Unternehmen dieser Welt

Bist du bereit, die faszinierenden Geschichten hinter den kleinen und großen Unternehmen der Welt zu entdecken? In jeder Folge von ‘Unternehmen dieser Welt’ tauchen wir tief in die Geschichte, die Kontroversen und die Errungenschaften der Unternehmen ein, die unsere Welt prägen. Und dabei sei gesagt, dass Wirtschaft deutlich spannender ist, als manch einer denkt... Neue Folgen erscheinen jeden zweiten Mittwoch. Hast du ein bestimmtes Unternehmen im Sinn, dessen Geschichte ich recherchieren soll? Dann freue ich mich über deinen Vorschlag! Und natürlich freue ich mich auch über Rückmeldungen und Fragen. Du kannst mich unter UnternehmendieserWelt@eclipso.de erreichen. Dieser Podcast ist für all diejenigen gedacht, die sich für Unternehmen und deren Geschichte, Wirtschaft, Business und Aktien interessieren. Podcast Host: Michel Sellhorn

https://unternehmendieserwelt.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#52 Sonderfolge rund um Unternehmen dieser Welt


Nach 2 Jahren Unternehmen dieser Welt stelle ich mich heute Euren Fragen.


share








   26m
 
 

#51 Wrigley Company - Der größte Kaugummihersteller der Welt


Airwaves, Extra, Hubba Bubba, Juicy Fruit, 5 Gum - die Wrigley Company gilt als Synonym für Kaugummi, obwohl sie eigentlich als Seifenhersteller begann. Wir werfen heute einen Blick auf die Geschichte des Unternehmens.


share








   26m
 
 

#50 Flix SE - Das Unternehmen hinter FlixBus, Flixtrain, Greyhound & Co.


2023 hat die Flix SE mit ihrem Angebot weltweit 81 Millionen Reisende von A nach B gebracht und damit einen Rekordumsatz von 2 Mrd. € erwirtschaftet, doch am Ziel ist man noch lange nicht...


share








 March 13, 2024  21m
 
 

#49 Kweichow Moutai - Die Geschichte hinter dem wertvollsten Getränkekonzern der Welt


Rund 300 Milliarden US-Dollar Börsenwert, 9 Milliarden US-Dollar Nettogewinn und eine ganze Nation, die den Hirseschnaps Moutai kennt. Wir werfen einen Blick auf die Geschichte des chinesischen Unternehmens Kweichow Moutai.


share








 February 28, 2024  21m
 
 

#48 Match Group - Der Dating Gigant hinter Tinder, Hinge, OkCupid und Co.


Die Match Group betreibt über 25 Dating Plattformen in über 40 Sprachen und dominiert die Dating Branche. Wir schauen in dieser Folge auf Geschichte des Unternehmens


share








 February 14, 2024  25m
 
 

#47 Groupon - Höhenflug und Absturz des Coupon Revolutionärs


Die Coupon Plattform Groupon hatte zu Hochzeiten eine Marktkapitalisierung von über 14 Milliarden Dollar und galt als das am schnellsten wachsende Unternehmen der Welt, doch auf den rasanten Aufstieg, folgt der Fall des Start-Ups...


share








 January 31, 2024  18m
 
 

#46 Fielmann - Mit Weitblick an die Spitze der Augenoptiker


Ohne Fielmann wäre die augenoptische Branche heute eine andere. Doch was hat das Unternehmen anders gemacht? Wir werfen einen Blick auf die Geschichte des Marktführers.


share








 January 17, 2024  24m
 
 

#45 Monster Beverage - Die Geschichte vom Safthersteller zum Energy Drink Giganten


Monster Energy und Red Bull sind die Giganten des Energy Drink Marktes. Doch das war nicht immer so. Wir werfen heute einen Blick auf den sagenhaften Aufstieg des Monster Energy Drink Herstellers, der vom Insolvenzfall zum Milliardenunternehmen wurde.


share








 January 3, 2024  20m
 
 

#44 Axon Enterprise - Das Unternehmen hinter Taser, BodyCam und Evidence.com


"Unsere Vision ist es eine Welt zu schaffen, in der Kugeln überflüssig sind." Kein geringeres Ziel als das hat Axon Enterprise!


share








 December 20, 2023  23m
 
 

#43 The Generation Forest - Ein nachhaltiges Investment zwischen Rendite und Umweltschutz


Die Umwelt schützen und gleichzeitig Geld verdienen?! Nicht weniger verspricht die Hamburger Genossenschaft "The Generation Forest". In dieser Folge werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.


share








 December 6, 2023  18m