Allein in schlechter Gesellschaft

Der Podcast rund um Digitale Soziale Arbeit. Die Themen sind breit gestreut und greifen soziale Fragen aus verschiedenen digitalen Lebenswelten auf. Gastgeber ist Marc Hasselbach von digitalesozialearbeit.de

https://www.digitalesozialearbeit.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 303 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Suchthilfe – Im Gespräch mit Dr. Dirk Kratz


Sucht, Abhängigkeit oder genauer gesagt die Suchthilfe soll Thema im Februar sein. Für das heutige Gespräch habe ich Dr. Kratz vom Therapieverbund Ludwigsmühle per Skype eingeladen.


share








 2018-02-07  n/a
 
 

Systemwechsel – Im Gespräch mit Isabel Hundt


Isabel erzählt in dieser Episode eine bemerkenswerte Geschichte über ihre Gefühle, die damaligen DDR, dem Wechsel in die BRD und dann in die USA. Isabel ist heute verheiratet, Mutter und erfolgreiche Speakerin und Coach. Sie hat die Fähigkeit, Farben bei Menschen wahrzunehmen (nein, nicht die Aura ;) ). Es ist Isabels erstes Interview auf deutsch und mein erstes Interview in die USA.


share








 2018-01-31  1h0m
 
 

Tola und das Coffee bike


Neulich war ich mir das neu renovierte Shopping Center in Ravensburg anschauen und habe was faszinierendes entdeckt. Da stand Tola mit einem E-Coffee-Bike


share








 2018-01-24  20m
 
 

Mobil podcasten mit Heike Stiegler


Ich habe auf Anchor Heike Stiegler kennen gelernt und habe sie sporntan zum Interview eingeladen. Heike podcastet auch und hat sich darüber hinaus auf mobiles podcasten spezialisiert.


share








 2018-01-17  48m
 
 

EAT, MOVE, FEEL – Der Mind-Detox-Plan für den Körper und das Leben deiner Träume


Wir leben in einer Welt des ständigen Vergleichens und Optimierens. Wir vergleichen unsere Körper, unsere Häuser, Autos, Partnerinnen und Partner. Wir vergleichen und erhoffen uns Freude oder Glück durch diesen Vergleich, doch meist finden wir nur Schmerz.


share








 2018-01-10  36m
 
 

Wohgefühl – plastikfrei und unverpackt


Bis neulich habe ich mir über Verpackung meiner Lebensmittel wenig bis gar keine Gedanken gemacht. Höchstens die Menge an Verpackung war bisher interessant.


share








 2018-01-03  27m
 
 

2017 das Jahr der Positiven Devianz


Die Jahresrückblicksaison ist schon seit geraumer Zeit eröffnet stelle ich fest. Man kann die gekommene Zeit der Jahresrückblicke fast gleichzeitig mit den ersten Dominosteinen in den Discounterregalen erkennen. Ich hab mir also besagte Dominosteine gekauft und wage meine Rückschau des Jahres. Es war turbulent und zwar so, dass ich sogar meinen Nachnamen verloren hatte...


share








 2017-12-27  48m
 
 

Seien Sie JETZT glücklich


Gerade jetzt vor Weihnachten nimmt bei den meisten der Stress zu. Es ist auch die Zeit, sich langsam Pläne für 2018 zu machen und neue Ziele festzulegen wo es denn hingehen soll. Bei all dem Alltag, den Zielen und Plänen vergessen wir leider oft das Jetzt, die Gegenwart.


share








 2017-12-20  15m
 
 

Capoeira minha vida


Vor fast genau 15 Jahren begann mein Weg des Capoeirista. Nichts mache ich länger im Leben. Keine Beziehung dauerte länger, kein Job oder irgendwas anderes.


share








 2017-12-14  25m
 
 

Elsagate, Suizid und Golden Shower


Es könnte manchmal so schön sein, so ruhig und geregelt. Es könnte sogar so sein, dass man seinen Kinden ein Tablet gibt und die neue YouTube Kids App vorbehaltlos startet.


share








 2017-12-12  15m