BatCast - Der Batman Podcast

Der erste deutsche Podcast zum Dunklen Ritter aus Gotham City von den Machern von BatmanNews.de. Wir diskutieren die aktuellen News rund um Batman und widmen uns in jeder Ausgabe ausführlich einem Top-Thema.

https://www.batmannews.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h57m. Bisher sind 181 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 11 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


BatCast #159 – The Flash: Die Besprechung, Teil 1


Das Warten hat endlich ein Ende. „The Flash“ läuft in den internationalen Kinos und ein Teil des BatCast-Teams hat sich getroffen um bei einem Teller Spaghetti über die Qualitäten und Schwächen des Films zu sprechen und zu Keatons Rückkehr die Nostalgi...


share








 June 18, 2023  2h34m
 
 

BatCast #158 – Road to „The Flash“


Wir befinden uns auf der Zielgeraden zu „The Flash“, der in wenigen Tagen weltweit über die großen Leinwände rennen wird. Wir stimmen uns noch einmal auf den Film ein, sprechen über die aktuellen News und fragen unsere Erwartungen ab.


share








 June 6, 2023  2h17m
 
 

BatCast #157 – Catwoman: Lonely City


Zeit für eine neue und vor allem aktuelle Review! Diesmal geht es um ein dystopisches Comic-Highlight von Cliff Chiang, das schon jetzt in einem Atemzug mit „The Dark Knight Returns” genannt wird. Ob „Catwoman: Lonely City” diesem Anspruch gerecht werd...


share








 May 16, 2023  1h42m
 
 

BatCast #156 – The Flash: Die zweite Trailer-Analyse


Auch den zweiten Trailer zu „The Flash“ haben wir uns etwas genauer angesehen und anhand der gezeigten Bilder versucht, die Geschichte hinter den Szenen zu entschlüsseln. Fast unnötig es zu erwähnen, aber auch hier gilt: spekulativer SPOILER ALARM!


share








 May 1, 2023  2h28m
 
 

BatCast #155 – The Batman: Revisited, Teil 6 – Das Fazit & Vermächtnis


Nach 5 Ausgaben, in denen wir über 8 Stunden „The Batman“ Szene für Szene besprochen haben, ziehen wir jetzt das Fazit zu Matt Reeves‘ Auftakt seiner Epic Crime Saga und blicken auf den Erfolg an den Kinokassen,


share








 April 23, 2023  2h55m
 
 

BatCast #154 – The Batman: Revisited, Teil 5


Im fünften Teil unserer ausführlichen „The Batman“-Besprechung starten wir in das große Finale des Films! Jetzt, da sich unsere große „The Batman“-Besprechung einem Ende nähert, wollen wir eure Meinung wissen: Seht ihr manche Aspekte anders als wir,


share








 April 2, 2023  2h7m
 
 

BatCast #153 – The Batman: Revisited, Teil 4


Im vierten Teil unserer ausführlichen „The Batman“-Besprechung dreht sich viel um ein „mysteriöses“ Handy, Logiklöcher und die Ergreifung des Riddlers.


share








 March 27, 2023  2h2m
 
 

BatCast #152 – The Batman: Revisited, Teil 3


Im dritten Teil unserer ausführlichen „The Batman“-Besprechung lassen wir uns nicht nur von der aufregenden Batmobil-Sequenz mitreißen, sondern tauchen auch tief in die Psychologie und Motivation der Hauptprotagonisten.


share








 March 19, 2023  2h28m
 
 

BatCast #151 – The Batman: Revisited, Teil 2


Wir blicken weiter zurück auf „The Batman“, der vor einem Jahr in den internationalen Kinos startete. Mit Abstand, aber direkt vor Augen besprechen wir ausführlich Szene für Szene. Diesmal nehmen wir uns die nächsten 30 Minuten des Films vor und sprech...


share








 March 12, 2023  1h54m
 
 

BatCast #150 – The Batman: Revisited, Teil 1


Vor einem Jahr startete Matt Reeves‘ „The Batman“ in den internationalen Kinos. Und das nehmen wir zum Anlass den Film noch einmal mit Abstand und direkt vor Augen zu besprechen – Szene für Szene – wie ihr es von uns gewohnt seid.


share








 March 5, 2023  2h15m