GAMECHANGER - Dein Mindset Podcast

Willkommen bei GAMECHANGER: Deinem Podcast für Mindset, persönliche Weiterentwicklung und innere Stärke Wie holst du das Beste aus Dir heraus? Wie nutzt Du Tiefen um zu neuen Höhen zu gelangen? Wie wirst Du erfolgreich und glücklich zugleich? Lass mich Dir helfen, dein eigenes Gamechanger Mindset zu erschaffen! Ich bin Max Planer, Weltmeister und Olympiateilnehmer im Rudern. Ich freue mich, in den Podcastfolgen meine Erfahrungen aus mehr als 14 Jahren Leistungssport mit Dir zu teilen. Es erwarten Dich auch Interviews mit erfolgreichen Sportlern und Unternehmern und weiteren inspirierenden Persönlichkeiten.

https://lqcbxd.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 8 minutes

subscribe
share





episode 24: #24 Müsli, Bart & Zufriedenheit // Q&A!


In dieser Folge beantworte ich wieder einmal eure Fragen! Egal ob lustig oder tiefgründig: es war alles dabei! Von: "Was machst du zuerst rein, Müsli oder Milch?" bis hin zum Grad meiner Zufriedenheit, mein Leben die letzten 15 Jahre voll aufs Rudern zu richten. Ich habe dabei natürlich auch wieder wertvolle Tipps für euch! Hört rein!


share







 2020-05-21  26m
 
 

episode 23: #23 Tokio 2021? It's not over 'til it's over!


Erfolg im Sport kommt in Zyklen. Entwicklung ist nie linear! Und auch das Leben besteht aus Fortschritts-, Rückschritts- und Stagnationsphasen. Je besser wir das verstehen, desto mehr Freude können wir beim Durchleben dieser Phasen haben. Darum geht´s in dieser Folge! Ich gehe aber auch auf meine Rückschläge der vergangenen Zeit ein, und auf die neue Chance, die sich mir jetzt ergibt. Ich teile euch meine Perspektive auf meine eigene Karriere und meine Ziele...


share







 2020-05-14  17m
 
 

episode 22: #22 Das Mindset des Einer-Weltmeisters Oliver Zeidler


Der amtierende Weltmeister im Ruder-Einer, Oliver Zeidler, ist in meinen Gamechanger Podcast gekommen! In dieser Episode gibt Olli tiefgründige Einblicke in sein Mindset. Er erzählt, was sein Weltmeistertitel für Auswirkungen auf den Druck von außen hat und wie er damit umgeht. Außerdem erklärt Olli, wie er die Olympia-Verschiebung wahrgenommen hat. Wie immer hat mein Gast auch wertvolle Gamechanger Tipps für euch!


share







 2020-05-07  37m
 
 

episode 21: #21 Patrick Reiser über seine Bodybuilding Karriere, Flowzustände und moderne Spiritualität


Patrick Reiser ist Weltmeister im Natural Bodybuilding! Außerdem hat er das Unternehmen "Human Elevation" gegründet, um Menschen zu helfen, ihr Bewusstsein zu entfalten und in ihre Potenziale zu kommen...


share







 2020-04-30  1h5m
 
 

episode 20: #20 Die 5 Stress-Typen mit Verena Kauzleben


In dieser Folge ist Verena Kauzleben zu Gast. Verena ist Wissenschaftlerin, Journalistin und Anti-Stress-Coach. Verena und ich kennen uns von unserem Journalistik-Studium an der TU Dortmund. Wir sprechen unter anderem über die 5 Stress-Typen, die es gibt. Außerdem diskutieren wir darüber, ob Stress immer nur schlecht ist oder auch helfen kann. Auf Verenas Homepage findest du außerdem einen Stresstest...


share







 2020-04-23  45m
 
 

episode 19: #19 GAST-Talk mit Max Hartung - Fecht-Weltmeister & Athletensprecher


Der Fecht-Weltmeister Max Hartung ist parallel dazu Vorsitzender im Verein Athleten Deutschland und engagiert sich für die Belange der Sportler. Ich habe mich mit Max deshalb über die Verschiebung der Olympischen Spiele und deren Bedeutung für Top- sowie Nachwuchsathleten unterhalten. Außerdem haben wir unsere Abläufe im Training und auf Wettkämpfen verglichen: Fokus, Konzentration, Tunnel.


share







 2020-04-16  45m
 
 

episode 18: #18 IRON MIND Gast-Talk mit Slatco Sterzenbach


In dieser Gastfolge habe ich den 17-fachen Ironman Finsiher und Mentalcoach Slatco Sterzenbach zu Gast. Wir sprechen unter anderem darüber, wie er sein Training auf seine Ironman-Wettkämpfe optimiert hat, seine Auffassung vom Flow-Zustand und verschiedene spannende Erfahrungen bei seiner Arbeit als Mentalcoach. Außerdem gibt er Einblicke in seinen Alltag und er erklärt, warum er es empfiehlt, ein Meditations-Retreat zu machen...


share







 2020-04-09  1h19m
 
 

episode 17: #17 Warum dir Meditation genau jetzt helfen kann!


Vielleicht geht es dir wie mir? Ich fühle mich derzeit, als hätte mich jemand in die Waschmaschine gesteckt und auf Schleudergang gestellt...! Warum ich trotz dessen sehr gelassen bin, mich geerdet fühle und ich den Blick aufs große Ganze nicht verliere... und wie DU das für dich auch schaffen kannst, verrate ich dir in dieser Folge. Außerdem ist darin auch eine Überraschung für dich enthalten...


share







 2020-04-02  32m
 
 

episode 16: #16 Eine Krise als Chance


Eine Krise kann eine Chance sein. Wenn du offen bist, die Chance wahrzunehmen. In dieser Folge gebe ich dir den ein oder anderen Denkanstoß, bei all den Schwierigkeiten den Fokus aufs Positive zu legen. Und ich gebe dir Tipps, wie du in schweren Zeiten einen kühlen Kopf bewahrst! Ich bin sehr dankbar für unser Gesundheitssystem und für jeden, der in dieser Zeit draußen ackert, während andere wie wir in der Isolation hocken...


share







 2020-04-01  15m
 
 

episode 15: #15 Corona killt meine letzte Olympia-Hoffnung


Ich habe bis zuletzt gekämpft, aber es hat nicht gereicht. Aufgrund der Absage der Weltcups ist meine Chance verpufft, mich noch für die Olympischen Spiele in diesem Jahr in Tokio zu qualifizieren... Wie geht es jetzt weiter? Und wie können wir die aktuelle Corona-Krise gemeinsam nutzen?


share







 2020-03-19  17m