Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 17 minutes
OnlyFans ist heute eine der meistbesuchten Websites der Welt, zahlt jährlich Milliarden an seine Creator und verzeichnete zuletzt eine Wachstumsrate von 70 %. Doch wie gelang es der Plattform innerhalb von 7 Jahren so erfolgreich zu werden?
Mit Titeln wie Clash of Clans oder Hay Day hat Supercell bereits über 5 Milliarden Downloads erreicht. Doch wie gelingt es Supercell, diese Begeisterung zu entfachen, und wie begann alles? Wir blicken in dieser Folge hinter die Kulissen...
Mit innovativer Technologie erzeugt die Verbio AG nachhaltige Energie aus Biomasse, treibt so die Dekarbonisierung von Wirtschaft und Verkehr voran und erzielt ganz nebenbei noch Milliarendumsätze und Millionengewinne.
Innerhalb von 8 Jahren hat sich GoJek von einem Callcenter zu Indonesiens führendem Technologie-Start-up entwickelt und ein Ökosystem geschaffen, über das rund 3% des indonesischen Bruttoinlandsprodukts abgewickelt werden.
In Folge 28 von Unternehmen dieser Welt erfährst du, wie Rosenbauer sich in über 150 Jahren Unternehmensgeschichte von einem kleinen Handelshaus in Linz zum globalen Player im Bereich Feuerwehrtechnik entwickelt hat.
Mit 30 Jahren Garantie auf seine Rucksäcke und Taschen bildet Eastpak eine Ausnahme in der schnelllebigen Konsumwelt. Was das Unternehmen außerdem noch besonders macht, erfährst du in Folge 27 von Unternehmen dieser Welt.
Von einer Seifensiederei in der Hamburger Speicherstadt zur europäischen Nummer eins im Parfümerie-Einzelhandel: Die Erfolgsgeschichte von Douglas.
In dieser Episode werfen wir einen Blick auf Fiverr, eine der am meistgenutzten Plattformen für Freelancer. Dabei schauen wir u. a. auf die Entwicklung von Fiverr, die Unterschiede zu Upwork sowie die Potenziale und Risiken von künstlicher Intelligenz.
In dieser Folge geht es um Rolex und darum, wie das Unternehmen durch bahnbrechendes Marketing und den unerschütterlichen Pioniergeist von Hans Wilsdorf zum Symbol für Eleganz und Präzision wurde.
Mit einem Preis von 6.000 € ist die Aktie von Lotus Bakeries eine der teuersten der Welt. Ein Erfolgsrezept ist der Biscoff-Keks, der allein 2022 mehr als 7 Mrd. Mal verkauft wurde, doch das ist nicht das einzige Erfolgsrezept des belgischen Unternehmens.