Schauma Mal

"Schauma mal*, dann seng ma schon", wie es so schön österreichisch heißt. Astrid und Sophie reden über eigentlich eh alles. Mentale Gesundheit, Ernährung, Glücklichsein und Pekannüsse (wobei letzteres eigentlich fast dasselbe ist). Die beiden Content Creatorinnen auf Instagram: Astrid: @wienerkind_ Sophie: @sophiehearts_com *Österreichisch für: Du wirst mit der Zeit schon merken, was ich wirklich davon halte.

https://schaumamalpodcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 34 minutes

subscribe
share






Wie brechen wir die Stigmen?


Diese Woche haben wir euch um eure ganz persönlichen Geschichten und Erfahrungen rund um psychische Erkrankungen, wie Depression, Burnout, Essstörungen, Angststörungen etc. gebeten, um uns auf die Suche nach einem besseren Umgang miteinander und mehr Empathie füreinander zu machen.


share








   1h11m
 
 

Unsere Vorsätze – weil man die nicht nur im Jänner haben kann


Sophie und Astrid haben sich dieses Jahr ein bisschen länger Zeit gelassen was ihre Vorsätze anbelangt. Ist das eigentlich wirklich so, oder darf man Vorsätze sowieso immer erneuern?


share








   39m
 
 

Wie schreibt man eigentlich ein Buch? Unsere Autorinnenreisen


Astrid und Sophie haben BEIDE dieses Jahr im Frühling ein Buch herausgebracht. Sie haben aber zwei ganz unterschiedliche Wege, die sie zu ihrem Ziel geführt haben. Welche erzählen sie euch in ihrer aktuellen Folge.


share








   50m
 
 

36 Questions to fall in love Pt. 3


In der aktuellen Folge geht es ans Eingemachte. Sophie und Astrid widmen sich dem dritten Teil der 36 Questions to fall in love.


share








   1h15m
 
 

Low Budget auf Weltreise, wie soll das gehen? Mit Gästin Kathi Schlager


In der aktuellen Folge haben wir eine ganz besondere Gästin und zwar die liebe Kathi Schlager @sevenandstories . Sie ist Low Budget Travel Influencerin und geht Anfang April auf eine ganz besondere Reise – eine Weltreise. Wie das Low Budget funktionieren kann und welche kleinen Geheimnisse sie für euch hat, könnt ihr in der Folge nachhören.


share








 March 27, 2024  1h4m
 
 

Greenwashing Content Creator


Heutzutage scheint jede Firma grün zu sein und nachhaltig zu produzieren. Da ist es oft wirklich schwer den Überblick zu behalten. Welche Verantwortung haben Content Creator in diesem Zusammenhang?


share








 March 20, 2024  45m
 
 

Was macht ein Body Image Coach?


Sophie erzählt euch in der heutigen Folge wieso sie sich für eine Ausbildung zum Body Image Coach entschieden hat, was man die dieser Ausbildung eigentlich lernt und was ihre Pläne damit sind.


share








 March 13, 2024  32m
 
 

Destination: Oman


Einen Monat Oman im Dachzelt. Ohne jemals gemeinsamen Urlaub gemacht zu haben, haben Astrid und ihre Schulfreundin beschlossen, einen vier-wöchigen Offroad Trip im Oman zu machen.


share








 March 6, 2024  51m
 
 

Wohnung einrichten, geht das nachhaltig?


Nachhaltig kleiden, nachhaltig ernähren, nachhaltig pflegen, vieles davon haben wir in unserem Podcast schon mal thematisiert. Über’s Wohnen haben wir uns allerdings noch nicht unterhalten.


share








 February 28, 2024  38m
 
 

Unsere Beauty Fails Pt. 2


Das Warten hat ein Ende. Unsere Beauty Fails gehen in die zweite Runde. Dieses Mal kramt Sophie wirkliche Gems aus den 00er Jahren aus und wir entdecken viele weitere Gemeinsamkeiten aus einer Zeit, in der wir uns noch nicht kannten, aber in Beauty-Vorhaben tief verbunden waren.


share








 February 21, 2024  39m