Verkehrt

Was läuft verkehrt im Verkehr und wie können wir es besser machen? Bahn, Bus, Flug, Auto, Fahrrad, Eselskarren. Alles was uns und unsere Waren fortbewegt.

http://verkehrt.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 12: Warum streiken Sie, Herr Weselsky?


Wir haben mit GDL-Chef Klaus Weselsky darüber geredet, warum seine Gewerkschaft die Deutsche Bahn bestreikt.


share








 March 7, 2024  37m
 
 

episode 11: Die größten Social Media-Hypes (Verkehrt-Edition)


In sozialen Medien wurden uns in den vergangenen Jahren immer wieder Dinge aus dem Verkehrsbereich angezeigt, die ganz offensichtlich nicht klug sind. Und weil diese Dinge immer wieder auftauchen, wollen wir sie jetzt als problematisch entlarven.


share








 February 4, 2024  50m
 
 

episode 10: Cross Border Rail - mit Jon Worth


Welche Probleme gibt es bei bei Bahnreisen über internationale Grenzen?


share








 September 17, 2022  1h22m
 
 

episode 9: 9-Euro-Ticket



share








 May 29, 2022  1h1m
 
 

episode 8: Nach der Flut: Nahverkehr im Ahrtal


Wie gut funktionieren Bus und Bahn im Ahrtal ein halbes Jahr nach der Flut?


share








 January 18, 2022  44m
 
 

episode 7: Good bye, Andi? Und was jetzt?


Unsere Nachwahlbetrachtung. Was ist mit Andreas Scheuer (CSU) und welche Gemeinsamkeiten haben Grüne und FDP (und die SPD) in der Verkehrspolitik?


share








 October 5, 2021  55m
 
 

episode 6: Barrierefreies Reisen - mit Adina und Timo Hermann von mobilista.eu


Aufzüge, Rampen, Mobilitätsdienstleistungen: Barrierefreies Reisen scheint problemlos möglich. Außer man schaut genau hin.


share








 March 19, 2021  1h11m
 
 

episode 7: Barrierefreies Reisen - mit Adina und Timo Hermann von mobilista.eu


Aufzüge, Rampen, Mobilitätsdienstleistungen: Barrierefreies Reisen scheint problemlos möglich. Außer man schaut genau hin.


share








 March 19, 2021  1h11m
 
 

Die Logistik des Weihnachtsmanns


mit Jolly Present der Elfen-Pressesprecherin des Weihnachtsmanns


share








 December 19, 2020  13m
 
 
share








 December 5, 2020  55m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2