Der Selfpublisher-Podcast

Der Podcast für Selfpublisher und solche, die es werden wollen. Interessante Interviews mit Autoren, Verlegern und Experten zum Thema Selfpublishing, regelmäßig und up-to-date. Erfahren Sie hier wissenswerte Infos, wie auch Sie ein eigenes E-Book ohne Verlag veröffentlichen können im Kindle-Shop bei Amazon. Autoren lernen hier Kolleginnen und Kollegen kennen und können aktiv am Aufbau ihres Netzwerkes mitwirken. Der Markt für Selfpublisher wächst rasant und wir liefern die Infos dazu.

http://www.selfpublisherpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share



 

recommended podcasts


Mit Jurenka Jurk über die Online Autorenmesse 2019


Vor zwei Jahren war Jurenka schon einmal Gast bei mir im Podcast. Damals ging es um die Online Autorenmesse und auch dieses Mal ist dies wieder Thema im Interview. Jurenka lässt ihre ganzen Erfahrungen in diese Woche einfließen: Geballtes Expertenwisse...


share





   12m
 
 

Mit Stefanie Penz über Autorencoaching, Buchmarketing und ihre Schreibchallenge


Stefanie Penz habe ich über LinkedIn kennen gelernt. Sie ist gerade in Montreal, daher ist es bei ihr früher Morgen und bei mir Nachmittag, als wird das Interview führten. Sie ist als Autorencoach tätig, betreibt Buchmarketing und hilft Autorinnen und ...


share





   19m
 
 

Mehr Leser erreichen: Interview mit dem Geschäftsführer von Buchdeals.de Alexander Ivanov


Ein Buch schreiben ist die eine Sache, es zu veröffentlichen eine andere. Der nächste Schritt ist dann die Vermarktung, damit es bekannt wird und ganz viele Leserinnen und Leser findet. Das ist in der heutigen Zeit mit so vielen Neuerscheinungen extrem...


share





   14m
 
 

Interview mit Michael Paul über sein neues Buch und das Leben als Selfpublisher


Michael Paul war schon einmal Gast bei mir. Doch seitdem hat sich eine Menge bei ihm getan: Ging es im ersten Interview noch um seine ersten beiden Bücher, so erzählt er uns heute über sein neues Buch Tabun und die blinde Protagonistin.


share





 2019-07-17  27m
 
 

Postkarten mit Tiefgang – Coachingpostkarten mit Fragen an dich


Postkarten kannst du in jedem Zeitschriftenladen oder im Kaufhaus kaufen. Selbst online bei Amazon oder Ebay geht das. Doch du kannst auch selbst Postkarten gestalten, herstellen lassen und vertreiben. Klar,


share





 2019-06-13  16m
 
 

Wie Sprachassistenten Selfpublisher unterstützen können


Sprachassistenten wie Alexa oder Google Home sind in immer mehr Haushalten oder Büros zu finden. Und sie können immer mehr: Alexa kann zum Beispiel die E-Books von Autorinnen und Autoren vorlesen, wenn sich diese im im Kindle-Store befinden.


share





 2019-02-28  25m
 
 

SPP 128: Mit Lutz Kreutzer über den Selfpublishingday 2019 und die Tagung Sachbuch schreiben


Der Self-Publishing-Day 2019 findet am 18. März in Nürnberg statt. Genauer gesagt auf der Nürnberger Burg. Mit dem Organisator Lutz Kreutzer unterhalte ich mich über das interessante Programm. Außerdem bietet Lutz am 16.


share





 2019-02-19  23m
 
 

SPP 127: Ein kleiner Ausblick für 2019


Meine Gedanken zu Beginn des Jahres 2019. Spät, aber nicht zu spät. Der Unterschied zwischen Verlagsautor und Selfpublisher wird immer geringer. Qualität wird entscheiden und natürlich der Leser oder die Leserin. Hörbücher,


share





 2019-01-31  12m
 
 

SPP 126: Mit der Textehexe Susanne Pavlovic über Lektorat und Lektoratsdienstleistungen


Bei Diskussionen mit Selfpublisherinnen und Selfpublishern, während den Buchmessen oder bei Veranstaltungen über Selfpublishing: Das Thema Lektorat ist ein Dauerbrenner: Die einen berichten darüber, wie ihre Lektorin oder ihr Lektor den Text erst Ander...


share





 2018-12-21  26m
 
 

SPP 125: Mit Lars Jaeger über künstliche Intelligenz beim Schreiben


Mit Lars Jaeger unterhalte ich mich über Künstliche Intelligenz. Er hat Physik, Mathematik, Philosophie und Geschichte studiert und mehrere Jahre in der Quantenphysik sowie Chaostheorie geforscht. Er lebt in der Nähe von Zürich,


share





 2018-12-14  27m