Blöd in Aventurien

Ahoi und willkommen an Bord bei Blöd in Aventurien, kurz #BiA. Dem Nonsense-DSA-Podcast im Hörspiel-Universum. Startet mit uns in unser 5. Jahr und in noch viele weitere Episoden. Seid ihr neu, dann checkt die Best-Ofs 2020-2023. Weitere Infos auf: https://bloedinaventurien.blogspot.com/ Oder besucht unseren Discord Server mit Live-Wahnsinn: https://discord.gg/MVCDqQafdg Nachrichten nicht nach dem Beep, sondern an ratdesbloeden@gmail.com Ansonsten bis Montagmorgen in euren Ohren. #DSA #pnpde

https://bloedinaventurien.blogspot.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h7m. Bisher sind 218 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 3 hours 27 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Zeichen der Vergänglichkeit - 1. Abend mit Luke


997, 27. Phex, Drachenzwinge: Ein Kaff, wie es in jeder Provinz Nordaventuriens zu finden, scheint Drachenzwinge zu sein. Außer einem Schmied, einer Taverne und einem Rhondra-Tempel gibt es hier nichts. Das macht immerhin die Auswahl der Örtlichkeiten, die man aufsuchen möchte, sehr leicht. Aber es bahnt sich auch langsam ein neuer Auftrag an und Drachenzwinge scheint auf den zweiten Blick interessanter zu sein, als zunächst zu vermuten war...


share








 September 19, 2022  1h55m
 
 

episode 2: Zeichen der Vergänglichkeit - 2. Abend mit Luke


997, 30. Phex, zwischen Drachenzwinge und Larsach: Wir lassen es weiter ruhig angehen und treffen diese Woche  auf eine Familie Norbarden, mit denen wir einen schönen Abend verbringen. Verbringt Vater Okro etwa ein düsteres Geheimnis? Und werden wir ein Gelage mit Meskinnes überstehen? Wenn ihr uns erreichen wollt, wir sind auf Twitter unter @BlödinAventuri oder bei Instagramm unter @BlödinAventurien oder schreibt unserer depressiven Mailbox ratdesbloeden@gmail...


share








 September 26, 2022  1h38m
 
 

episode 3: Zeichen der Vergänglichkeit - 3. Abend mit Luke


997, 30. Phex, vor Larsach: Das widerliche Wetter ist nicht besser geworden seit dem Treffen mit den Norbarden und die Dorfjugend zeigt sich auch nicht gerade von ihrer besten Seite. Die Abenteurer hält nicht viel in diesem Teil der Welt, aber die Aussicht in Larsach endlich die Schnapsvorräte auffüllen zu können hebt die Stimmung etwas.  Wenn ihr uns erreichen wollt, wir sind auf Twitter unter @BlödinAventuri oder schreibt unserer depressiven Mailbox ratdesbloeden@gmail...


share








 October 3, 2022  1h58m
 
 

episode 4: Zeichen der Vergänglichkeit - 4. Abend mit Luke


997, 1. Peraine, Neu-Drakenstein: Endlich haben die Helden Drakenstein erreicht, wo sie den Archeologen aus Festum bei den Ausgrabungen unterstützen sollen. Drakenstein ist ein überschaubarer Ort und bald ist man mit allen Bewohnern bekannt. Man gewinnt so langsam den Eindruck, dass in diesem Abenteuer noch ganz böse Dinge geschehen werden, denn bisher war es doch allzu einfach und harmonisch...


share








 October 10, 2022  2h6m
 
 

episode 5: Zeichen der Vergänglichkeit - 5. Abend mit Luke


997, 2. Peraine, Neu-Drakenstein: Die Grabungen in den Ruinen der alten Burg Drakenstein haben begonnen, sei es im Dreck, im flachen Seewasser, nach Informationen oder bei den jüngeren Bewohnerinnen des Ortes. Ohne direkt absehbare Gefahren fühlt sich dieser Arbeitsauftrag für die Abenteurer weiterhin wie Urlaub an. Entsprechend ist die Arbeitsmoral...


share








 October 17, 2022  1h59m
 
 

episode 6: Zeichen der Vergänglichkeit - 6. Abend mit Luke


997, 2. Peraine, Neu-Drakenstein: Da war doch was mit dieser alten Frau im Wald, oder? Wer wüsste wohl, wo die wohnt? Kann man noch immer sexy sein, wenn man gerade einen Hasen ausnimmt? Warum stelle ich diese ganzen Fragen? Viel Spaß bei Blöd in Neu-Drakenstein! Wenn ihr uns erreichen wollt, wir sind auf Twitter unter @BlödinAventuri oder auf Instagramm unter @BlödinAventurien oder schreibt unserer depressiven Mailbox ratdesbloeden@gmail...


share








 October 24, 2022  1h49m
 
 

episode 7: Zeichen der Vergänglichkeit - 7. Abend


997. 3. Peraine, Neu-Drakenstein: Die Norbardensippe muss gefunden werden. Aber wie, wenn man noch in Lohn & Brot steht. Ein Streik muss her. Zeit für Fillins neue Rolle: Fill ter Blase. Und wo man schonmal streikt, kann man auch gleich die Rückgabe von Raubkunst diskutieren. Oder Verkehr mit Schafen und Baumwesen...


share








 November 7, 2022  1h59m
 
 

episode 8: Zeichen der Vergänglichkeit - 8. Abend


997, 4. Peraine, Neu-Drakenstein: Das große Finale in Neu-Drakenstein. Wir sind alle froh aus diesem einsamen Loch im Wald herauszukommen, aber die Auflösung der Geschichte ist doch überraschend. Nächster Halt: Festum!

Wenn ihr uns erreichen wollt, wir sind auf Twitter unter @BlödinAventuri

oder auf Instagramm unter @BlödinAventurien

oder schreibt unserer depressiven Mailbox ratdesbloeden@gmail.com 

oder hinterlasst eine Nachricht auf https://anchor...


share








 November 14, 2022  2h14m
 
 
  • 1
  • 1