Geschichtenkapsel

Lässt du dir gerne Erzählungen, Kurzgeschichten, Märchen oder Fabeln ins Ohr säuseln? Dann bist du hier richtig! In diesem Podcast gibt es selbstgeschriebene Geschichten, die du sonst nirgendwo findest! Öffne die Geschichtenkapsel und lasse dir fabelhafte Fantastereien, grausigen Grusel und wilde Worte um die Ohren fliegen!

http://geschichtenkapsel.de

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast


    Dem Genitiv (Gedicht)


    "Ich wünscht, ich wär dem Genitiv sein Tod, denn der Genitiv – Pardon – ist ein Idiot!"


    share





    1m
    yesterday

    Rückwärts zählen (Kürzestgeschichte)


    Blubb blubb blubb, Blubb. Blubb Blubb blubb. Blubb blubb blubb blubb. Blubb blubb Blubb. Blubb blubb blubb Blubb, blubb Blubb.


    share





    1m
    last week

    Gewächshaus IV (Schreibwochenende)


    Dies ist die letzte Gesprächsrunde, die wir an diesem Schreibwochenende abgehalten haben. Wir gehen nochmal auf Details in unseren Geschichten ein und ziehen ein Resume.


    share





    45m
    this month

    Gewächshaus III (Schreibwochenende)


    Wir besprechen, was wir mit den Hinweisen und Tipps aus dem letzten Gespräch angefangen haben, wo unsere Geschichten stehen und was wir noch vorhaben.


    share





    24m
    this month

    Gewächshaus II (Schreibwochenende)


    In dieser Kapsel gehen wir gegenseitig auf Details unserer Geschichten ein. Die ersten Zeilen einer Geschichte sind wichtig. Hier entscheidet sich, wie und was erzählt wird.


    share





    1h32m
    this month

    Gewächshaus I (Schreibwochenende)


    Wie fängt man eigentlich an eine Geschichte zu schreiben? Hilft es, sich dabei mit anderen auszutauschen? Wir schreiben an einem Wochenende eine Kurzgeschichte und du darfst dabei sein!


    share





    33m
    this month

    Faust Reloaded (Hörspiel)


    Jeder von uns hat schon Dämonen beschworen. Gehörnte, gruselige Gestalten. Aber wusstet ihr, dass die Dämonen den Spieß auch umdrehen können?


    share





    14m
    this year

    Das Ende (Gedicht)


    Dies ist die letzte Kapsel im Jahresendfestkalender 2016. Wir hoffen unsere 30 Kleinigkeiten haben euch den Dezember versüßt. Das gesamte Team der Geschichtenkapsel wünscht euch einen guten Rutsch ins Jahr 2017!


    share





    1m
    this year

    Memoiren einer neuen Zeit (Kurzgeschichte)


    "Ich muss oft daran denken, wie es früher gewesen seinmuss. Meine Erinnerung ist sehr getrübt was diese Zeitbetrifft aber es scheint alles besser gewesen zu sein. Keine Ausgangssperre, freie Kunst, keine Mutationen, kein IRO, keine rote Erde, also auch keine redTerra - weder als Überbegriff für ein Gebiet oderals Überbegriff für bestimmte Menschen - und das Wichtigste: kein Leon S. Schreiber!


    share





    15m
    this year

    Cedric (Hörspiel)


    "Es ist das Jahr 2100. Eine Metropole ist zugeschneit."


    share





    9m
    this year