Blöd in Aventurien

Ahoi und willkommen an Bord bei Blöd in Aventurien, kurz #BiA. Dem Nonsense-DSA-Podcast im Hörspiel-Universum. Startet mit uns in unser 5. Jahr und in noch viele weitere Episoden. Seid ihr neu, dann checkt die Best-Ofs 2020-2023. Weitere Infos auf: https://bloedinaventurien.blogspot.com/ Oder besucht unseren Discord Server mit Live-Wahnsinn: https://discord.gg/MVCDqQafdg Nachrichten nicht nach dem Beep, sondern an ratdesbloeden@gmail.com Ansonsten bis Montagmorgen in euren Ohren. #DSA #pnpde

https://bloedinaventurien.blogspot.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h7m. Bisher sind 218 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 3 hours 27 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Zwischenspiel - Khunchom - Sightseeing


Nach den Strapazen der vielen Abenteuer steht unseren Protagonisten der Geist nach etwas Zerstreuung. In Khunchom, der größten Stadt seit langer Zeit versuchen sie zunächst eine Unterkunft zu finden und zu baden. Sollte eigentlich nicht so schwer sein?! Dann geht es auf zur Besichtigung der berühmten Kapitänsschule, zum Hesindetempel und zur Magierakademie. Und Vard und Fillin haben mal wieder leichte Differenzen bezüglich ihrer Auffassung, was im Leben von Wert ist...


share








 May 31, 2021  2h30m
 
 

episode 1: Das Schiff der verlorenen Seelen - 1. Abend


In Khunchom verhandeln unsere Abenteurer gerade den Preis für Zauberzeichen für Theescha, da werden sie vom berühmten Erzmagier Rakorium angesprochen. Es werden Personen mit dem Hang zum Abenteuer gesucht um einen geheimen Auftrag im weiten Süden zu unterstützen. Die Konditionen sind schnell geklärt und los geht die Reise. Aber weit werden sie nicht kommen, die Narren!

Den Podcast der Schwafelhelden findet ihr auf https://schwafelhelden.podigee...


share








 June 7, 2021  1h41m
 
 

episode 2: Das Schiff der verlorenen Seelen - 2. Abend


Unsere mutigen Abenteurer befinden sich weiterhin auf dem schwarzen Geisterschiff und suchen nach dem schwarzen Diamanten, der Unheil in die bekannte Welt bringen könnte. Aber eigentlich suchen sie nur unter jeder Bodendiele und in jeder Westentasche nach Schätzen und Münzen und Dingen, die sich zu Münzen machen lassen. Feinstes Plündern!


Weitere Informationen zu uns und unseren Abenteuern findet ihr auf unserem Blog:


https://bloedinaventurien.blogspot...


share








 June 14, 2021  2h18m
 
 

episode 3: Das Schiff der verlorenen Seelen - 3. Abend


Lootenant Vard, Käpt'n Fillin und der Rest der zunehmend uncharismatischen Abenteurertruppe plündern und verheeren weiter das Schiff der verlorenen Seelen. So langsam können einem Krakonier und untote Piraten Leid tun, deren Anwesenheit von den "Helden" lediglich als lästig empfunden wird, während ihr zuhause von Bodendiele bis Dachkachel auf Schätze abgesucht wird. Und wie immer bei alten Abenteuern ist es seltsam und manchmal eklig, aber der Spaß hat gerade erst begonnen...


share








 June 21, 2021  2h28m
 
 

episode 4: Das Schiff der verlorenen Seelen - 4. Abend


Die Abenteurer kämpfen sich weiter und weiter in das Innere des Schiffs vor. Aus den ehemals friedliebenden Männern und Frauen, die versuchten, jedem Kampf aus dem Weg zu gehen, sind mittlerweile kampferprobte Veteranen geworden. Und plötzlich verhalten sie sich sogar hilfsbereiter, als das Abenteuer es vorgesehen hat. Das wir das noch erleben dürfen!

Weitere Informationen zu uns und unseren Abenteuern findet ihr auf unserem Blog:


https://bloedinaventurien.blogspot...


share








 July 5, 2021  2h9m
 
 

episode 5: Das Schiff der verlorenen Seelen - 5. Abend


Endlich dringen die mittlerweile stinkenden, verlausten und mit Ausschlägen gezeichneten Abenteurer in das Herz des Schiffs vor. Es wird zum Ende hin nochmal nass und ungemütlich. Das große Finale des Schiffs der verlorenen Seelen ist endlich erreicht. Aber danach ist der Abend noch nicht beendet. Denn die nächste Reise will vorbereitet sein. Es geht erstmal nach Selem, der Stadt, die Verrückte schafft. Und am Ende gibt es noch eine ganze besondere Aufforderung...


share








 July 12, 2021  1h51m
 
 
  • 1
  • 1