Baba FM - Der Podcast übers Auswandern

Baba ist ein Interviewpodcast mit Auswanderern in aller Welt. Sowohl Deutschmuttersprachler im Ausland, als auch Zuwanderer in die deutschsprachigen Länder erzählen in diesem Format von ihren Erfahrungen.

https://baba.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h24m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 17 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 19: Baba #19 – Steffi in Connecticut


Baba #19 - Steffi in Connecticut


share







 2018-06-14  1h31m
 
 

episode 18: Baba #18 - Jakob in Christchurch


Zum ersten Mal treibt es uns heute über den Pazifik. Ich spreche mit Jakob der seit 3,5 Jahren in Christchurch, Neuseeland wohnt. Warum er dort ist und was er so alles erlebt und gelernt hat und warum er bald wieder zurück kommt erzählt er in dieser Folge.


share







 2018-06-07  1h2m
 
 

episode 17: Baba #17 - Paul in der Bay Area


Mich treibts mal wieder in die USA und auch schon wieder nach Kalifornien, diesmal für ein Gespräch mit Paul. Paul lebt mit Frau und Kindern in der Eastbay und ist seit kurzem Amerikaner. Wir hören in diesem Teil 1 vom Gespräch schon sehr viel zum Leben 'in der Bay', dem vielleicht nicht existenten 'durchschnittlichen Amerikaner', Essen, Regeln, Erwartungen und vielem mehr. Teil 2 gibts am 27.06!


share







 2018-05-31  n/a
 
 

episode 16: Baba #16 - Emma aus den Niederlanden


Heute spreche ich mit Emma aus den Niederlanden. Dort ist Emma jedoch schon seit einigen Jahren nicht mehr, Emma wohnt mittlerweile mit Freund und Katze in Berlin. Von dort aus schreibt sie in ihrem niederländischsprachigen Blog https://wattedoeninberlijn.nl/ über das Leben in ihrer Traumstadt Berlin, macht 'was mit SEO' und Stadtführungen...


share







 2018-05-24  1h26m
 
 

episode 15: Baba #15 – Christian über Kapstadt


Christian der oboeman erzählt von seinen 5 Jahren in Südafrika


share







 2018-05-17  1h32m
 
 

episode 14: Baba #14 - Marco in Kreuzlingen


Marco den Schwaben hats nach vielen Jahren grenzhüpfen jetzt dauerhaft in die Schweiz getrieben.


share







 2018-05-10  1h24m
 
 

episode 13: Baba #13 – Agnes in Kopenhagen


Seit mittlerweile 7 Jahren ist Agnest in Kopenhagen, wie das so ist erfahren wir in dieser Folge.


share







 2018-05-03  1h58m
 
 

episode 12: Baba #12 - Hinnerk der Fahrtensegler


Fahrtensegler und Journalist Hinnerk Weiler erzählt von seinen 5 Jahren auf Paulinchen


share







 2018-04-26  2h0m
 
 

episode 11: Baba #11 - Armin der digitale Nomade


Armin Ronnacher erzählt von seiner Zeit in London und als digitaler Nomade


share







 2018-04-19  1h6m
 
 

episode 10: Baba #10 – Alen aus Bosnien-Herzegovina


Polit- und Kommunikationswissenschaftler Alen Velagić über Bosnien-Herzegovina und seine persönliche Lebensgeschichte


share







 2018-04-12  2h39m