WIR GRILLEN – Der Grill-Podcast

Der eine ist Grillweltmeister, der andere grillt in der Kreisliga: Klaus Breinig und Tobias Heyer. Ihre Leidenschaft fürs Grillen bringt sie in diesem Podcast zusammen. Dich erwarten unterhaltsame Gespräche über Bison-Burger, Fisch-Phobien, Pizza-Panik – und vor allem: Jede Menge Wissen rund ums Grillen, das dir garantiert schmecken wird. Als weiteres Schmankerl stellen sie in jeder Folge ein Rezept aus ihrem gemeinsamen Grillbuch WIR GRILLEN vor. Yum! ///// Das Grillbuch zum Podcast: www.wirgrillen.com ///// Die Macher des Podcasts: www.hoch5.com

https://www.wirgrillen.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 26 minutes

subscribe
share






episode 7: Was wünschen? Was schenken?


Ein Podcast-Special zum 1. Advent für all diejenigen, die nicht wissen, was sie sich als Griller zu Weihnachten wünschen, was sie verschenken oder noch schnell in den Adventskalender stecken sollen. Was bereitet Freude, was will direkt Heiligabend ausprobiert werden? Und wie lässt sich eigentlich Grillweltmeister Klaus zu Weihnachten überraschen? Wir verraten es euch.
/////
Das Grillbuch und der Grillkalender zum Podcast: www.wirgrillen.com
/////
Die Macher des Podcasts: www...


share








 2020-11-29  44m
 
 

episode 6: Fische und Fischartige


Essen würde Klaus das hier nicht. Aber zubereiten? Herzlich gerne. In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Meerestiere. Und um die Erkenntnis: Es geht mehr als Lachs von der Holzplanke auf dem eigenen Grill. Klaus ist sogar mal zur See gefahren – und hat natürlich auch vom Kutter jede Menge Geschichten rund um Kombüse, Biofisch und Klabautermann mitgebracht.
/////
Das Grillbuch zum Podcast: www.wirgrillen.com
/////
Die Macher des Podcasts: www.hoch5.com


share








 2020-11-27  41m
 
 

episode 5: Fleischeslust


Der Metzger deines Vertrauens ist – mangels Alternative – der Supermarkt um die Ecke? Du bist dir nicht sicher, ob du online Fleisch bestellen solltest und fragst dich, was genau man dort überhaupt ordern sollte? Grillweltmeister Klaus gibt dir die richtigen Tipps, wenn es um das geht, was auf den Grill kommt. Und erklärt dir nebenbei noch, warum ein deutsches Steak gar nicht schlechter als eines aus Argentinien sein muss.
/////
Das Grillbuch zum Podcast: www.wirgrillen...


share








 2020-11-20  42m
 
 

episode 4: Brauche ich das?


Die Verlockung ist groß: Ein neuer Grill, ein neues Grillzubehör – und das perfekte Grillerlebnis scheint gesichert. Irrtum. Weiß Klaus. Was du wirklich brauchst, erfährst du hier und heute. Und warum Dosentomaten auf der Pizza wirklich kräftiger im Geschmack sind als frische, verrät der Grillweltmeister auch noch in dieser Folge.
/////
Das Grillbuch zum Podcast: www.wirgrillen.com
/////
Die Macher des Podcasts: www.hoch5.com


share








 2020-11-13  43m
 
 

episode 17: Ach du dickes Ei


In der Sterne-Gastromonie stehen sie schon seit vielen Jahren, auf der Grillterrasse nimmt ihre Zahl erst seit kurzem, dafür aber rasant schnell, zu. Was ein Keramikgrill kann, wie er eingesetzt wird, für welches Ei man sich entscheiden sollte und wie es das Grillen entschleunigt, erfährst du in dieser Folge. Und natürlich vor allem, wie Klaus mit den Eiern weit mehr als nur Pulled Pork grillt.
/////
Das Grillbuch zum Podcast: www.wirgrillen...


share








 2020-11-06  45m
 
 

episode 2: Grill kaufen an der Tanke?


Was kaufe ich eigentlich für einen Grill? Und lohnt sich für mich vielleicht sogar ein Dry-Ager? Nicht nur die Zubehörwelt im Grill-Universum ist alles andere als übersichtlich – selbst beim Grill ist es schwer, sich zurechtzufinden. Wer hilft? Klaus. Und die Erkenntnis, dass du das Feuer beherrschen musst. Sonst beherrscht es dich. Eine Folge mit jeder Menge Entscheidungshilfen. Und Feuer. Und einer Ode an den Dreibein-Grill von der Tanke.
/////
Das Grillbuch zum Podcast: www...


share








 2020-10-30  45m
 
 

episode 1: Grill doch, was du willst


Wie ergrillt man sich einen Weltmeistertitel und auf worauf kommt es beim Grillen wirklich an? Im Gespräch mit Tobias Heyer stellt Klaus Breinig sich vor, erzählt, warum und wie er Koch geworden ist und erklärt, wieso er heute kaum noch in der Küche, aber tagtäglich am Grill steht. Klaus ist nicht nur Grillweltmeister, sondern Immergriller, Steakliebhaber und Fischverschmäher – in einer Person.
Also, worauf wartest du? Lern Klaus, Tobias und ihren Podcast WIR GRILLEN kennen. Jetzt...


share








 2020-10-22  44m