Ich versteh die Frage nicht?!

Hier ist Dein Podcast um zukünftig Profi im Thema Kommunikation zu sein. Hier geht es um Sprache, Sprechen, Worte, Gefühle und Motivation. Du erfährst alles über Kommunikation was Du schon immer wissen wolltest. Jedoch nicht so verstaubt wie in den üblichen Kommunikationstrainings, sondern mit viel Spaß und Humor. Ich erzähle Dir Geschichten aus meiner Tätigkeit als Trainerin und Coach. Du hörst spannende Interviewgäste und bekommst Tipps und Tricks um achtsamer und aufmerksamer mit Deiner Kommunikation zu sein. So wirst Du mit jeder Folge mehr und mehr Profi um in den verschiedensten Situationen besser mit Deiner authentischen Sprache zu reagieren.

http://werteundworte.de/aktuelles/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours

subscribe
share






Folge 004:Ich habe mich dem Thema Geld verschrieben!


Ein Interview mit Kerstin Danzl – Money Coach Heute spreche ich mit Kerstin Danzl, die als Money Coach & Female Business Coach Frauen dabei unterstützt, sich mit ihrem Mindset zum Thema Geld erfolgreich auseinanderzusetzen.


share








 April 7, 2021  1h7m
 
 

„Wer bin ich, wenn ich nicht mehr bin?“ Eine philosophische Ent-deckungsreise


Folge 003: „Wer bin ich, wenn ich nicht mehr bin?“ Heute spreche ich mal wieder mit mir selbst. Über das Leben, über Persönlichkeitsentwicklung, über Neid und Konkurrenzdenken und darüber, wie Du dich selbst ent-decken kannst.


share








 March 24, 2021  34m
 
 

Wonach sehne ich mich in meiner Arbeit? Interview mit Nora Müller


Folge 002: Wonach sehne ich mich in meiner Arbeit? Ein Interview mit Nora Müller.  Heute spreche ich mit Nora Müller, die als ortsunabhängige Unternehmerin weltweit Frauen dabei unterstützt, sich eine individuelle Business Strategie zu erarbeiten.


share








 March 10, 2021  1h6m
 
 

„Ich bin im Urvertrauen“– meine Jahresintention


Folge 001: Da bin ich wieder für dich zu hören ???? Endlich denkst du bestimmt. Ich hab so einige Nachrichten bekommen, wann jetzt der Podcast wieder startet. Und nun möchte ich dich mitnehmen auf eine kurze Reise,


share








 March 3, 2021  35m
 
 

IvdFn – Phönixe und coole Typen – weibliche und männliche Kommunikation mal anders betrachtet – Teil 2


Folge 043: „Ein Vakuum geschaffen durch fehlende Kommunikation, füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift“ (Cyril N. Parkinson) Heute hörst du den zweiten Teil des Interviews von Julia und mir über Themen wie ...


share








 December 23, 2020  45m
 
 

IvdFn – Phönixe und coole Typen – weibliche und männliche Kommunikation mal anders betrachtet


Folge 042: „Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze.“ – Heraklit In der heutigen Podcastfolge ist die liebe Julia Klein zum Thema weibliche und männliche Kommunikation bei mir im Interview zu Gast.


share








 December 16, 2020  38m
 
 

IvdFn – Wieso denkt er, ICH wäre zickig?


Folge 041: Es gibt keine Freiheit ohne gegenseitiges Verständnis. (Albert Camus)  Jedoch fällt es uns, gerade in Beziehungen immer wieder schwer uns zu verstehen. Wir sind darauf konditioniert worden in Trennungen zu denken, zu fühlen und zu handeln.


share








 December 9, 2020  36m
 
 

IvdFn – Wieso ER nicht zuhören kann! Weibliche und männliche Kommunikation :-)


Folge 040: Männer und Frauen sind so unterschiedlich, und ihre Kommunikation steckt noch in den Kinderschuhen. (Bill Cosby)  Genauso ist es. Bill Cosy hat es mit klaren Worten auf den Punkt gebracht.  Wir verstehen uns so oft nicht und reden aneinander...


share








 December 2, 2020  33m
 
 

IvdFn – Mit Worten wirken


Folge 039: „Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt“ (Ludwig Wittgenstein) Wenn wir uns nicht vorstellen können, wie sich zum Beispiel ein klares wirkungsvolles „Nein“ anhört und anfühlt, dann setzen wir uns eine Grenze.


share








 November 25, 2020  39m
 
 

IvdFn – Die Sprache der Angst


Folge 038: „Es gibt keine größere Hölle, als ein Gefangener der Angst zu sein.“ Ben Johnson Heute möchte ich Dich einmal mitnehmen in die „Sprache der Angst“.  Ich stelle Fragen und gebe Antworten auf wissenschaftliche Thesen.


share








 November 18, 2020  37m