Die Elite - Das Laberzin

Live aus dem Stuttgarter Talkessel mit reichlich Wahnsinn im Gepäck kommt Stuttgarts bester Podcast! Seit 2016 sind wir ein sympathischer Podcast aus Stuttgart, das heißt, wir sprechen gemeinsam in Mikrophone und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Wozu auch, wir haben einen Poppschutz. Natürlich kann man das Ganze auch einfach für eine Verschwörung halten, aber immerhin eine praktische und keine Theorie!

https://dieelite.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 572 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 5 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 206: Wieso der Aushilfsjedi im Negliee verzaubert (XMAS Special 3)


Zweiter Weihnachtstag und schon wieder eine Elite Folge? Klar, lehnt euch zurück, spielt auf eurer neuen Konsole eure neuen Spiele und wir beantworten ein paar Fragen zum Thema Gaming. Wir werden das aber sicher noch mal etwas ausbreiten, an anderer Stelle mit den passenden Gästen!


share








 December 26, 2020  32m
 
 
share








 December 26, 2020  n/a
 
 

episode 205: Warum wir für Rezensionen und Patrons sehr dankbar sind (XMAS Special 2)


Da sind wir wieder zum echten Weihnachtstag! Während andere sich um den Tisch versammeln und das große Fressen zelebrieren, sagen wir einfach mal artig DANKE und verlesen gerne mal wieder alle Rezensionen, die uns so auf auf Apple Podcasts erreichen! Außerdem klären wir die Aussprache von Zeilenende und die Sidekick-Frage! Ihr wollt auch als Rezensent*in vorgelesen werden? Dann auf zu Apple Podcast


share








 December 25, 2020  23m
 
 
share








 December 25, 2020  n/a
 
 

episode 204: Warum das Zeilenende lieber den Kaktus als die Traumhochzeit geschenkt will (XMAS-Special)


Ho, ho, ho - hier spricht die Elite! Ihr kennt uns doch nun lange genug, um zu wissen, dass wir zu Weihnachten immer abliefern. Entweder als Wichtel bei anderen, eben im eigenen Kanal, damit auch von uns etwas unter eurem Baum liegt. Heute ist es ein kleines Spielchen, dass wir dank eurer Gewinnspielwünsche in der Umfrage spielen können. Schöne Feiertage!


share








 December 24, 2020  19m
 
 
share








 December 24, 2020  n/a
 
 

episode 203: Warum man Träume noch lesen kann (mit Mandy Lensey)


Träumst du oder bist du wach? Woher weisst du das? Und wie kommen die beiden Elitechaoten eigentlich zu solchen traumhaften Gästen? In der heutigen Folge ist das Mandy Lensey. Sie hat zwar keine pädagogischen Tipps um das Zeilenende zu erziehen, dafür aber, neben den Kindern, dem Hund, dem Haushalt, dem Job als Pädagogin, dem Abendstudium, dem Komponieren von Klavierstücken und vielem mehr, einen Mystery-Psychothriller veröffentlicht...


share








 December 20, 2020  1h20m
 
 
share








 December 20, 2020  n/a
 
 

episode 202: Was der Aushilfsjedi im TikTok Video machen sollte featuring Lisa


Internationale Studien haben gezeigt, dass Menschen, die regelmäßig Shownotes lesen, nicht nur intelligenter sind, sondern in der Regel auch wesentlich mehr Zeit haben, als andere. Eher seltene Shownote-Leser und solche die Shownotes komplett ignorieren neigen zu einem fahrigen Lebensstil und Unkonzentriertheit. Wer also aus Unkonzentriertheit möglicherweise unsere neue Introstimme Lisa bisher verpasst hat, bekommt die junge Dame direkt eine ganze Folge zusammen mit uns auf die Ohren...


share








 December 15, 2020  34m
 
 
share








 December 15, 2020  n/a