Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 17 minutes
Mirco Wiegert und Lorenz Hampl kündigen 2002 ihre Bausparverträge und setzen ihre Vision mit der Abfüllung der ersten fritz-kola in die Tat um. Eine Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält...
2022 belief sich der weltweite Markt für virtuelle private Netzwerke (VPN) auf 44,6 Mrd. US-Dollar. NordVPN ist in diesem Markt einer der größten Player, wie das Unternehmen so erfolgreich geworden ist, hört ihr in dieser Episode.
1990 gegründet, kurz darauf fast pleite gegangen, 1995 bereits mit 50 Fachmärkten ein Name in der Branche und heute die weltweite Nummer drei. In dieser Folge schauen wir uns die unglaubliche Wachstumsgeschichte von Fressnapf an.
Das US Unternehmen Weight Watchers wurde 1963 gegründet und konnte bereits Anfang der 80er-Jahre zu einer globalen Bewegung im Geschäft der Gewichtskontrolle aufsteigen. Doch im hart umkämpften Geschäft hat WW seitdem zunehmend Schwierigkeiten...
2022 neigt sich dem Ende zu und Feuerwerk gehört für viele zu Silvester wie ein Tannenbaum zur Weihnachtszeit. Daher blicken wir auf WECO und damit u. a. auf die Geschichte des Feuerwerks, Feuerwerk in den 70er-Jahren und die Herausforderungen der Branche
Der Begriff DIXI Klo steht Synonym für eine mobile Toilettenkabine. Im Podcast hört ihr, wie die TOI TOI & DIXI Group zum Weltmarktführer im Bereich für mobile Sanitärsysteme wurde.
Hornbach gibt es schon seit 1877, doch so richtig begann es erst, als Otmar Hornbach 1968 Europas ersten kombinierten Bau- und Gartenmarkt eröffnet. Wie Hornbach seitdem zu einer der größten Baumarktketten Europas geworden ist, hört ihr in dieser Episode.
Diese Episode erzählt die Geschichte von Balenciaga und greift damit auch die Fragestellung auf, wie das Unternehmen, das 2001 um die 17 Millionen Umsatz erwirtschaftet hat, zu einem Milliardenkonzern im Jahr 2022 wurde.
Kaufen, sammeln, tauschen. Panini schafft es seit Jahrzehnten mit seinen Sammelalben und Stickern Menschen aus allen Altersklassen und Regionen in seinen Bann zu ziehen. Doch was steckt hinter diesem Erfolg?
Ein Umsatz von über 8,4 Mrd. Euro bei einem Gewinn von 2 Mrd. Euro machen Lego zum größten Spielzeughersteller der Welt. Doch wie hat das dänische Unternehmen das geschafft und welche Pläne gibt es für die Zukunft des Lego Steins?