Florian Kock Fitness Podcast

Lerne einfache Abnehm-, Fitness- und Mindset-Strategien sowie Prinzipien für den "wilden" Alltag. Zum Wohlfühlkörper ohne klassische Verzichtsdiät und Jojo-Effekt. Jeden Freitag neu.

https://www.florian-kock.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 135 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 131: #131 - Du denkst ans Aufgeben, weil du keinen Erfolg siehst?


Diese Podcast Episode ist für dich, wenn du auf die Waage steigst, dein Gewicht nicht so ausfällt wie du dir das vorstellst und du deshalb ans Aufgeben denkst bzw. sogar wirklich aufgibst.

Viel Spaß beim Anhören...


share








   9m
 
 

episode 130: #130 - Durchhaltevermögen steigern


Fehlt es dir gefühlt auch an Durchhaltevermögen? Dann geht es dir so wie vielen. Aber ist das überhaupt wirklich so? Das und wie du dein Durchhaltevermögen steigern kannst, erfährst du in dieser Episode.

Viel Spaß beim Anhören...


share








   18m
 
 

episode 129: #129 - Mythos "Intuitives Essen"


Endlich ohne schlechtes Gewissen essen. Alles essen was du möchtest und dabei trotzdem abnehmen. Dich endlich von einschränkenden Ernährungsregeln befreien.

Das alles verspricht intuitives Essen. Dabei wird aber ein voriger essentieller Schritt vergessen.

Viel Spaß beim Anhören...


share








   16m
 
 

episode 128: #128 - Gewicht halten? So geht's!


Du hast erfolgreich abgenommen? Jetzt geht es ans Gewicht halten? In dieser Podcast Episode erfährst du wie du es am besten angehst, damit der Jojo Effekt vermieden wird.

Viel Spaß beim Anhören...


share








   18m
 
 

episode 127: #127 - Wie unterscheidest du Hunger von Appetit?


Wenn du häufig wie auf Autopilot isst und die ganze Zeit essen könntest, dann ist diese Podcast Episode für dich. Denn dann kannst du wahrscheinlich nicht gut echten Hunger von Appetit unterscheiden. Wie du das aber schaffst, erfährst du in dieser Episode...


share








 March 22, 2024  23m
 
 

episode 126: #126 - Salat ist das schlimmste Lebensmittel zum Abnehmen


"Zum Abnhemen ist Salat super", raten... Menschen die keine Ahnung haben. Klingt etwas dramatisch. Ich weiß. Aber es ist wirklich so. Salat wird dich nicht ans Ziel bringen. Warum? Das erfährst du in dieser Episode.

Viel Spaß beim Anhören...


share








 March 15, 2024  14m
 
 

#Bonus - Diätfrei abnehmen


Abnehmen ist hart und schwer. NEIN. Wenn du weißt wie es richtig geht und wie du Hand in Hand mit deinem Körper arbeitest statt gegen ihn, wird sich abnehmen leicht anfühlen und nachhaltig funktionieren. In dieser Episode erfährst du Schritt für Schritt wie.

Wie Spaß beim Anhören.

- Florian

-----

⁠⁠➔ Ernährungsanalyse inkl...


share








 March 12, 2024  33m
 
 

episode 125: #125 - Ich kann halt einfach bei Lebensmittel x nicht aufhören


Wenn du auch zu den Personen gehörst, die sagen: "Ich kann halt bei z.B. Süßigkeiten einfach nicht aufhören", dann ist diese Folge für dich.

Viel Spaß beim Anhören...


share








 March 8, 2024  12m
 
 

episode 124: #124 - Der eine Grund, warum du noch nicht dein Wunschgewicht erreicht hast


Wenn es eine Sache gibt die den meisten fehlt, die abnehmen wollen, es aber bisher noch nicht geschafft haben, obwohl sie gefühlt schon alles ausprobiert haben, dann ist es das.

Selbstglaube.

Erfahre in dieser Folge, warum und wie du das änderst und dann mit Leichtigkeit dein Wohlfühlgewicht erreichen kannst.

Viel Spaß beim Anhören...


share








 March 1, 2024  19m
 
 

episode 123: #123 - 3 Gründe warum du beim Abnehmen Kohlenhydrate essen solltest


Kohlenhydrate stehen mit Abnehmen auf dem Kriegsfuß und gefühlt jeder hat schonmal irgendeine Form von Kohlenhydratverzicht zum Abnehmen ausprobiert. Genauso viele scheitern.

Nach dem Anhören dieser Folge bist du aber schlauer, warum und wie Kohlenhydrate auch beim abnehmen hilfreich sein können.

Viel Spaß beim Anhören...


share








 February 23, 2024  19m