Unwetter im Kopf - Der Migräne Podcast

Unwetter im Kopf ist der erste deutsche Migräne Podcast und er ist nicht nur ein Podcast für Menschen mit Migräne, sondern auch für Menschen, die im Umfeld Migränepatient*innen haben. Ich habe selbst seit Jahren Migräne und war inzwischen bei sehr vielen Ärzt*innen und alternativen Mediziner*innen. Ich habe unglaublich viele Maßnahmen ausprobiert, um meine Migräneattacken weniger werden zu lassen. Über die Jahre habe ich mir ein großes Migräne-Wissen angeeignet und dieses Wissen möchte ich mit Dir in diesem Podcast teilen. In diesem Podcast erfährst Du alles über Migräne und Möglichkeiten, mit ihr umzugehen. Natürlich ersetzt dieser Podcast keine medizinische Beratung und ist nicht zur Selbstdiagnose geeignet. Für ein Leben mit einer Erkrankung ist Wissen unerlässlich. Denn nur so kannst Du die Krankheit verstehen und sie akzeptieren. Genau hierbei unterstützt Dich dieser Podcast mit Fakten, Informationen, Expert*innenwissen sowie Interviews mit Betroffenen! Also abonniere diesen Podcast gerne - ich freue mich auf Dich : ) Deine Sabrina

https://1giuf79.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 183 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 13: Folge 12 - Alleine wohnen mit Migräne?


Irgendwann stellt sich jeder die Frage: "Soll ich alleine in eine Wohnung ziehen oder in eine WG?" Mit Migräne ist jedoch beides nicht so einfach... In dieser Podcastfolge erfährst Du: - welche Vorteile es hat, alleine zu wohnen - welche Vorteile es hat, nicht alleine zu wohnen - wie Du beide Wohnsituationen mit Migräne meisterst - einen Notfallplan bei Migräne  Viel Spaß beim Zuhören : ) Meine Links:  Blog: sabrinawolf...


share








 March 4, 2019  12m
 
 

episode 12: Folge 11 - Auf der Suche nach dem richtigen Arzt bei Migräne


Auf der Suche nach dem richtigen Arzt bei Migräne, starten die meisten Betroffenen eine regelrechte Reise - deshalb habe ich diesem Thema eine ganze Folge gewidmet. In dieser Folge erfährst Du: - zu welchem Arzt Du gehen kannst - welcher Arzt am besten geeignet ist - wie Du den richtigen Arzt findest Viel Spaß beim Zuhören : ) Meine Links: Blog: sabrinawolf.de Instagram: @unwetterimkopf Entspannungspodcast: Alltagspause auf iTunes hören Facebook-Gruppe: Unwetter im Kopf - der Migräne Austausch


share








 February 24, 2019  12m
 
 

episode 11: Folge 10 - Tipps für Partner und Angehörige von Migräne-Betroffenen


Egal, ob Partner/in, Elternteil, Kind und Freund/in - wenn Angehörige Migräne haben, ist der Umgang mit der Krankheit als Nicht-Betroffener oft schwierig. Während sich Betroffene häufig unverstanden fühlen, fühlen sich Nicht-Betroffene oft hilflos...


share








 February 17, 2019  13m
 
 

episode 10: Folge 09 - Entspannung bei Migräne - Die Progressive Muskelentspannung zum Mitmachen


Als Entspannungstrainerin weiß ich, wie wichtig Entspannung im Alltag ist - besonders für Migräne-Betroffene! Systematische Entspannung kann Dir dabei helfen, die Migräne langfristig zu verringern.  In dieser Podcastfolge lade ich Dich dazu ein, eine Entspannungsübung mitzumachen. Ich leite Dir die Progressive Muskelentspannung an - Du kannst sie einfach von zuhause mitmachen!  Viel Spaß beim Zuhören : ) Meine Links: Blog: sabrinawolf...


share








 February 10, 2019  15m
 
 

episode 9: Folge 08 - Was bei Migräne helfen kann


In dieser Podcastfolge geht es um die Hilfe bei Migräne! Denn sind wir ehrlich: eines der wichtigsten Themen als Betroffener ist es, was einem hilft. Du erfährst in dieser Folge: - was akut bei Migräne helfen kann - welche langfristigen Möglichkeiten es gibt - welche Methoden zur Prophylaxe es gibt - wie wichtig Selbstfürsorge ist Viel Spaß beim Zuhören : ) Meine Links: Blog: sabrinawolf...


share








 February 3, 2019  16m
 
 

episode 8: Folge 07 - Interview: Pias Migräne-Geschichte


In dieser Folge habe ich wieder einen Gast im Podcast! Pia teilt ihre Migräne-Geschichte mit uns. Sie hat nicht nur Migräne, sondern auch Cluster-Kopfschmerzen und berichtet, wie es ihr damit im Leben geht, wie ihre Ärzte-Reise war und was ihr hilft.  In der Podcastfolge teilt Pia ganz wundervolle Ratschläge und Tipps mit uns! Viel Spaß beim Zuhören : ) Alle Links zur Folge: Instagram: @pias_struggle_as_a_muggle Meine Links: Blog: sabrinawolf...


share








 January 27, 2019  28m
 
 

episode 7: Folge 06 - Meine Tipps bei Migräne auf Reisen


Du kennst es vielleicht: eine Reise steht an und die Migräne ist vorprogrammiert! Da auch ich oftmals auf Reisen mit Migräne zu kämpfen habe, geht es heute um dieses Thema. Ich teile mit Dir meine Tipps und Erfahrungen...


share








 January 20, 2019  17m
 
 

episode 6: Folge 05 - Akzeptiere die Migräne


In dieser Podcastfolge spreche ich mit Dir über das Thema Akzeptanz. Es ist nicht leicht, immer im Kampf gegen den eigenen Körper zu sein. Im Kampf gegen die Migräne. Das Leben wird leichter, wenn Du die Migräne und die Tatsache, dass sie zu Dir gehört, akzeptierst...


share








 January 13, 2019  13m
 
 

episode 5: Folge 04 - Warum Selbstfürsorge so wichtig ist


Selbstfürsorge und Selbstliebe - zwei Faktoren, die in unserem Leben oftmals zu kurz kommen. Leider...


share








 January 6, 2019  13m
 
 

episode 4: Folge 03 - Migräne und Hochsensibilität - Interview mit Verena Sati


Diese Podcastfolge ist ein Experten-Interview mit Verena Sati. Verena ist Expertin im Bereich Hochsensibilität und unterstützt leise und sensible Frauen auf ihrem Weg. Wir haben in der Folge über den Zusammenhang zwischen Hochsensibilität und Migräne gesprochen...


share








 December 30, 2018  34m