Dicke Bahn

Ein Podcast, sie zu knechten und ewig zu binden. Freizeit, Ausflüge, Musik, Film und Fernsehen, Gespräche, Bildung, alltäglicher Wahnsinn, Esel. Alle Links: https://allmylinks.com/dickebahn

https://allmylinks.com/dickebahn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Menschen fragen, Dicke Bahn antwortet


Mein erstes Q&A! Papa ist stolz.

>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 January 16, 2023  37m
 
 

episode 2: Zwischen Orchester und Partyschlager - Interview: Mindz (Musiker)


Ich habe lange kein Interview mit einem Musiker mehr geführt, da kamen mir dieser neue Künstler und sein aktuelles Album gerade recht. Wie produziert man eine ganze Platte im Alleingang und wie vereinbart man Orchestermusik und Partyschlager? Findet es in dieser Ausgabe heraus. Lis

>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn

>> Mindz' sein Album hier: https://spoti.fi/3WzFQNr


share








 January 23, 2023  28m
 
 

episode 3: Knochen mit Löchern drin - Phantasialand Wintertraum


Kurz vor Ende der Wintersaison 2022/23 habe ich es doch noch in den Wintertraum geschafft. Erfahrt in dieser Ausgabe, warum Jana den Wasserfall nicht mehr hört und was es mit den löchrigen Knochen auf sich hat. Vielleicht. Special Stargast: Mademoiselle Coaster.

>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 February 9, 2023  40m
 
 

episode 4: Schimmelige Waldschrate - Ein Gespräch mit Solide Layouts (Podcast)


Wir hier bei Dicke Bahn sind besonders stolz auf unsere Nachwuchsförderung, die eines der zentralen Ziele unserer Geschäftsmission darstellt. Aus dem starken Podcast-Geburtenjahrgang 2021 hat sich besonders ein Podcast in die Herzen der Menschen, Tiere und Pflanzen gespielt: Solide Layouts von einer gewissen Mademoiselle Coaster...


share








 February 17, 2023  59m
 
 

episode 6: Olsen lernt dazu - Gespräch mit einer Transfrau


Transsexualität ist ein Thema, das oft durch die Medien geistert und sehr kontrovers diskutiert wird. Aber wer hat sich schon mal mit einem transsexuellen Menschen darüber unterhalten? Ich bisher nicht. Glücklicherweise habe ich eine nette Transfrau im Internet kennen gelernt, die sich auf ein Gespräch mit mir eingelassen hat, bei dem ich viel gelernt habe. Auf diese Ausgabe bin ich stolz und ich hoffe, sie gefällt euch.


>> Alle Links: https://linktr...


share








 April 3, 2023  1h18m
 
 

episode 7: Halbnah #14 - The Last Of Us


In unserer neuen Ausgabe beschäftigen wir uns mit der erfolgreichsten Serie der jüngsten Zeit und haben uns dazu sogar Verstärkung eingeladen. Viel Spaß!


>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn



share








 April 11, 2023  1h30m
 
 

episode 8: Kurwawurst! Kleiner Ausflug in den Japanischen Garten


Der Frühling ziert sich noch etwas, aber wir haben die kurz rauskommende Sonne spontan für einen Besuch im Japanischen Garten in Leverkusen genutzt. Schöne Gestaltung, viele Pflanzen und Tiere - genau das richtige, um sich zu entspannen und einen Podcast-Happen aufzunehmen.


>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 April 24, 2023  22m
 
 

episode 9: Olsen lernt dazu - Lokaljournalismus (Mit Anja, Redaktionsleiterin)


Mir fällt einfach kein vernünftiger Teaser ein, meine Damen und Herren. Das könnte auch der Grund sein, warum aus mir kein richtiger Journalist geworden ist. Ganz im Gegensatz zu meiner heutigen Gesprächspartnerin, von der ich erfahren habe, welchen Herausforderungen sich der Lokaljournalismus heute ausgesetzt sieht und wie man sich für die Zukunft wappnet.


>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 May 26, 2023  33m
 
 

episode 10: Ausflug: Bad Münstereifel zwei Jahre nach der Flut (Mit Tom)


Bei wunderschönstem Wetter habe ich mich zusammen mit einem Freund nach Bad Münstereifel begeben, um mir anzusehen, wie die Stadt zwei Jahre nach der verheerenden Flut 2021 jetzt aussieht. Tom hatte sehr viele interessante Sachen zu erzählen und ich einen fantastischen Tag. Viel Spaß beim Hören.


>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 June 9, 2023  40m
 
 

episode 11: Wieder unterwegs - Landschaftspark Duisburg Nord & Roermond


In der neuen Ausgabe bekommt ihr gleich zwei Ausflüge zum Preis von einem, denn Jana hat mich unlängst nicht nur ins schöne Roermond verschleppt, sondern auch in den beeindruckenden Landschaftspark Duisburg Nord. Letzterer ist ein riesiges stillgelegtes Stahlwerk mit viel Grün drumherum und zwischendurch. Beide Ziele lohnen sich sehr für eine Tagestour.

>> Alle Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 June 27, 2023  57m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2