Dicke Bahn

Ein Podcast, sie zu knechten und ewig zu binden. Freizeit, Ausflüge, Musik, Film und Fernsehen, Gespräche, Bildung, alltäglicher Wahnsinn, Esel. Alle Links: https://allmylinks.com/dickebahn

https://allmylinks.com/dickebahn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 98 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 1 hour 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 12: Einhornkot und Wassermassen - Toverland Juli 2023


Da sie Geburtstagskinder über 11 im Phantasialand nicht mehr mögen, musste meine traditionelle Sause dieses Jahr woanders stattfinden: im wunderschönen Toverland, unweit der niederländischen Grenze. Es gab vier neue Attraktionen zu bewundern und die Überlegung, dieser Ausgabe einen fiesen Titel zu geben, den ich mir jetzt aber für die Zukunft aufspare. Warum ich das erzähle? Weil es das Gesetz der Altvorderen fordert, dass ich hier Text drunterschreibe...


share








 July 30, 2023  1h0m
 
 

episode 13: Endlich Walibi Belgium! Zum ersten Mal! - August 2023


Der Titel spricht für sich. Nachdem Jana und ich seit bestimmt drei oder vier Jahren darüber geredet haben, diesen Park in Belgien zu besuchen, war es nun endlich so weit. Und wenn ich ein besserer Teaser-Schreiber wäre, kämen jetzt ein paar Zeilen, die euch so richtig neugierig machen würden. Stattdessen mein liebstes Spaghetti-Rezept: Wasser salzen und zum Kochen bringen, Spaghetti rein, kochen, abgießen, fertig. Guten Appetit. >> Alle Links: https://linktr...


share








 August 11, 2023  56m
 
 

episode 14: Kleiner Ausflug nach Bonn mit Flohmarkt


Ich war ewig nicht mehr in Bonn und habe zusammen mit Jana eine kleine Reise zurück in die Vergangenheit gemacht. Wir waren auf dem tollen Flohmarkt, in der Innenstadt und haben außerdem ein uraltes Familiengeheimnis aufgedeckt. (Naja.) Es war ein schöner, emotionaler Tag. // Allle Links: https://linktr.ee/dickebahn



share








 August 31, 2023  38m
 
 

episode 15: Wermelskirchener Kirmes und Festumzug


Ich war lange auf keiner Kirmes mehr, aber dieses Mal habe ich mal wieder die hier vor Ort besucht. Praktischerweise war auch ein Festumzug, so dass ich euch in dieser kleinen Ausgabe einiges zu erzählen habe. >> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 September 8, 2023  35m
 
 

episode 16: Halbnah #15 - Christopher No W-LAN


Herzlichen Glückwunsch an Dennis für das beste Wortspiel in der Geschichte dieses Podcasts. Muss man neidlos anerkennen. Was es damit auf sich hat? Hört selbst, viel Spaß! >> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn



share








 September 20, 2023  1h5m
 
 

episode 17: Alle Toiletten zu! Panik im Bobbejaanland 2023


Sacre bleu, it's another trip to another fantastischer Freizeitpark! Echt gek! Erfahrt in dieser Ausgabe, ob man acht Stunden einhalten kann und wie der Gott des Hirtenbrotes heißt. >> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 October 7, 2023  51m
 
 

episode 18: Warteschlange: Dennis im Phantasialand


Dennis The Menace war seit langer Zeit mal wieder im Phantasialand und suchte einen Gesprächspartner, um ihm all seine intimsten Geheimnisse zu beichten und ... ähm ... ja, von diesem Besuch halt zu erzählen. Leider hatte ich keine gute Ausrede und sah mich sogar gezwungen, die alte Warteschlangen-Rubrik zu reaktivieren. In diesem Jahr bleibt einem auch nichts erspart! Viel Spaß mit einer extralangen Ausgabe Dicke Bahn, in enger Kooperation mit Nachobenmedia...


share








 October 22, 2023  1h39m
 
 

episode 19: Schnipsel-Ausflug: Phoenix Des Lumières, Dortmund


Wir besuchen die fantastische Mapping-Show "Kosmos" im Phoenix Des Lumières in Dortmund und sind begeistert. Deshalb hab ich die Ausgabe auch noch schnell vor dem Jahreswechsel hochgeladen, damit ihr die Chance habt, in der ersten Januar-Woche selbst hinzugehen - auch wenn wir zig Mal das Gegenteil sagen.


https://www.phoenix-lumieres.com/de/kosmos-eine-unendliche-reise


https://allmylinks.com/dickebahn


share








 December 31, 2023  21m