UNGELÖST - Verbrechen ohne Täter | Ein Podimo Podcast

Jeden Tag finden unheimliche Verbrechen statt. Die meisten bleiben ungeklärt - für immer. In dieser Serie geht Tim Sander den schrecklichsten Verbrechen auf die Spur. Er wühlt sich durch die Akten dieser Gräueltaten und begibt sich auf die Suche nach den Tätern und ihren Motiven. Das Englische Original dieses Podcasts heißt Unresolved und wurde von Micheal aus den USA geschrieben und produziert - 1000 Dank für deine tolle Arbeit und die detaillierte Recherche!UNGELÖST - Verbrechen ohne Täter ist ein Podimo Original. Hör Dir alle Folgen in unserer Podcast-App Podimo an. Dort findest Du auch viele weitere Podcasts, die es exklusiv auf Podimo zu hören gibt. Geh zum Weiterhören einfach auf: podimo.de/ungeloestWir hören uns auf Podimo!

https://ungeloest.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 28: Podcast-Empfehlung: 12 Leben - Verbrechen an Frauen


Aus der aktuellen Kriminalstatistik geht hervor: Jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter Gewalt betroffen. Statistisch gesehen wird alle drei Tage eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Betroffen sind Frauen aus allen sozialen Schichten...


share








 February 15, 2024  1m
 
 

episode 41: S04/E05 Notwehr oder Mord? Der Fall Daniel Shaver


Am 18. Januar 2016 übernachtet ein junger Vater namens Daniel Shaver in einem Hotelzimmer in Mesa, Arizona. Nachdem er einige Gäste zu Getränken auf sein Zimmer eingelädt und ihnen die Gewehre gezeigt hat, mit denen er gearbeitet hat, werden Polizisten zum Tatort gerufen. Nach einer kurzen Begegnung mit der Polizei lebt Daniel nicht mehr ... während der junge Polizist, der den Abzug drückt, sich auf einen eigenen Rechtsstreit vorbereiten muss.


share








 May 19, 2021  34m
 
 
share








 May 11, 2021  38m
 
 

episode 39: S04/E03 Carina Saunders – Tod eines Schmetterlings


Am 13. Oktober 2011 wird hinter einem Lebensmittelgeschäft in Oklahoma City ein Paar Taschen entdeckt. Die Polizei durchsucht die Taschen und identifiziert später die Überreste einer jungen Frau, die in der Gegend lebte. Bis heute haben die Ermittler ihre seltsamen letzten Tage und das Geheimnis ihres brutalen, tragischen Endes noch nicht zusammengefügt.


share








 April 27, 2021  45m
 
 

episode 38: S04/E02 Das Bowlingbahn-Massaker von Las Cruces


Am Morgen des 10. Februar 1990 bereiten sich einige Mitarbeiter darauf vor, das Las Cruces Bowling für den Tag zu eröffnen. Um 8.29 Uhr morgens erhalten die Notfalldienststellen jedoch einen panischen Notruf. In dieser Bowlingbahn in New Mexico entdecken die Ermittler einen der herzlosesten Tatorte aller Zeiten...


share








 April 20, 2021  36m
 
 

episode 37: S04/E01 Der Dreifachmord von Waltham


Im September 2011 spielt sich in Waltham, Massachusetts, eine morbide Saga ab. Die Leichen dreier Männer werden in einer Wohnung gefunden, und ihr Fall wird schnell ungelöst abgelegt... bis sich im benachbarten Boston einer der größten Terrorakte in der amerikanischen Geschichte abspielt...


share








 April 13, 2021  45m
 
 

episode 36: S03/E12 Beruhigungspillen der besonderen Sprengkraft


Im Jahr 2009 verstirbt ein anonymer Reddit-Benutzer. Ein Freund hat ein Konto bei Reddit eingerichtet, um seinen Tod bekannt zu geben, und das war es dann wohl auch. Aber im Laufe des nächsten Jahres oder so beginnen neugierige Redditoren, die Geschichte dieser beiden Fremden zu durchsuchen... und finden seltsame Links zu einer bizarren Website namens Lake City Quiet Pills...


share








 April 6, 2021  52m
 
 

episode 35: S03/E11 Der mörderische Untermieter


Am Morgen des 24. Mai 2004 erscheint der 53-jährige Al Kite nicht zur Arbeit. Später an diesem Tag durchsuchen die Ermittler sein Haus... und finden die Überreste von Al in seinem eigenen Keller. Er war von einem unbekannten Angreifer brutal und methodisch ermordet worden ... der sich in der Woche zuvor wahrscheinlich als möglicher Mitbewohner ausgegeben hatte.


share








 March 30, 2021  44m
 
 

episode 34: S03/E10 Israel Keyes - Serienmörder mit System


Israel Keyes wird als "einer der methodischsten Serienmörder aller Zeiten" bezeichnet. Die Ermittler haben jedoch noch immer keine Ahnung, wie viele Verbrechen Keyes begangen hat. In dieser Episode werden seine Bewegungen im ganzen Land und die Denkweise eines Psychopathen diskutiert.


share








 March 23, 2021  48m
 
 

episode 33: S03/E09 Philip Onyancha - Kenias magischer Serienkiller


Im Juni 2010 wird ein 32-jähriger Mann aus Nairobi verhaftet, weil er an einer Reihe von Entführungen beteiligt gewesen sein soll. Den damaligen Ermittlern ist jedoch nicht bekannt, dass sie gerade Kenias produktivsten Serienmörder festgenommen hatten...


share








 March 16, 2021  43m