YOGA HOME - Dein Podcast für echte Verbindung, wo & wann du willst

Du möchtest die Beziehung zu Dir und Deinem Körper stärken und nähren? Dich selbst in herausfordernden Situationen besser verstehen lernen? Dir Wissen über unseren einzigartigen, faszinierenden Körper und unser magisches Nervensystem aneignen? Dann bist Du hier genau richtig! Erfahre in meinem Podcast YOGA HOME, wie Du selbstsicher, nervensystemfreundlich & emotional frei im Frieden mit Deinem Körper, Deinen Beziehungen & Dir leben kannst. Mehr Infos über mich, meine Angebote, meinen Shop und vieles mehr findest Du bei Instagram https://www.instagram.com/louisadomhan/ und auf meiner Homepage https://www.yogamitlouisa.de Ich freue mich sehr, dich kennenzulernen! Von Herzen, Louisa

https://www.yogamitlouisa.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 138 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 9 hours 11 minutes

subscribe
share






#132 - Ich bin halt so - oder doch nicht? 10 spannende Nebeneffekte der Nervensystemarbeit auf mein Leben


Lange Zeit dachte ich bei vielen Verhaltensweisen, dass ich halt so bin, dass sich diese Dinge nicht ändern lassen. Die Arbeit mit meinem Nervensystem hat nicht nur bewusste Veränderung in vielen Lebensbereichen gebracht, sondern auch spannende positive Nebeneffekte, von denen ich Dir gerne in dieser Folge berichten möchte.


share








   21m
 
 

#131 - Nervensystemregulation für einen guten Schlaf | 20 Minuten


Mit dieser Nervensystemregulationspraxis lade ich Dich und Dein Nervensystem dazu ein langsam runter zu fahren, den Stress und die Hektik des Alltags sanft gehen zu lassen und einen Übergang in deine Nacht zu finden. Mit Vagusnervübungen, Übungen aus dem Yin Yoga sowie somatischen Körperübungen. Du brauchst für diese Sequenz eine Decke, 2 Kissen und eine Sport- oder Yogamatte. Du kannst die Sequenz auch im Bett machen.


share








   24m
 
 

#130 - Yoga Nidra für Dein Nervensystem (15 Min)


Nervensystem regulieren mit Yoga Nidra


share








 March 22, 2024  20m
 
 
share








 March 8, 2024  34m
 
 

#128 - Mein persönlicher Umgang mit Dysregulation (Teil 2 von 2)


Vom Verständnis bis zur Anwendung von Dysregulation


share








 February 23, 2024  25m
 
 

#127 - Mein persönlicher Umgang mit Dysregulation (Teil 1 von 2)


Wie reagiere ich, Louisa, eigentlich bei Dysregulation und was sind meine konkreten Handlungsschritte um mit Dysregulation umzugehen


share








 February 9, 2024  26m
 
 

#126 - 6 Wege die Dein Nervensystem aus der Bahn werfen können


... und wie Du Regulationstools für Dich nervensystemfreundlicher machst


share








 November 29, 2023  28m
 
 

#125 - Wenn Entspannung dysreguliert


Wieso kann das Lösen von körperlichen Blockaden eine heftige emotionale Reaktion auslösen?


share








 November 16, 2023  15m
 
 
share








 November 2, 2023  18m
 
 
share








 October 19, 2023  23m