Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 50 minutes
Hand aufs Herz, wie strukturiert war Deine Einarbeitung in den Kundenservice?Hast Du eine interne Schulung erhalten, wie Kundenservice in deinem Betrieb aussehen soll? Oder hat man Dir lediglich mitgeteilt, wie die Prozesse sind um den Auftrag abzuarbeiten? Wenn Du wissen willst, was die Grundpfeiler eines Kundenservice sind - auf zwischenmenschlicher Ebene - dann erfährst Du in dieser Folge genau das. Viel Spaß! https://www.udemy...
Kennst Du das auch? Es ist Silvesterabend kurz vor 0:00 Uhr. Du denkst über das vergangene und bevorstehende Jahr nach. Dann machst Du dir einige Vorsätze für das kommende Jahr, was Du mehr oder besser machen willst. Sport, weniger Rauchen, weniger Alkohol und so weiter. Bei fast allen fehlt allerdings ein Vorsatz, der, wie es scheint, von niemanden so richtig Beachtung findet. Soziale Kontakte...
Ich behaupte, erst wenn es Dir gut geht, kannst Du anderen etwas gutes tun.Eine ähnliche Redewendung kennst Du sicherlich aus der spirituellen Welt. Erst wenn Du geheilt bist, kannst Du andere heilen. Oft sind wir so sehr damit beschäftigt anderen etwas gutes zu tun, uns für andere aufzuopfern, dass wir komplett vergessen auch einmal etwas gutes für uns zu tun...
"Druck erzeugt Gegendruck" ist nicht nur ein physikalisches Gesetz, sondern auch eine chinesische Weisheit und Bestandteil der täglichen Kommunikation. Viele glauben, sie führen mit Druck eine optimale Kommunikation. Doch weit gefehlt. Das ist nicht nur ein Irrglaube, es ist sogar die falscheste Haltung, die Du in der Kommunikation annehmen kannst. Wenn Du mehr wissen willst, und wissen willst, wie du besser auf Druck reagierst oder umgehen kannst, dann lade ich Dich auf spannende Minuten ein...
Hast Du auch schon einmal die Situation erlebt, dass ein Lob nicht so angekommen ist wie es gemeint war, oder ein Dankeschön auch falsch aufgenommen wurde? Dann höre Dir diese Folge an und erfahre, wann ein Lob und wann ein Dankeschön angebracht ist. Viel Spaß
Optimal kommunizieren heißt: Rückkoppelung (Feedback) zu geben. Feedback geben ist alles andere als die einfachste Sache der Welt. Doch, wenn Du es beherrscht, dann macht Kommunikation richtig Spaß. In dieser Folge lernst Du die 4 Feedbacktechniken kennen und welche davon die geeignetste ist. Viel Spaß.
Wie Du deinen Kunden siehst, annimmst und Dich ihm gegenüber verhältst, hängt ausschließlich davon ab, welche Perspektive oder Rolle Du eingenommen hast. In dieser Folge erfährst, welche Perspektive sehr gut geeignet ist. Viel Spaß.
Wieso neigen wir dazu, uns in einer Kommunikation mit anderen zu verteidigen?Und wie können wir uns selbst und andere besser verstehen und dadurch eine optimale Kommunikation erzielen? Das ist das Thema in dieser Folge und Du erfährst, was Abwehrmanöver in der Kommunikation sind. Viel Spaß.
Wenn wir kommunizieren, dann nehmen wir oft unterschiedliche Rollen ein.Wieso das so ist, zeigt uns die transaktionale Analyse nach Dr. Eric Berne. In dieser Folge erfährst was mit den 3 Ich-Zustände gemeint ist und wie sie sich in unserer Kommunikation zeigen. Viel Spaß
Ich möchte mich einmal bei Dir bedanken. Gemeinsam haben wir es geschafft, dass der Podcast immer bekannter wird und mehr Menschen erreicht. Lass uns einfach so weiter machen und anderen Menschen die Gelegenheit geben, ebenfalls den Podcast anzuhören. Danke und beste Grüße Fabian