Auf den Hund gekommen!

Ein Podcast, auch über Hunde ;-) Gespräche rund um das Thema Hundebesitzer und Hund. Informationen, Geschichten, und Erfahrungen im Gespräch, oder Interview weitergegeben.

https://www.aufdenhundgekommen.info/index.php

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 417 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


AdHg 172 - Wenn alte Hunde reisen.


In dieser Folge erzähle ich diesmal "Live" von der Terrasse unseres Urlaubsdomizils, auf welche unerwarteten Probleme man stossen kann wenn man mit alten Hunden reist. Das beginnt mit einer etwas längeren Einwöhnungszeit, vielen erholsamen Spaziergängen, und endet mit einer kleinen Umstimmigkeit zwischen unseren beiden Hunden.


share








   13m
 
 

AdHg 170 - Tierbestattung


Ich habe mich für das Thema Tierbestattung entschieden, weil ich glaube dass es etwas leichter wird, wenn wir wissen welche Möglichkeiten es gibt, den letzten Weg unseres verstorbenen Hundes liebevoll und mit Respekt zu gestalten.


share








 March 3, 2024  12m
 
 

AdHg 169 - Das war aber knapp!


Ende August letzten Jahres wurde unsere Hündin Biene, von heute auf morgen sehr krank. Wie das alles kam, welche Erfahrungen wir mit Tierärzten und der Tierklinik gemacht haben erfahrt ihr in diesem Podcast


share








 February 17, 2024  27m
 
 

AdHg 168 - Ein Jahr später!


Nach einem Jahr Pause ist es fast als wenn ich mit dem podcasten neu starte. In der ersten Folge 2024 erzähle ich euch, was dazu geführt hat dass es so lange gedauert hat, welche Veränderungen es gegeben hat, und welchen Titel die nächst Folge trägt.


share








 February 3, 2024  11m
 
 

AdHg 167 - Hunde und Konsequenz


Zu Beginn dieser Podcast-Folge teile ich mit euch einige wichtige Tipps zum Thema Konsequenz beim Training mit dem Hund. Danach schildere ich euch Erlebnisse aus meinem Leben als Hundebesitzer, wo Konsequenz, oder eben Inkonsequenz eine Rolle spielen.


share








 January 30, 2023  7m
 
 

AdHg 166 - Der Hundebesitzer ist immer schuld


Durch einen Newsletter einer Anwaltskanzlei wurde ich auf einen Beitrag aufmerksam, in dem es um eine Klage wegen Schmerzensgeld gegen einen Hundehalter ging. In dieser Folge schildere ich euch den Fall, und ihr erfahrt wie das Gericht entschieden hat, und was wir als Hundehalter immer im Hinterkopf haben sollten. Mit einem zwinkernden Auge spreche ich dann über ein Schriftstück daß es so leider nie geben wird!


share








 January 23, 2023  6m
 
 

AdHg 165 - Mit Hunden in Asien


In diesem Interview erzählt der Journalist Thomas Wanhoff über sein Leben mit Hunden in Asien. Seit 2007 hat er zuerst in Kambodscha, dann in Vietnam, Laos, und Thailand gelebt. Heute wohnt er mit seiner Frau und 5 Hunden in Siem Reap, Kambodscha. Thomas erzählt uns wie er auf den Hund gekommen ist, und von den Herausforderungen eines Hundehalters in Asien.


share








 January 16, 2023  52m
 
 

AdHg 164 - Die Energie der Hunde


In dieser Folge greife ich nochmal das Thema "Die Energie der Hunde" auf. Ihr erfahrt warum dieser Aspekt einer Hunderasse nicht zu unterschätzen ist, und zu Problemen führen kann. Aber berücksichtigt, zur Wahl des richtigen Hundes für Familie und Situation führen kann.


share








 January 9, 2023  13m
 
 

AdHg 163 - Herausfordernde Wochen


Ein Jahr ist seit dem letzten Podcast vergangen, in dieser Folge erzähle ich von den herausfordernden letzen fünf Wochen die Henry und ich hinter uns gebracht haben.


share








 December 23, 2022  20m
 
 

AdHg 162 - Was ich noch sagen wollte!


Auch wenn es etwas ruhig geworden ist um meinen Podcast, möchte ich auf eine kurze Folge vor Weihnachten nicht verzichten. Natürlich streifen wir einige Themen zum Thema Hund und Gesund, unter anderem geht es um das geriatrisches Profil, Operation ja oder nein, positives in der Corona-Zeit!


share








 December 21, 2021  17m