KundeistKoenigabernichtGott

Weder der richtige Umgang mit Menschen, oder mit Kunden, noch wie Kommunikation richtig und optimal im Berufsleben und im Alltag angewendet werden kann, ist Bestandteil einer herkömmlichen Berufsausbildung oder eines herkömmlichen Studiums. Und dennoch begegnen wir Menschen täglich und müssen mit ihnen kommunizieren, ob wir wollen oder nicht. Hier erfährst wie Du kommunikative Tools und kommunikatives Verhalten in Deinen Alltag einbinden kannst.

https://al20ov.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 57: Die Grundpfeiler des Kundenservice


Hand aufs Herz, wie strukturiert war Deine Einarbeitung in den Kundenservice?Hast Du eine interne Schulung erhalten, wie Kundenservice in deinem Betrieb aussehen soll? Oder hat man Dir lediglich mitgeteilt, wie die Prozesse sind um den Auftrag abzuarbeiten? Wenn Du wissen willst, was die Grundpfeiler eines Kundenservice sind - auf zwischenmenschlicher Ebene - dann erfährst Du in dieser Folge genau das. Viel Spaß! https://www.udemy...


share








 May 29, 2021  19m
 
 

episode 56: Das Geheimnis sozialer Kontakte


Kennst Du das auch? Es ist Silvesterabend kurz vor 0:00 Uhr. Du denkst über das vergangene und bevorstehende Jahr nach. Dann machst Du dir einige Vorsätze für das kommende Jahr, was Du mehr oder besser machen willst. Sport, weniger Rauchen, weniger Alkohol und so weiter.  Bei fast allen fehlt allerdings ein Vorsatz, der, wie es scheint, von niemanden so richtig Beachtung findet. Soziale Kontakte...


share








 May 26, 2021  14m
 
 

episode 55: Du bist dein wichtigster Kunde Part 1


Ich behaupte, erst wenn es Dir gut geht, kannst Du anderen etwas gutes tun.Eine ähnliche Redewendung kennst Du sicherlich aus der spirituellen Welt. Erst wenn Du geheilt bist, kannst Du andere heilen. Oft sind wir so sehr damit beschäftigt anderen etwas gutes zu tun, uns für andere aufzuopfern, dass wir komplett vergessen auch einmal etwas gutes für uns zu tun...


share








 May 22, 2021  17m
 
 

episode 54: Druck erzeugt Gegendruck


"Druck erzeugt Gegendruck" ist nicht nur ein physikalisches Gesetz, sondern auch eine chinesische Weisheit und Bestandteil der täglichen Kommunikation. Viele glauben, sie führen mit Druck eine optimale Kommunikation. Doch weit gefehlt. Das ist nicht nur ein Irrglaube, es ist sogar die falscheste Haltung, die Du in der Kommunikation annehmen kannst. Wenn Du mehr wissen willst, und wissen willst, wie du besser auf Druck reagierst oder umgehen kannst, dann lade ich Dich auf spannende Minuten ein...


share








 May 19, 2021  16m
 
 

episode 53: Das Hubersche Diagramm zu Lob und Dank


Hast Du auch schon einmal die Situation erlebt, dass ein Lob nicht so angekommen ist wie es gemeint war, oder ein Dankeschön auch falsch aufgenommen wurde? Dann höre Dir diese Folge an und erfahre, wann ein Lob und wann ein Dankeschön angebracht ist. Viel Spaß


share








 May 15, 2021  10m
 
 

episode 52: Feedbacktechniken


Optimal kommunizieren heißt: Rückkoppelung (Feedback) zu geben. Feedback geben ist alles andere als die einfachste Sache der Welt. Doch, wenn Du es beherrscht, dann macht Kommunikation richtig Spaß. In dieser Folge lernst Du die 4 Feedbacktechniken kennen und welche davon die geeignetste ist. Viel Spaß.


share








 May 12, 2021  15m
 
 

episode 51: Der Kunde ist ... alles eine Frage der Perspektive


Wie Du deinen Kunden siehst, annimmst und Dich ihm gegenüber verhältst, hängt ausschließlich davon ab, welche Perspektive oder Rolle Du eingenommen hast. In dieser Folge erfährst, welche Perspektive sehr gut geeignet ist. Viel Spaß.


share








 May 10, 2021  11m
 
 

episode 50: Abwehrmanöver in der Kommunikation


Wieso neigen wir dazu, uns in einer Kommunikation mit anderen zu verteidigen?Und wie können wir uns selbst und andere besser verstehen und dadurch eine optimale Kommunikation erzielen? Das ist das Thema in dieser Folge und Du erfährst, was Abwehrmanöver in der Kommunikation sind. Viel Spaß.


share








 May 8, 2021  11m
 
 

episode 49: Die 3 Ich-Zustände


Wenn wir kommunizieren, dann nehmen wir oft unterschiedliche Rollen ein.Wieso das so ist, zeigt uns die transaktionale Analyse nach Dr. Eric Berne. In dieser Folge erfährst was mit den 3 Ich-Zustände gemeint ist und wie sie sich in unserer Kommunikation zeigen. Viel Spaß


share








 May 5, 2021  18m
 
 

episode 48: Ein großes und dickes Danke


Ich möchte mich einmal bei Dir bedanken. Gemeinsam haben wir es geschafft, dass der Podcast immer bekannter wird und mehr Menschen erreicht. Lass uns einfach so weiter machen und anderen Menschen die Gelegenheit geben, ebenfalls den Podcast anzuhören. Danke und beste Grüße Fabian


share








 April 30, 2021  2m