Hörma

Niels und Jörg wohnen rund 500 Kilometer voneinander entfernt und reden daher leider nur selten in unregelmässigen zeitlichen Abständen miteinander über Hörspiele, Hörspielserien und alles, was damit zusammen hängt. Da sich hier zwei Hörspielfans gefunden haben, die beide schon seit ihrer Kindheit die eine oder andere Hörspielkassette besitzen, wollen wir unsere Leidenschaft mit anderen teilen und bieten diesen Podcast an. Wir sind beide Kinder der 80er und 90er Jahre und werden uns darum schwerpunktmässig – aber nicht nur – den Hörspielen widmen, die wir als Kinder und Jugendliche gehört haben: Die Drei ???, TKKG, Jan Tenner, Fünf Freunde uvm. Schliesst Euch also an und schwelgt mit uns ein bisschen in nostalgischen Erinnerungen an “damals” und freut Euch auf die eine oder andere Hörspiel-Entdeckung von heute!

https://www.hoerma-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h37m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Alle 3 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 57 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Folge 18 - Tom und Locke


Wir begeben uns mal wieder in die Zeit der 80er Jahre Hörspiele und widmen uns vermutlich einer kleinen, eher unbekannten Hörspielserie.


share







   1h55m
 
 

episode 17: Hörma 17 - Die unendliche Geschichte


In dieser Folge begeben wir uns zusammen mit Bastian Balthasar Buchs nach Fantasien. Dabei begleiten wir den 10 Jährigen Leser durch verschiedene Hörspiele, die diese Geschichte erzählen. Dabei fallen einige Unterschiede auf und auch die Frage nach der Intention des Autors Michael Ende taucht immer mal wieder. Ob sie am Ende zufriedenstellend beantwortet werden kann? Hört selbst!


share







 2021-07-13  1h57m
 
 

episode 16: Hörma 16 - Der letzte Detektiv


Jonas ist der letzte seiner Zunft, lebt im 21. Jahrhundert, mag gern Whiskey, hat einen sprechenden Computer Namens Sam an seiner Seite und löst seine Fälle in einer bedrohlich-finsteren Zukunft. Diese Grundidee fesselte nicht nur Mitte der 1980er Jahre die Menschen vor den Radiogeräten!


share







 2021-04-08  1h55m
 
 

episode 15: Hörma 15 - Hui Buh


In der aktuellen Folge widmen wir uns wieder einem Hörspiel, das einen von uns durch seine Kindheit begleitet hat. Also schwelgen wir mal wieder in Erinnerungen an früher, denken an beliebte Hörspielstimmen zurück und nehmen Euch mit auf Schloss Burgeck!


share







 2020-09-26  1h37m
 
 

episode 14: Hörma 014 - Die Funk Füchse


Endlich mal wieder eine Folge über eine Hörspielserie und natürlich geht es dabei zurück in unser Lieblingszeitalter.


share







 2020-04-25  1h57m
 
 

episode 14: Hörma Neujahrsmeldung


Wir melden uns das erste Mal im neuen Jahr! Zwar ohne konkretes Folgenthema, aber natürlich nicht ohne einen Striefzug durch die aktuelle Podcast und Hörspielwelt.


share







 2020-02-04  1h31m
 
 

episode 13: Hörma 013 - Pumuckl


In dieser Folge sprechen wir über den Meister Eder und sein Pumuckl.


share







 2019-11-03  2h24m
 
 

Es gibt uns noch!


ein kleines Lebenszeichen


share







 2019-09-14  1h37m
 
 

Podwichteln2018 - Hans Paetsch


Podwichteln2018 - Hans Pätsch


share







 2018-12-24  55m
 
 

episode 12: Hörma 012 - Krieg der Welten


Hörma 012 - Krieg der Welten


share







 2018-10-30  1h30m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >