Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 7 hours 5 minutes
Alle Unternehmen wollen gerade etwas mit Künstlicher Intelligenz machen. Die wenigsten sind allerdings so weit, dass sie eigene Systeme einsetzen. Ganz anders sieht es bei der DKB, der Deutschen Kreditbank aus. Torsten Nahm, Head of Data Science, erklärt Jonas Rashedi, dem Host des Podcasts MY DATA IS BETTER THAN YOURS, was die DKB mit KI macht...
Was macht eigentlich die Unternehmenskommunikation eines Unternehmens und was hat sie mit Daten zu tun? Darum geht es in der neuen Podcastfolge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS. Host Jonas Rashedi interviewt Monica Campestrini, die als Head of Digital Insights and Analytics bei dem Konzern Henkel arbeitet. Ihr Job? Einen KPI-basierten Rahmen schaffen, durch den eine Definition darüber möglich ist, ob die Maßnahmen von Henkel zur Unternehmenskommunikation erfolgreich waren...
Wie kann man im Marketing das Thema Data nach vorne treiben? Startet Data Driven im Marketing? Darüber spricht Jonas Rashedi, Host des Podcasts MY DATA IS BETTER THAN YOURS in dieser Folge mit Saskia Schneider, Teamleiterin Onlinemarketing und Data bei Weinfreunde, einer Tochter der REWE digital. Saskia hat klassisch Medienmanagement studiert und danach als Online Marketing Managerin bei Fashion ID, der E-Com-Tochter von P&C gearbeitet...
Eine Frau gründet mit 24 Jahren ein Start up und will damit den Mittelstand in Deutschland voranbringen und den Maschinenbau revolutionieren – das klingt ja schon nach einer spannenden Podcastfolge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS! Diese Woche spricht Host Jonas Rashedi mit Lena Weirauch, die gemeinsam mit zwei Co-Founders ai-omatic gegründet hat, eine Lösung im Bereich Predictive Maintenance...
Eine Customer Data Platform im Unternehmen etablieren – das haben bisher noch gar nicht so viele Unternehmen in Deutschland gemacht. Klar, eine CDP ist eine große Initiative! Die Metro ist hier aber schon weiter, denn hier arbeitet Marina Sverdel, die jede Menge Ideen vorantreibt, um die Kundenerfahrung so konsistent wie möglich zu gestalten. Sie bezeichnet sich selbst als digitale Optimistin und als Schnittstelle zwischen Kunde, Business und Tech...
Wie kann man als Marke mit hohem stationären Fokus ein neues Geschäftmodell aufbauen, vor allem in Anbetracht der Cookie-less Future? Die Antwort: Mit Retail Media! Darüber spricht Jonas Rashedi, Host des Podcasts MY DATA IS BETTER THAN YOURS in der neuen Episode mit Patricia Grundmann, Vice President Retail Media bei OBI...
Warum ist es so einfach, im E-Commerce die erste Stelle zu platzieren? Was sollte der erste Hire sein? Wie erstellt man Wow-Effekte in der Management-Wahrnehmung? Darüber spricht Host Jonas Rashedi in der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS mit Dominik Terme, zum Zeitpunkt der Aufnahme Head of Data & AI, jetzt Division Head of Data & Technology bei Marc O'Polo SE. Er erzählt, wie Marc O’Polo sich als Scalable Organization aufgebaut hat...
Data kann man lernen. Du brauchst Leidenschaft und die richtige Attitude. Das sagt Benedikt Kahmen, Head of Analytics, AI und Data Science der Generali Deutschland AG in der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS, in der er mit Host Jonas Rashedi über genau diese 3 Fachbereiche diskutiert...
Von der Fachabteilung in die Data-Abteilung und wieder zurück – das ergibt die Möglichkeit, die Herausforderungen von Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und auch die zwischenzeitlichen Diskrepanzen zwischen Abteilungen ganz anders zu sehen und zu verstehen...
Alle wollen plötzlich KI nutzen. Das verursacht ganz schön viele Anfragen aus allen Richtungen, sagt Fahim Alefi, der bei ProSiebenSat.1 Media das Thema Data Strategy betreut. Denn natürlich bietet KI extrem viele Möglichkeiten und Chancen, sie sollte aber nicht als neuer Hype gefeiert, sondern strategisch eingesetzt werden, um die Unternehmensziele zu verfolgen. Jonas Rashedi, Host des Podcasts MY DATA IS BETTER THAN YOURS, fragt Fahim in dieser neuen Folge, wie ProSiebenSat...