Banu and You

???? JEDEN SONNTAG EINE NEUE FOLGE ???? Hey, ich bin Banu! Mein Podcast ist eine Sammlung meiner Gedanken, die ich gerne mit Dir teilen würde. Ich spreche über Selbstliebe, Mental Health, Kreativität, Motivation und vieles mehr, das uns bewegt. Ja, ich bin noch sehr jung und kenne auch nicht immer den richtigen Weg, aber wenn man sich selber Gedanken macht und die eigenen Handlungen und Gefühle zu verstehen versucht, gibt es schon einiges zu erzählen. Denn wir sind alle unterschiedlich und sammeln unterschiedliche Erfahrungen, aus denen wir lernen und uns gegenseitig unterstützen können. #teambanu

https://pin.it/2g7qZmd

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 9 minutes

subscribe
share






episode 136: Verständnis, Verantwortung, Vergebung - weniger hassen & mehr lieben


In dieser Folge spreche ich über meine Erfahrungen im Umgang mit Respektlosigkeit oder Eigenschaften anderer, die mir persönlich nicht gefallen...


share








   20m
 
 

episode 135: Wie du dir Social Media abgewöhnen kannst


In dieser Folge erzähle ich dir, was du tun kannst, um deine Social-Media-Sucht so schnell wie möglich zu beenden - nicht nur, damit du deine Zeit und Energie in sinnvollere Dinge investierst, sondern in erster Linie, um dich davon zu überzeugen, dass es wichtig ist, sich von Apps ohne Mehrwert zu distanzieren; wichtig für dich, dein Selbstwertgefühl und deine Sichtweise aufs Leben...


share








   19m
 
 

episode 134: Dafür bin ich am meisten dankbar - Q&A


In dieser Folge beantworte ich Fragen, in denen es um meine Kindheit und Familie geht, spreche aber auch über meine Social Media-Laufbahn und generell über Themen wie „Gesicht zeigen im Netz“ etc., um dich über meine Sichtweise aufzuklären. Viel Spaß beim Anhören!


Mein Pinterest: https://pin.it/2gm18CN5t


Die Folge über Dankbarkeit: https://open.spotify...


share








   13m
 
 

episode 130: Ehrlichkeit beginnt bei deinen Prinzipien


In dieser Folge geht es um einen Wert, der nicht nur dein Selbstbewusstsein, sondern vor allem die Verbindung zwischen dir und deinen Mitmenschen aufrecht erhält und stärkt: Ehrlichkeit...


share








   13m
 
 

episode 130: Wie du die richtigen Entscheidungen für dich & deinen Lebensweg triffst


In dieser Folge geht es um die bewusste Wahrnehmung alltäglicher Probleme, um sie einzuordnen und anschließend zielorientiert in etwas Sinnvolles umzuwandeln. Im Leben geraten wir immer wieder in Situationen, seien es Herausforderungen oder ungewohnte Umstände, in denen wir entweder die Disziplin oder doch alte Verhaltensweisen als Lösung wählen...


share








   17m
 
 

episode 133: Bin ich Feministin? Q&A


In dieser Folge beantworte ich mal wieder ein paar Fragen, die mir unter den letzten Podcastfolgen gestellt wurden. Es geht um kulturelle Bildung, das deutsche Schulsystem, eigenverantwortliches Leben und ein sehr aktuelles Thema: Feminismus - ich erkläre euch meine Auffassung einer echten Feministin, da es heutzutage auch viele Frauen gibt, die das Ziel dieser Bewegung anders interpretieren, als es meiner Meinung nach der Fall sein sollte und Probleme suchen, wo es keine gibt...


share








 March 17, 2024  19m
 
 

episode 130: Meine Tipps gegen Stress/ein negatives Mindset


In dieser Folge teile ich meine effektivsten Tipps gegen Stress im Alltag, um dir eine neue Denk- und Sichtweise auf das Thema zu verschaffen. Außerdem möchte ich dich dazu inspirieren, dein Verhalten zu reflektieren und die Gewohnheiten in dieser Folge zu beachten, um dich anschließend besser zu fühlen. Viel Spaß beim Anhören!


Mein Pinterest: 


Die Folgen übers Tagebuchschreiben: 

https://open.spotify...


share








 March 10, 2024  24m
 
 

episode 129: Wenig Freunde sind Voraussetzung für Erfolg


In dieser Folge geht es um den Unterschied zwischen einem kleinen und einem großen Freundeskreis, da die eigenen Mitmenschen einen enormen Einfluss auf die persönliche Entwicklung haben. Es ist nicht immer einfach, sich von Menschen zu lösen, aber mithilfe dieser Folge möchte ich die Wichtigkeit dieser Entscheidung rüberbringen und dir zeigen, wie erfolgreich und glücklich du werden kannst, wenn du anfängst, wahre Freunde korrekt zu definieren...


share








 February 25, 2024  17m
 
 

episode 126: Kreativität ist der Ausdruck deines Lebens


In dieser Folge geht es um die Förderung von Kreativität, denn diese Kompetenz wird vielen Menschen bereits im Kinderalter genommen oder spätestens in der Schule abgewöhnt, obwohl sie tief in jedem von uns verankert ist. Kunst umfasst nicht nur das Malen von Bildern, sondern kann in jeden beliebigen Lebensbereich eingebunden werden, sofern es trainiert wird...


share








 February 18, 2024  20m
 
 

episode 127: Bücher-Review - was ich in letzter Zeit gelesen habe


In dieser Folge stelle ich dir fünf Bücher vor, die ich in den vergangenen Monaten gelesen habe und äußere meine Meinung dazu. Sie alle beschäftigen sich mit grundlegenden, unvermeidlichen Themen wie der mentalen und physischen Gesundheit. Viel Spaß beim Anhören!


Mein Pinterest: https://pin.it/7FUl0nVhd

Die Folge mit Tipps um mehr zu lesen: 

https://open.spotify...


share








 February 11, 2024  18m