Wollmilchcast

Wir, Matthias Hopf und Jenny Jecke, sind Filmredakteure und im Wollmilchcast leben wir unsere Leidenschaft/Fetisch/Manie abseits der Arbeit aus. Dabei sprechen wir am Anfang stets über einen aktuellen Kinostart, der en detail auseinander genommen wird, gern mit Spoilern. Danach wird jede Aktualität aus dem Fenster geworfen. Dann diskutieren wir in Kurzbesprechungen soeben gesehene Filme, unabhängig von Genre, Land oder Epoche. In Spezial-Episoden konzentrieren wir uns hingegen ganz auf das Werk eines Regisseurs oder eines Franchises. Viel Spaß beim Zuhören!

https://www.the-gaffer.de/blog/category/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h23m. Bisher sind 260 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 12 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wollmilchcast #86 – Parasite von Bong Joon-ho


Die Goldene Palme von Cannes hat Bong Joon-ho mit seinem Thriller Parasite dieses Jahr gewonnen. Nun kommt der neue Film des Snowpiercer-Regisseurs auch in den deutschen Kinos.


share








 October 21, 2019  1h12m
 
 

Wollmilchcast #85 – Joker von Todd Phillips


Seit seiner Premiere und dem Gewinn des Goldenen Löwen in Venedig spaltet Joker von Todd Phillips einige Gemüter. Im Wollmilchcast spreche wir diesmal ausführlich über den DC-Film, ordnen ihn ins Werk des Regisseurs ein, fragen uns,


share








 October 14, 2019  1h33m
 
 

Wollmilchcast #84 – Ad Astra von James Gray


Noch vor ein paar Jahren war James Gray für intime Dramen mit New Yorker Schauplätzen bekannt, nun schickt er Brad Pitt für Ad Astra zum Neptun.


share








 September 23, 2019  1h34m
 
 

Wollmilchcast Bonusfolge: Filmfestspiele von Venedig 2019 (mit Gast Michael von Negative Space)


Der Festivalzirkus zieht weiter, der Lido ist längst wieder verwaist. Die 76. Internationalen Filmfestspiele von Venedig wurden am 7. September glamourös mit der Verleihung des Goldenen Löwen an Joker von Todd Philipps begraben.


share








 September 9, 2019  1h25m
 
 

Wollmilchcast #83 – Once Upon a Time … in Hollywood von Quentin Tarantino


Wir sprechen im Podcast über die fast sprachlose Filmfigur Sharon Tate, Tarantinos Hollywood-Liebe, die Coolness von Brad Pitt und den Mund von Damian Lewis.


share








 August 19, 2019  1h38m
 
 

Wollmilchcast #82 – Die Filme von Quentin Tarantino, von Reservoir Dogs bis The Hateful Eight


Vor dem Kinostart von Once Upon a Time in Hollywood widmen wir uns in einem neuen Podcast Quentin Tarantinos Regiearbeiten von Reservoir Dogs (1992) bis The Hateful Eight (2015).


share








 August 12, 2019  1h33m
 
 

Wollmilchcast #81 – Fast & Furious: Hobbs & Shaw und die Zukunft des Franchise


Was bleibt von Fast & Furious, wenn man Vin Diesel subtrahiert, und was verrät uns Hobbs & Shaw über die Zukunft einer der letzten Franchise-Bastionen gegen die Disney-Allmacht? Im Podcast sprechen wir darüber.


share








 August 5, 2019  1h16m
 
 

Wollmilchcast #80 – Yesterday, Vox Lux und der Boom der Musikfilme


Anlässlich der zeitnahen Kinostarts der beiden Musikfilme Vox Lux von Brady Corbet und Yesterday von Danny Boyle sprechen wir im Podcast über die Welle musikalischer Kino-Hits, ihre Auslöser, die Gemeinsamkeiten der Filme und zukünftige Beiträge.


share








 July 29, 2019  1h30m
 
 

Wollmilchcast #79 – Der König der Löwen von Jon Favreau


Im Podcast fragen wir uns, ob wir einen Live-Action- oder Animationsfilm vor uns haben, wie die Tierdoku-Optik mit den expressiven Stimmen zusammenpasst und was der neue König der Löwen über die kreative Ausrichtung von Disneys Realfilm-Remakes aussagt


share








 July 22, 2019  1h15m
 
 

Wollmilchcast #78: Die Filme von Scarlett Johansson


Vom Arthouse-Star zur bestbezahlten Schauspielerin: Im Podcast blicken wir auf die Karriere von Scarlett Johansson.


share








 July 15, 2019  1h35m