Der 8. Tag

#77 - Andreas Barthelmess: „Deutschland braucht ein Mehrheitswahlrecht“

https://www.thepioneer.de/originals/der-achte-tag

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 856 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 21 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 26: Der achte Tag #22 - Constanze Klotz: Mode neu denken


Die Textilunternehmerin wünscht sich eine Zeitenwende in der Art, wie wir Kleidung kaufen und Mode betrachten.


share








 April 16, 2020  18m
 
 

episode 25: Der achte Tag #21 - Eric Gujer: Kein Sozialismus nach der Pandemie


Der Chefredakteur der Neuen Zürcher Zeitung warnt: Nach der Krise braucht es Kreativität und nicht grenzenlose staatliche Fürsorge


share








 April 15, 2020  17m
 
 

episode 24: Der achte Tag #20 - Mia Florentine Weiss: “Kunst ist systemrelevant”


Kunst und Kreativität bilden die wirkungsvollsten Antikörper gegen die Corona-Angst, sagt die Konzeptkünstlerin.


share








 April 14, 2020  24m
 
 

episode 23: Der achte Tag #19 - Prof. Dr. Marina Münkler: "Es geht jetzt um ein emphatisches einander zuwenden"


Die Literaturwissenschaftlerin sieht in der Krise eine Chance dafür, dass wir Freundschaft neu definieren


share








 April 9, 2020  22m
 
 

episode 22: Der achte Tag #18 - Matthias Politycki: Corona enthüllt die Krise hinter der Krise


Der weltreisende Schriftsteller empfiehlt uns “mehr Achtsamkeit für die Freiheit des Anderen”


share








 April 8, 2020  24m
 
 

episode 21: Der achte Tag #17 - Prof. Dr. Maren Urner: Verrückte Zeiten bieten historische Chancen


Die Neurowissenschaftlerin und Mitbegründerin von ‘Perspective Daily’ fordert uns auf Mut zur Naivität zu haben.


share








 April 7, 2020  21m
 
 

episode 20: Der achte Tag #16 - Prof. Dr. Paul Kirchhof: Auch labiler Umgang mit Staatsfinanzen kann zur Pandemie werden


Der frühere Bundesverfassungsrichter sagt, finanzpolitisch sei nach der Krise die Rückkehr zur Normalität das oberste Gebot.


share








 April 6, 2020  24m
 
 

episode 19: Der achte Tag - Deutschland neu denken


Gedanken und Ideen für die Zeit nach Corona-Krise


share








 April 4, 2020  50m
 
 

episode 18: Der achte Tag #15 - Dr. Stefan Wachtel: Reden & Krise


Der Sprechwissenschaftler, Rhetoriktrainer und ehemalige DDR-Häftling über die Kraft der mündlichen Rede


share








 April 3, 2020  16m
 
 

episode 17: Der achte Tag #14 - Elly Oldenbourg: Das Ende des “Homo oeconomicus”


Die New Work-Expertin analysiert, wie sich unser Arbeitsleben nach Corona ändern wird


share








 April 2, 2020  17m