

episode 131: KI + E-Commerce = ? | mit Tim Fricker


Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht ein Artikel behauptet, durch KI würden sämtliche Berufe der Online-Werbewirtschaft einfach wegbrechen. Daher denken manche auch, starke Ads für E-Commerce Erfolge fallen heute quasi aus der KI nur so heraus.

Weit gefehlt, sagt Tim Fricker von Plug & Play Performance Marketing. Er hat schon für Kunden wie GladSkin, GumPlaybrush und Lash Splash gearbeitet...


share








   26m
 
 

episode 130: Was kann Advantage Shopping Plus bei Meta-Ads - mit Bernhard Kastenberger


Advantage Shopping Plus Kampagnen haben die Welt von Meta Ads verändert.

Heute tauchen wir in die Strategie ein und ich bespreche mit Bernhard Kastenberger von Clevascale in Wien welche Kniffe er nutzt, um E-Commerce Kunden damit zu helfen.

Viel Spaß!

Herzlichst,

Sandra

--

Bernhard auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/bernhard-kastenberger/

Bernhard auf Instagram https://www.instagram...


share








   26m
 
 

episode 129: Wie das Wahu-Board mit Social Ads abhob - mit Nico Hummel


Das Wahu-Board steht heute schon fast synonym für Balance-Boards. Was die wenigsten wissen: Es ist das Produkt einer der erfolgreichsten Meta Performance Agenturen aus Deutschland! Und ja, es ist mit Social Media Ads auf Meta zum richtigen Verkaufs-Hit geworden.

Mit Agenturinhaber Nico Hummel beleuchten wir, wie es zum Wahu-Board kam, warum sie auch gerne mal den Online-Shop zusperren und wie er es schafft, jede Woche wieder einen inspirierenden Post auf LinkedIn abzusetzen...


share








   29m
 
 

episode 128: LinkedIn Ads für kleines Geld - mit Paula Thurm von xhauer


LinkedIn Profis hören immer wieder die Frage nach dem Budget. Die B2B Werbeplattform soll ja sehr teuer sein, heißt es. Heute haben wir Paula Thurm von der LinkedIn Agentur xhauer zu Gast. Sie gibt uns Einblicke in das kleinste, vernünftige Budget, mit dem schon kleine Unternehmen starten können...


share








 March 22, 2024  36m
 
 

episode 127: So wirbt Fridays for Future - mit Philipp Witte


Politische Werbung ist eine Herausforderung für alle, die Ads managen, denn die Regelwerke sind wesentlich strenger als bei “normalen” Ads.

Zudem lässt sich kaum jemand in die Karten schauen, was funktioniert hat und was nicht. Mit Ausnahme von Fridays For Future Deutschland. Die Gruppierung, die für friedliche Großdemonstrationen steht, legt ihre Ergebnisse sogar öffentlich vor...


share








 March 15, 2024  36m
 
 

episode 126: Macht AI schon 2024 die besseren Creatives - mit Gerrit Müller


Gerrit Müller sagt, dass sein Team tausende Creatives für effektive Creative Tests seiner Kunden erstellt. Im Interview lässt er uns in sein System blicken, das er mit Absicht schlank gebaut hat.

In diesem System ist heute schon eine Menge AI integriert. Wir sprechen über die Tools und Möglichkeiten und wo sie heute schon wirklich Zeit von Menschen sparen...


share








 March 8, 2024  30m
 
 

episode 125: Die B2B Creative Strategy hinter Perspective - mit Laura Rieger


Wer Social Media Ads kennt, hat sicher schon von Perspective.co gehört. Die schlaue Software hat es geschafft, in vielen Zielgruppen Top-of-Mind zu werden.

Laura Rieger ist als Creative Strategist zuständig für die vielen Erfolgs-Creatives, die in den letzten Monaten in unsere Newsfeeds gespült wurden...


share








 March 1, 2024  31m
 
 

episode 124: Die wichtigsten Anzeigentypen für E-Commerce Erfolg mit Social Ads - mit Alexander Schwarzkopf


Alexander Schwarzkopf ist ein Begriff in der Social Media Ads-Welt. Sein Herz schlägt für E-Commerce, obwohl er eigentlich aus einem komplett anderen Bereich kommt. Hoch systematisch und einem Prozess folgend hat er große Namen im Portfolio seiner Agentur.

Er lässt uns in dieser Folge in seinen Erfahrungsschatz blicken: Wir sprechen über die wichtigsten Anzeigentypen, die er Onlineshops empfiehlt, um 2024 erfolgreich zu sein. Und nein, sie müssen nicht mehr teuer produziert sein...


share








 February 23, 2024  39m