Effizienter Lernen - Arbeiten - Leben! Der Selbstmanagement und Zeitmanagement Podcast!

Dieser Podcast liefert dir wöchentlich Ideen zum effizienteren Arbeiten, Lernen und Leben. Es gibt kein Patent-Rezept zum Thema Selbstmanagement, aber es gibt viele Tipps, Tricks und Informationen mit denen du dein Selbstmanagement massiv verbessern kannst. Wenn du also produktiver und effizienter werden und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben willst, bist du in diesem Podcast genau richtig.

http://selbst-management.biz/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 466 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 26: ELAL 026: Warum du unbedingt eine Bucket-List haben solltest!


Kinder schreiben einen Wunsch-Zettel an das Christkind oder den Weihnachtsmann, Erwachsene schreiben eine Bucket-List für sich selbst. Eine Bucketlist ist im Prinzip nichts anderes als deine ToDo-Liste mit Dingen die du noch tun, besitzen,...


share







 2013-12-20  22m
 
 

episode 25: ELAL 025: In 2 Schritten zum leeren Posteingang


Es sind genau zwei Schritte nötig um deine volle in eine leere Inbox zu verwandeln: Zum einem alte E-Mails abarbeiten und zum anderen neu hereintrudelnden E-Mails gleich richtig zu verarbeiten. Wie du diese beiden Schritte möglichst schnell...


share







 2013-12-13  27m
 
 

episode 24: ELAL 024: Wie ich meine Ideen extrem schnell realisiere


Snoozers are Loosers! Schläfer sind Verlierer! In dieser Podcast-Folge geht alles um das schnelle Umsetzen von Ideen. Wie schnell setzt du deine Ideen um? In dieser Folge zeige ich dir, wie ich bei der Erstellung dieses Podcasts vorgegangen bin....


share







 2013-12-06  24m
 
 

episode 23: ELAL 023: Die 3-Tage Woche, eine Zeitmanagement-Alternative


Die 3-Tage-Woche, hört sich doch großartig an oder. Es steckt aber vermutlich nicht ganz das dahinter, was dir da jetzt gerade im Kopf herumgeistert. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber es ist eine Alternative zu den bereits...


share







 2013-11-29  20m
 
 

episode 22: ELAL 022: 10 Tipps und Gründe für eine regelmäßige Selbstreflexion


Reflexion bedeutet für mich: Über das Geschehene nachzudenken, es zu analysieren und seine Schlüsse für die Zukunft daraus zu ziehen. In dieser Podcas-Folge verrate ich dir, warum ich das für so wichtig halte und stelle dir...


share







 2013-11-22  26m
 
 

episode 21: ELAL 021: 9 Gründe warum du bloggen solltest


Was haben zwei Anrufe von Head-Huntern, eine Einladung zum kostenlosen übernachten in einem Kölner Hotel, die Möglichkeit auf Champions-League-Karten von Borussia Dortmund, das persönliche Know-How vieler neuer interessanter...


share







 2013-11-20  28m
 
 

episode 20: ELAL 020: Warum Perfektionismus Blödsinn ist


Gerade Perfektionisten haben häufig Probleme mit ihrem Zeitmanagement. Warum? Weil sie viel zu viel Zeit damit verbringen an unnötigen Details zu arbeiten. Das bedeutet, Perfektionisten erkennen das rechte Maß nicht mehr und wissen...


share







 2013-11-15  29m
 
 

episode 19: ELAL 019: Interview mit Holger Grethe (zendepot.de)


Zum Selbst-Management gehört für mich auch, selbst Verantwortung für seine Finanzen zu übernehmen. Ich habe auch selbst die Verantwortung für meine Finanzen übernommen, allerdings auf etwas andere Art und Weise als mein...


share







 2013-11-08  39m
 
 

episode 18: ELAL 018: Der Traum vom ewigen Reisen


Wer träumt nicht davon ein paar Monate im Jahr auf Reisen zu sein. Patrick Hundt macht das und glücklicherweise bloggt er auch zu diesem Thema auf 101places.de. Auch im Moment ist Patrick gerade auf Reisen, deswegen bin ich besonders froh,...


share







 2013-11-01  37m
 
 

episode 17: ELAL 017: Die 3 größten Ausreden aller Zeiten


Diese drei Ausreden machen dich unproduktiv und demotiviert. Also tu etwas dagegen. Ich werde dir in diesem Podcast diese drei größten Ausreden aller Zeiten vorstellen und dir Möglichkeiten zeigen, wie du sie austrickst und noch dazu...


share







 2013-10-25  23m