Velohome

Worum geht es bei Velohome? Wir möchten dem Velo ein zu Hause in der Podcastwelt geben. Wir möchten über unser Sportgerät und die Events die wir damit besuchen reden. Wir möchten eine Platz finden, wo über unser Hobby in einer Form geredet wird, wie wir es mit Freunden und Gleichgesinnten tun würden. Dabei möchten wir uns bewusst thematisch nicht einschränken. Wir werden in Gesprächen auf die aktuellen Geschehnisse im Peloton eingehen, möchten aber genauso viel - wenn nicht sogar mehr - Raum dem Jedermannsport einräumen. Da draußen gibt es soviel schöne Events die von uns allen besucht werden. Darüber möchten wir mit euch sprechen! Sicherlich wird es auch eine Ecke geben, wo wir uns über all die tollen Dinge unterhalten möchten, die man kaufen kann, denn wenn man ehrlich ist, sind die meisten Radler und Radlerinnen ganz groß darin Warenkörbe bis zum Bersten zu füllen. Oder wie sagte mal Christof vom "Panikkäufe sind die geilsten". Wir freuen uns über jeden der sich beteiligen und einbringen möchte...

https://velohome.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h24m. Bisher sind 407 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 days 15 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 385: Velohome 385 – 105th Giro d'Italia Velorace #230


Nach Budapest jetzt in Bella Italia!


share








   59m
 
 

episode 363: Velohome 384 – 105th Giro d'Italia Velorace #229


Noch kurz die letzten Neuigkeiten der Rennen und schon stecken wir in der ersten großen Landesrundfahrt des Jahres!


share








   1h49m
 
 

episode 383: Velohome 383 – Die große Candy B Graveller Rückschau 2022 Velosnakk #108


Hier unsere Rückschau zum Candy B Graveller, diesmal daher eine monothematische Folge, in der nächsten Folge dann wieder normale Themen.


share








   1h34m
 
 

episode 382: Velohome 382 – Die Klassikerseason im Schnelldurchlauf Velorace #228


Aus Zeitmangel waren wir länger nicht mehr vor dem Mikro, Radsport haben wir trotzdem verfolgt.


share








   1h13m
 
 

episode 359: Velohome 381 – Von einem der auszog den Muff zu vertreiben velosnakk #107


Wir haben uns wieder zusammengeschalten, auch um darüber zu sprechen, was im Jahr 2022 so auf uns zukommt.


share








 2022-03-22  1h38m
 
 

episode 380: Velohome 380 - die schönsten weissen Straßen... Velorace #227


Eines der schönsten Rennen überhaupt, mit einem mäßig spannenden Ende und viele Infos die noch unters Volk gebracht werden müssen.


share








 2022-03-09  1h25m
 
 

episode 379: Velohome 379 – langsam, ganz langsam starten wir in die Saison #226


Am Anfang hatten wir etwas mit der Aufnahme zu kämpfen, dass wird dann aber nach einem Neustart direkt deutlich besser, sorry für den holprigen Start.


share








 2022-02-22  1h34m
 
 

episode 378: Velohome 378 – Willkommen 2022, was erwartet das Profipeleton Velorace #225


haben. Ihm von ganzem Herzen nur das Beste und möge er wieder gesund werden. Es wäre toll ihn nochmal im Profipeleton zu sehen, aber dass ist glaube ich gerade erst einmal sehr unwichtig...


share








 2022-01-26  1h30m
 
 

episode 377: Velohome 377 - Das Finanzamt vergisst nie...Velonsnakk #106


Vorab Allen ein gutes neues Jahr 2022. Zwischen Aufnahme und Veröffentlichung ist gut ne Woche vergangen, ich hoffe es hat sich seitdem nicht Ballzuviel getan und zum Beispiel der GPRS Empfang in essen ist auf einmal toll


share








 2022-01-20  1h56m
 
 

episode 376: Velohome 376 – Die Satteltasche Fluch oder Segen? Velosnakk #105


Wir haben uns mal wieder zum paneuropäischen Fahrradgequatsche zusammengeschlossen. Auch eine gute Gelegenheit, uns für eure Unterstützung, Feedback und Teilhabe in 2021 zu bedanken. Wir hoffen ihr habt euch oft gut unterhalten gefühlt.


share








 2021-12-22  2h6m