Zum ersten Mal stellen sich unsere Abenteurer einem Soloabenteuer aus der Urzeit des schwarzen Auges, welches der Meister für sie umgeschrieben hat. Verlockt von der Versprechung großes Reichtümer und der Gelegenheit, ebenfalls zum ersten Mal eine echte Prinzessin retten zu können ziehen sie von Mherwed nach Al'Ahabad südlich des Tafelbergs der Wüste Gor. Dort muss ein Weg in den Palast gefunden werden...
Unser möglicherweise absurdester Abend ergibt sich, als unsere Abenteurer weiter in die Welt dieses DSA 1 Abenteuers eindringen. Die DSA Welt war noch nicht ganz ausgearbeitet und man begegnet einigen außergewöhnlichen Gestalten. Etwas darüber zu sagen, was genau passiert, wäre schon zu viel verraten, aber natürlich passen sich die Abenteurer im Palast des Sultans Hasrabal den Gegebenheiten schnell an...
Die Prinzessin ist gerettet, aber das Abenteuer ist noch nicht abgeschlossen. Auf dem Tafelberg der Gor finden sich unsere Abenteurer mit einem aufwändigen Märchenrätsel konfrontiert, das mit vereinten Kräften gelöst werden muss. Erst dann löst sich alles in Wohlgefallen auf, es gibt Gold und Gold von allen Seiten, eine Hochzeit und die Reise geht weiter nach Rashdul zur grauen Gilde mit ihrer Beschwörungsmagie von Djinnen...