Der Podcast für Selfpublisher und solche, die es werden wollen. Interessante Interviews mit Autoren, Verlegern und Experten zum Thema Selfpublishing, regelmäßig und up-to-date. Erfahren Sie hier wissenswerte Infos, wie auch Sie ein eigenes E-Book ohne Verlag veröffentlichen können im Kindle-Shop bei Amazon. Autoren lernen hier Kolleginnen und Kollegen kennen und können aktiv am Aufbau ihres Netzwerkes mitwirken. Der Markt für Selfpublisher wächst rasant und wir liefern die Infos dazu.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours

subscribe
share






recommended podcasts


SPP 82: Im Gespräch mit der Geschäftsführerin von Skoobe.de, Constance Landsberg


Flatrates sind zur Zeit sehr beliebt, nicht nur beim Surfen und Telefonieren. - Auch bei E-Books setzen sich Flatrates immer mehr durch. - Eine Plattform für E-Book-Flatrates ist Skoobe. Zur Zeit stehen dort über 150000 Bücher zur Ausleihe bereit. -


share








 March 13, 2016  18m
 
 

SPP 81: Mit Saskia Louis über ihr erstes Buch, Songtexte, Buchverträge und Zukunftspläne


Saskia Louis studiert Medienmanagement in Köln. - Ihr erstes Buch hat sie bei Tredition als Selfpublisherin veröffentlich. Davon erzählt sie uns hier und auch, wie lange das alles gedauert hat. - Doch es hat sich gelohnt: Es war nicht nur ein Erfolg,


share








 March 6, 2016  21m
 
 

SPP 80: Mit Farina de Waard über den Indie-Autor-Preis, die Faszination Mittelalter und ihr neues Buch


Die Autorin Farina de Waard ist zum zweiten Mal bei mir. - Im Dezember 2014 erzählte sie von ihrem ersten Buch und entschied sich kurze Zeit später, noch gegen Ende der Bewerbungsfrist beim Indie-Autor-Preis der Leipziger Buchmesse 2015 mitzumachen.


share








 March 2, 2016  34m
 
 

SPP 79: Mit Katja Glöckler über das Liveschreiben


Liveschreiben - Was ist das eigentlich? - Wer kann diese Frage besser beantworten als Katja Glöckler? - Sie selbst coacht Trainer, Berater und Coaches, damit diese Bücher interaktiv und auch "live" schreiben können. Dazu gibt sie auch Online-Workshops.


share








 February 21, 2016  32m
 
 

SPP 78: Mit dem Geschäftsführer von Tredition Sönke Schulz


Ich hatte schon einige Autoren hier zu Gast, die über Tredition ihre Bücher veröffentlichen. - Auch auf der Frankfurter Buchmesse habe ich mit mehreren Mitarbeitern an deren Stand unterhalten können. - Mit Tredition können Selfpublisher ihr Buch verö...


share








 February 14, 2016  25m
 
 

SPP 77: Mit Marco Janck über Alleinstellungsmerkmale und die Campixx Week


Marco Janck gründete 2004 seine Firma Sumago zunächst als "One-Man-Show". - Mit zunehmendem Erfolg hat er sie ausgebaut und 2009 fand die erste SEO-Campixx in Berlin statt. Am wunderschönen Müggelsee fand er den perfekten Ort dafür am Rande von Berlin.


share








 February 10, 2016  17m
 
 

SPP 76: Mit Andreas Hollender über den 3. Self-Publishing-Day und ein besonderes Buchprojekt


Am 9. April 2016 findet der 3. Self-Publishing-Day in München statt. - Da der erste Selfpublishingday 2014 in Würzburg ziemlich genau mit dem Start meines Podcasts zusammenfällt und ich dort sehr viele Kontakte knüpfen konnte,


share








 February 4, 2016  24m
 
 

SPP 75: Mit Eike Rappmund über Bestseller, Manipulation und GreatLife


Eike Rappmund ist zum zweiter Mal Gast bei meinem Podcast. - Damals unterhielten wir uns über sein Praxis-Handbuch Manipulation. Seitdem ist eine ganze Menge passiert. Wir trafen uns auf der Buchmesse und unterhielten uns über Selfpublishing und was w...


share








 December 22, 2015  32m
 
 

SPP 74: Mit Dr. Martin Krengel über Komplexität, Lernpsychologie, Strukturen und 80000 verkaufte Bücher


Dr. Martin Krengel hat Wirtschaftswissenschaften und Psychologie studiert. - Er promovierte zum Problem der "Zuvielgesellschaft" im Bereich der Konsumentenpsychologie. - Kennen gelernt habe ich ihn über sein Buch Bestnote.


share








 December 10, 2015  30m
 
 

SPP 73: Mit Andrea Bielfeldt über ihre Bücher, die Frankfurter Buchmesse und das Autorensofa


Andrea Bielfeldt ist Autorin aus Leidenschaft. - Im Winter 2012 erschien ihr erster Roman "Nilamrut – Im Bann der Ringe" und war sofort erfolgreich. Daraus wurde dann eine Trilogie, die ebenfalls sehr erfolgreich wurde. -


share








 December 4, 2015  31m