Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 17 minutes
Vor zehn Jahren gab es VTuber noch nicht, heute begeistern sie Millionen von Menschen. In dieser Episode schauen wir, was hinter diesem Phänomen steckt und was die japanische Firma ANYCOLOR damit zu tun hat!
Kodak besaß einst 95 % des Filmmarktes und 85 % des Kameramarktes in den USA und erwirtschaftete Milliarden Umsätze. Heute ist das Unternehmen nur noch im Schatten seiner selbst, wie konnte das passieren?
Tagtäglich trainieren mehr als 50 Millionen Menschen weltweit mit Geräten von Technogym. Doch wie gelang dem italienischen Unternehmen dieser Erfolg? In dieser Folge schauen wir uns die Aufstiegsgeschichte des Weltmarktführers an.
Die polnische Supermarktkette Dino Polska erzielt seit ihrer Gründung 1999 zweistellige Wachstumsraten und auch die Aktie des Unternehmens konnte seit dem Börsengang bereits um 1000 % zulegen. In dieser Folge werfen wir einen Blick auf das Erfolgsrezept!
Auf dem Höhepunkt im Jahr 2016 zählt Subway 44.702 Filialen und ist damit die Nummer 1 der Fast-Food-Ketten nach Anzahl der Restaurants, doch dann kommt der Absturz der Sandwich-Kette! Die Geschichte von Subway hörst Du in dieser Episode.
Als James Dyson 1983 den ersten beutellosen Staubsauger auf den Markt bringt, will ihn keiner haben. 40 Jahre später ist Dyson ein Global Player. In dieser Folge werfen wir einen Blick auf die beeindruckende Aufstiegsgeschichte des Unternehmens!
In dieser Folge werfen wir einen Blick auf die Erfolgsgeschichte von Birkenstock und schauen, wie es der deutsche Schuhhersteller zum Milliardenkonzern geschafft hat und warum seit Mitte 2023 sogar ein Börsengang im Gespräch ist.
Südzucker ist einer der größten Zuckerproduzenten der Welt, aber das Mannheimer Unternehmen hat noch viel mehr zu bieten - von der Tiefkühlpizza bis zum nachhaltigen Ethanol. In dieser Folge werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Konzerns.
1997 versinkt Albanien im Chaos. Die Blase eines der wohl größten Schneeballsysteme ist geplatzt. Zwei Drittel der Bevölkerung sind investiert, 50% des BIP des Landes stecken im System, aber wie konnte es so weit kommen?
Mit mehr als 80 Millionen Kunden hat die Nubank seit ihrer Gründung 2013 ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Als Nummer 1 in Brasilien will das Fintech nun nicht nur seine Position ausbauen, sondern auch international erfolgreich sein...