Entbehrliches

Die Wikipedia bietet allerhand lustige, interessante oder skurrile Einträge. Flo und Flo aus Nürnberg haben über 400 dieser Artikel gesammelt und stellen je einen davon vor und quatschen darüber.

https://podcast.entbehrlich.es

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 18: EB018 Verantwortungsverpuffung


Geisterschiffe und jede Menge Alkohol, aber nicht wie in Besäufnispodcasts, sondern als Inhalt der Themen! Und wenn ihr vor lauter Zweifel ob eurer Verantwortung weghört, dann seid ihr auch noch Opfer des Zuschauereffekts geworden.


share





   44m
 
 

episode 17: EB017 Typhusglück mit Pfirsicheis


Demnächst werdet ihr Pfirsche mit Eiscreme etwas skeptisch beäugen. Warum das so ist und warum die Farben eurer asiatischen Winkekatzen Einfluss auf die Krankheiten die in eure Wohnung einziehen haben, diesesmal im Wikipedia Podcast eures Vertrauens.


share





   25m
 
 

episode 16: EB016 Arschlöcher aus der Vergangenheit


Ein ganzer Haufen Arschlöcher, wie man diese quantifiziert und warum eine Zeitmaschine im Vatikan einem das einstellen solcher im Bewerbungsgespräch ersparen könnte! Joe gehts übrigens gut.


share





 2020-01-28  26m
 
 

episode 15: EB015 Zuckersüße Aggression


"Süßes sonst gibt's Saures" heisst es eigentlich. Heute beweisen wir, dass auch beides geht. Und wer dann noch kleine Katzen-/Hundebabies ansieht, dessen Tag ist dann endgültig gelaufen.


share





 2020-01-14  21m
 
 

episode 14: EB014 Vibrierende FCKW-Frösche


Wir waren am Podcasttisch des Sendezentrums auf dem 36. Chaos Communication Congress (36C3) und hatten das erste Mal einen Gast, den großartigen Philipp vom Ach?-Podcast! Gleichzeitig hatten wir auch das erste Mal ein großartiges Live-Publikum.


share





 2019-12-31  24m
 
 

episode 13: EB013 Rauchende Ziegen


Wir sprechen über riesige brennende Ziegen, Schweden, die traurigste Geschichte die ihr heute gehört habt und eine Krankheitsbehandlung bei der wir wahrscheinlich alle froh sind, das sie heute nicht mehr praktiziert wird.


share





 2019-12-17  23m
 
 

episode 12: EB012 Bärtige Elektro-Emus


Auch wenn die Vorstellung von bärtigen Elektro-Emus noch so verführerisch erscheinen mag, diese beiden Themen haben leider nichts miteinander zu tun. Stattdessen geht es um invertierten Artenschutz und eine Versuchsreihe der anderen Art.


share





 2019-12-03  31m
 
 

episode 11: EB011 Japanisches Sumpf-Yogtze


Sumpf, Verschwörung, Japanischer Dschungel und sozusagen das Gegenteil von Fahnenflucht!


share





 2019-11-19  30m
 
 

episode 10: EB010 Der lachende Grieche


In Tansania bekommen Schüler "lachfrei" und Kapitän Theseus findet sein Schiff nicht mehr.


share





 2019-11-05  17m
 
 

episode 9: EB009 Man muss auch mal loslassen können


Wir denken es ist der beste Folgentitel den wir jemals hatten. Warum dürft ihr selbst herausfinden :)


share





 2019-10-22  20m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >