NDR 2 - Täter Unbekannt

NDR 2 rekonstruiert dem Fall der verschwundenen Katrin Konert, deren Schicksal bis heute nicht geklärt ist. Am frühen Abend des 1. Januar 2001 verlässt die damals 15-Jährige die Wohnung ihres Freundes in Bergen/Dumme im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Sie sucht eine Mitfahrgelegenheit nach Hause ins gut 13 Kilometer entfernte Groß-Gaddau. Mehrere Zeugen sehen das Mädchen an diesem Abend, doch es kommt nie zu Hause an. Die Polizei überprüft Freunde, Bekannte und Nachbarn, fahndet nach dem Fahrer eines dunklen PKW, verfolgt Spuren ins Rotlicht-Milieu und zu einer Sekte, die in Bergen ihren Sitz hat. Trotz umfangreicher und intensiver Ermittlungen fehlt auch 17 Jahre nach ihrem Verschwinden jede Spur von Katrin Konert. NDR 2 spricht mit Angehörigen und Offiziellen.

https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/taeterunbekannt/podcast4282.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 47 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


S2E3 - Im Visier der Ermittler


Seit drei Tagen wird Katrin Konert inzwischen vermisst. Die Polizei ermittelt, die Presse berichtet: Handelt es sich um ein Kapitalverbrechen?


share








 November 13, 2018  34m
 
 

S2E2 - Ein taffes Mädchen


Auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit wird Katrin Konert am Neujahrsabend 2001 zuletzt an einer hölzernen Bushaltestelle in Bergen/Dumme gesehen. Seitdem fehlt von ihr jede Spur.


share








 November 6, 2018  34m
 
 

S2E1 - Das Verschwinden


Am Neujahrsabend 2001 verschwindet Katrin Konert. Ihr letztes Lebenszeichen: eine SMS an ihre Schwester. Seitdem fehlt von der damals 15-Jährigen bis heute jede Spur.


share








 October 30, 2018  34m
 
 

NDR 2 - Täter unbekannt: S2E0 - Audiotrailer


Wo ist Katrin Konert? 17 Jahre nach dem Verschwinden der damals 15-Jährigen rekonstruiert NDR 2 diesen Fall. Hören Sie hier, was sie in den 6 folgenden Episoden erwartet.


share








 October 25, 2018  1m
 
 

S1E8 - Wiederaufnahme


Die Kripo Hannover ermittelt wieder im Fall der verschwundenen Inka Köngtes. Die Wiederaufnahme des Falls ist eine Reaktion auf die Recherchen von "NDR 2 - Täter unbekannt".


share








 November 24, 2015  27m
 
 

S1E7 - Verbrechen


Wenige Wochen nach dem Verschwinden von Inka Köntges sind sich die Ermittler sicher: Die junge Frau wurde Opfer eines Verbrechens. (Die Sendung wurde vom 10.11.2015 auf den 17.11.2015 verschoben)


share








 November 17, 2015  33m
 
 

S1E6 - Untergetaucht


Fast 100 Klöster überprüft die Kripo Hannover auf der Suche nach Inka Köntges. Der Verdacht der Ermittler: Die junge Frau ist möglicherweise untergetaucht. Der Mitschnitt der Sendung.


share








 November 3, 2015  30m
 
 

S1E5 - Spuren


Nach dem Verschwinden von Inka Köntges melden sich zahlreiche Zeugen bei der Polizei - unter anderem ruft ein anonymer Handybesitzer 500 Mal in nur zwei Wochen bei der Polizei an.


share








 October 27, 2015  18m
 
 

S1E4 - Die Nachbarn


Nach ihrem Verschwinden am 10. August 2000 ermittelt die Kripo Hannover im Umfeld von Inka Köntges. Kann eine neue, bislang unbekannte Zeugin entscheidende Hinweise geben?


share








 October 20, 2015  22m
 
 

S1E3 - Die Suche


Bei der Polizei meldet sich ein Zeuge. Er will Inka Köntges kurz vor ihrem Verschwinden im Stadtwald Eilenriede getroffen haben.


share








 October 13, 2015  26m