Rest&Digest

In diesem Podcast dreht sich alles um Ayurveda. Der Fokus liegt hier aber vielleicht doch etwas anders als bei vielen anderen Podcasts zu diesem Thema. denn hier hörst du alles rund um das Thema Nahrungsmittelunverträglichkeit, Untergewicht und Essstörung mit der "ayurvedischen Brille". Ich selbst habe mit Hilfe des Ayurveda meine Beschwerden wegen Histamin- und Laktoseintoleranz im Griff und mich aus dem Untergewicht in einen gesunden, starken Körper gekämpft. Ich bin Ayurveda Ernährungs- /Gesundheitsberaterin und will dir helfen mit Ayurveda das Vertrauen in deinen Körper zurückzugewinnst.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/jelena-treutlein

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 51 minutes

subscribe
share






Meine Human Design Chart und meine Erkenntnisse daraus


Ab heute findet hier im Podcast auch ein anderes Thema Raum: Human Design! Ich mache hier und heute quasi einen chart striptease und teile mit dir meine Erkenntnisse aus meiner Chart. Ich habe unglaublich viel darin über mich erfahren und will dich inspirieren dich auch mit deiner chart auseinanderzusetzen - Vielleicht sogar in einem Reading, das du ab Februar bei mir buchen kannst? Hier geht schon mal unverbindlich zur Wartliste eintragen: https://www.rest-and-digest...


share








 January 5, 2021  20m
 
 

unbeschwerte Weihnachten


Fragst du dich schon, wie deine Verdauung und du das Weihnachtsessen überstehen sollen? Dann habe ich in dieser knackigen Folge einige ayurvedischen Tipps für dich, wie unbeschwert(er) über die Feiertage kommst. 

Außerdem danke ich dir für diese Jahr, deine Begleitung und dein Interesse - frohe Weihnachten!


share








 December 10, 2020  15m
 
 

Genuss und Leidenschaft: Interview mit Angelika über die ayurvedische Küche


Wie du bestimmt schon weißt führt die Gesundheit im Ayurveda über die Küche. Daher lag es nahe, dass ich mich mit einer Ayurveda Köchin über die ayurvedische Küche, Genuss und Gesundheit austausche. Angelika kocht leidenschaftlich gern, bietet on- und offline workshops an und hat sogar einen kleinen online Versand für all die Zutaten, die in deiner Küche nicht fehlen dürfen.


Du findest auf ihrer webseite https://genussfreudig...


share








 December 2, 2020  35m
 
 

"Werde die, die du bist" - Interview mit Kristina von Humandesign_jouney


Kennst du schon human design? Im Moment führt fast kein Weg daran vorbei und auch ich bin schockverliebt. Warum? Das erfährst du in der heutigen Interviewfolge mit Kristina. Kristina ist human design coach und nimmt dich mit in eine ganz andere Welt: Im human design begegnest du deinen Reaktionsmustern und deinen Energien auf eine neue Art und Weise...


share








 November 25, 2020  52m
 
 

Was bedeutet eigentlich Ayurveda?


Ayurveda heißt nicht über alles eine riesige Portion Curry zu kippen und Mantras zu singen. Ayurveda bedeutet für mich im Kern etwas ganz anderes, nämlich zurück zur Natur zu kommen. Ein Leben im Einklang mit den Jahreszeiten und deiner Intuition ist viel mehr Ayurveda als du denkst. So gesehen waren unsere Großeltern vielleicht die besten Ayurvedis.....


share








 November 17, 2020  15m
 
 

Fit trotz Histamin - oder kurz gesagt Histafit


In der heutigen Folge spreche ich mit Melina von Histafit. Melina hat Histafit zusammen mit einer weiteren Histamin-Geplagten gegründet und die beiden teilen jetzt ihre Erfahrungen und ihr Wissen über Histaminintoleranz auf

histafit.de

mit uns. Wir sprechen nicht nur über dieses wunderbare Projekt, sondern auch über Melinas eigenen Weg und ihre Herausforderungen, die sie in der Pubertät mit Histaminintoleranz meistern musste...


share








 November 4, 2020  46m
 
 

"Angst fressen Seele auf"


Heute habe ich eine etwas andere Folge für dich aufgenommen. Ich teile mit dir meine Gedanken und Erfahrungen mit dem Thema Angst. Denn Angst ist etwas, was mich seit jeher begleitet hat und was ich mittlerweile für mich auflösen konnte. In dieser Erfahrung steckt so viel Freiheit, dass ich sie gerne mit dir teilen möchte.

Lass dich inspirieren und teile gern mit mir deine Gedanken zu der Folge.

Namaste, Jelena


share








 October 28, 2020  15m
 
 

Interview mit Laura Krüger: Wie dich Ayurveda in dein hormonelles Gleichgewicht zurück bringen kann


Vielleicht leidest du wie so viele Frauen unter hormonellen Störungen. Gerdade mit Untergewicht spielen die Hormone oft verrückt und die Periode bleibt aus. Genau über dieses Thema spreche ich heute mit Laura Krüger. Laura ist ayurveda Therapeutin und hat sich auf die hormonelle Balance spezialisiert. Sie teilt mit uns im Gespräch die Empfehlugen aus dem Ayurveda, die ihr selbst und ihren Klientinnen geholfen haben in ein hormonelles Gleichgewicht zu finden...


share








 October 20, 2020  49m
 
 

#34: Interview mit Kathrin - über ihre Geschichte mit Untergewicht, Histaminintoleranz und Ayurveda


Es ist wieder einmal Zeit für eine Interviewfolge. Ich habe mich gefragt, was ich damals als ich auf körperlicher Ebene mit allem gehadert habe, gerne gehört hätte. Ich hätte mir mehr Geschichten wie Kathrins und meine gewünscht, nämlich Frauen die von ihren Herausforderungen und ihrem Weg erzählen. Kathrin hat sehr offen mit mir über sich und ihre Herausforderungen gesprochen und ihren Weg zum Ayurveda, den sie durch meine Beratung eingeschlagen hat...


share








 October 6, 2020  45m
 
 

#33 Übergang zur Vatazeit: Tipps wie du im Herbst in Balance bleibst


Spürst du schon, wie das Wetter rauer und die Tage kürzer werden. In der Natur nimmt gerade das Vata dosha zu, sodass Trockenheit, Kälte und Bewegung in uns zunehmen. Oft ist der Übergang herausfordernd, weshalb sich ein kleiner Ayurveda Cleanse anbietet. Diese Kitchari Kur ist nur ein Tipp von 5, die ich in dieser neuen, knackigen Folge mit dir teile.


Viel Freude beim Hören und Namaste


share








 September 30, 2020  16m