das alles

comics. filme. popkultur.

https://das-alles.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h39m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


episode 204: Live!


PrEMierE!!!! Wir nehmen zum ersten Mal mit angekündigtem Livestream und mehreren Call-In-Gästen auf. Kleine technische Panne am Anfang (deswegen fehlt der furiose Start) und in der Mitte (deswegen fehlt Volker), aber danach ist das wohl der übliche Rundumschlag über eben Alles. Die Krise, und was man trotzdem so tun kann.


share





   1h35m
 
 

episode 203: Liebe in Zeiten der Corona


Ich fürchte, dieser Tage gibt es nicht allzu viele Themen, ist schließlich das erste Mal, dass wir Dinge wie den Peak Klopapier und Ausgangssperren erleben. Aber trotzdem gibts auch ein wenig Eskapismus und Vorschläge wie man die nächste Zeit rumbringen kann...


share





   1h32m
 
 

episode 202: uuddlrlrBAgo


Eine Woche später als geplant (ist immer noch Winter und Grippezeit), aber ganz klar: Wir sind wieder da.


share





   1h15m
 
 

episode 201: Reboot


Da wären wir wieder... Nach einem Jahr kosmopoliter Absenz der Hälfte unseres Teams steigen wir langsam wieder ein, ölen die eingerosteten Mikroarme, pusten den Staub vom Poppschutz und schauen mal ob wir das noch können mit diesem Podcasten... Fester Vorsatz: Ab sofort wieder regelmäßig Das Alles. Im Optimalfall zweiwöchentlich. Stay tuned!


share





 2020-02-13  1h24m
 
 

episode 129: Fame and Glory!


Wir freuen uns zum ersten Mal in Das Alles begrüßen zu dürfen: Lisa. Redakteurin der Nürnberger Nachrichten und (zum Zeitpunkt der Aufnahme baldige) Feminismus-Podcasterin. Eigentlich wollte sie uns für die "Podcasts der Region"-Reihe der NN interviewen, aber wir haben uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen sie vors Mikro zu zerren. Wir wollten die Folge parallel zum Erscheinen des Zeitungsartikels veröffentlichen, daher lag sie jetzt einige Zeit auf Eis...


share





 2019-01-16  2h21m
 
 

episode 133: Jonas Scharf: Bone Parish


Nach gut einem Jahr schaut Jonas Scharf mal wieder bei uns vorbei. Immer noch für Boom! am Start, mittlerweile mit neuem Projekt: Bone Parish. Neben spannenden Details seiner künstlerischen Karriere berichtet er als erster Gast in Das Alles von der New York Comic Con.


share





 2018-12-16  1h59m
 
 

episode 132: Felix: Spiel!


Satz und Sieg


share





 2018-12-09  1h54m
 
 

episode 131: Splish


Einer unserer Hörer erklärt uns, warum manchmal drei oder vier Stunden Das Alles dann doch eine gute Idee sind: Tobias aka "Splish" ist zufällig in Nürnberg, verbringt den Abend mit uns im Studio und spricht über Musik, deren Studium und deren Vermarktung. Wir beenden mit "Wald" von Enno Poppe, einem der wichtigsten Vertreter Neuer Musik.


share





 2018-12-02  1h54m
 
 

episode 130: Dozer draws!


Und schon wieder ein neues Gäste-Debut! Dozer zeichnet heute nicht, sondern wagt sich in unseren Keller und spricht mit uns übers Comiclesen und -zeichnen, Illustration, StopMotion mit Rundkopf-Musterbeutelklammern. Und Wrestling. (Anm. d. Red.: Konfuser Start, sind etwas eingerostet. Durchhalten, wird schnell besser.)


share





 2018-10-25  1h57m
 
 

episode 128: #Buchhandlung2iegelstein


Zu Besuch bei Fernando


share





 2018-09-13  2h0m