Wollmilchcast

Wir, Matthias Hopf und Jenny Jecke, sind Filmredakteure und im Wollmilchcast leben wir unsere Leidenschaft/Fetisch/Manie abseits der Arbeit aus. Dabei sprechen wir am Anfang stets über einen aktuellen Kinostart, der en detail auseinander genommen wird, gern mit Spoilern. Danach wird jede Aktualität aus dem Fenster geworfen. Dann diskutieren wir in Kurzbesprechungen soeben gesehene Filme, unabhängig von Genre, Land oder Epoche. In Spezial-Episoden konzentrieren wir uns hingegen ganz auf das Werk eines Regisseurs oder eines Franchises. Viel Spaß beim Zuhören!

https://www.the-gaffer.de/blog/category/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h23m. Bisher sind 132 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


episode 50: Wollmilchcast #50 – Fantasy Filmfest & Venedig 2018


Gaspar Noé kehrt mit Climax zu alter Stärke zurück und Andrew Garfield rätselt sich durch Under the Silver Lake. Außerdem empfehlen wir den deutschen Genrefilm Luz.


share







 2018-09-10  1h25m
 
 

episode 49: Wollmilchcast #49 – Die Filme von Tony Scott


Was macht Tony Scott als Filmemacher aus und was sind seine besten Filme? Wir sprechen über seinen Stil und Markenzeichen, von The Hunger bis Unstoppable.


share







 2018-08-20  2h0m
 
 

episode 48: Wollmilchcast #48 – The Meg mit Jason Statham


Wurde Jason Statham fürs Schauspiel im nassen Medium geboren und haben wir es in dem Hai-Blockbuster The Meg bzw. Meg mit Chinese-Baiting zu tun?


share







 2018-08-13  1h15m
 
 

episode 47: Wollmilchcast #47 – Mission: Impossible – Fallout (mit Gast: Sascha Brittner von PewPewPew)


Erdrückend oder erhebend: Wie viel Action verträgt Mission: Impossible Fallout und wie könnte die Reihe mit Tom Cruise weitergehen? Wir sprechen mit unserem Gast Sascha Brittner darüber.


share







 2018-08-06  1h30m
 
 

episode 46: Wollmilchcast #46 – Sicario 2 – Mamma Mia! Here we go again


In Sicario 2 wechselt die Regie und Emily Blunt ist auch aus, die Konstante bleibt Autor Taylor Sheridan. Wie sprechen über seine Filme, die Veränderung im Sequel und die wundersame Popularität von Drogenthrillern.


share







 2018-07-23  1h14m
 
 

Wollmilchcast #45 – Skyscraper – Zama


Skyscraper oder Geilscraper ist hier die Frage beim mittlerweile fünften Dwayne Johnson-Film seit April 2017. Alle Zutaten für einen überdrehten Sommer-Actioner bringt The Rocks Kino-Ausflug nach Hongkong mit,


share







 2018-07-16  1h15m
 
 

Wollmilchcast #44 – Hereditary: Das Vermächtnis


Ist Hereditary ein Horrorfilm und was hat er mit The Witch und It Follows gemeinsam (außer den Hype)? Außerdem sprechen wir über die großartige Doku The Work und den Anna May Wong-Film Piccadilly.


share







 2018-06-18  1h27m
 
 

Wollmilchcast #43 – Jurassic World 2: Das gefallene Königreich


00:01:00 - Jurassic World 2: Das gefallene Königreich (!Spoiler!) -
00:52:12 - Shanghai Express von Josef von Sternberg -
01:04:55 - Manhunt von John Woo -


share







 2018-06-11  1h17m
 
 

episode 42: Wollmilchcast #42 – Solo: A Star Wars Story


Wir besprechen spoilerlastig Solo: A Star Wars Story, ob Han Solo als Held eine gute Idee war und wie die Reihe in 10 Jahren aussehen wird. Außerdem geht es um The House of Mirth von Terence Davies und 3 Tipps aus Cannes.


share







 2018-05-21  1h28m
 
 

episode 41: Wollmilchcast #41 – Avengers: Infinity War


Wie geht Avengers: Infinity War mit dem Tod um, was taugt Thanos als Bösewicht und was unterscheidet den Film von allen anderen im MCU? Wir besprechen Infinity War im Podcast.


share







 2018-04-30  1h13m