Die Abenteuer von Enny und Mo

Entdecke die Welt mit Enny und Mo. Die kleine Ente Enny und Mo, der Bär, sind die allerbesten Freunde. Zusammen erleben sie viele Abenteuer – im Wald, auf dem Bauernhof und am See. Dabei treffen sie jede Menge andere Tiere und lernen immer wieder etwas dazu. Alle zwei Wochen gibt es hier eine neue Hörgeschichte, für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren. Perfekt für das Gute-Nacht-Ritual, für Autofahrten oder für zwischendurch. Gesprochen von Sebastian Rudolph, geschrieben von Peggy Elfmann. Ein Podcast von gesundheit-hören und "medizini" aus der Apotheke. Die Geschichten findet ihr auch auf www.gesundheit-hören.de - dem kostenlosen Audioangebot der Apotheken Umschau. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an: redaktion@gesundheit-hören.de

https://www.apotheken-umschau.de/podcast/serie/die-abenteuer-von-enny-und-mo-783293.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 155 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 155: Enny und Mo: Badetag für Mo


„Heute ist Badetag“, sagt die Bärenmama zu Mo. Doch der kleine Bär hat keine Lust auf Baden. Er findet allerlei Ausreden, um nicht baden zu müssen. Als er sich in einer Pfütze sieht, bekommt er einen Schreck. Denn da blickt ihm ein dreckiges, struppiges Bärenkind an. Vielleicht sollte er doch mal wieder baden?


share








   5m
 
 

episode 154: Enny und Mo zelten


Enny und Mo wollen heute etwas Besonderes machen: Sie wollen zelten. Als Mo den Rucksack auspackt, merken sie, dass sie es vergessen haben. Oh je! Sie wollten so gerne im Zelt übernachten. Ob es noch klappt?


share








   5m
 
 

episode 153: Enny und Mo: Mo spielt Flöte


Der kleine Bär Mo möchte in das Frühlingskonzert der Vögel einstimmen. Doch er kann nicht pfeifen und ein Instrument kann er auch nicht spielen. Heimlich nimmt Mo die Flöte vom Frosch und übt damit. Erst klingt es jämmerlich, doch bald kann Mo richtig gut spielen.


share








 March 15, 2024  5m
 
 

episode 152: Enny und Mo: Kunterbunte Ostern


In diesem Jahr hat der Osterhase besonders viele Eier von den Hühnern bekommen. Ob er es schaffen wird, alle anzumalen? Da schlägt die kleine Ente Enny vor, dass Mo, sie und die Tiere des Waldes ihm helfen. Emsig holen sie Farben – und sorgen gemeinsam für ein kunterbuntes Ostern.


share








 February 29, 2024  5m
 
 

episode 151: Enny und Mo: Das Wunder im Schnee


Im Wald hat es richtig viel geschneit. Alles ist mit Schnee bedeckt. Als Enny und Mo spazieren gehen, entdecken sie einen lila Krokus. Er ist durch die dicke Schneedecke gewachsen. „Wie hat er das geschafft?“, fragt sich Enny. Da kommt Opa Bär und erzählt den beiden Freunden vom Wunder der Natur.


share








 February 14, 2024  5m
 
 

episode 150: Enny und Mo: Das Faschingsrennen


In diesem Jahr gibt es im Wald eine besondere Faschingsfeier: ein Faschingsrennen. Jedes Tier darf sich verkleiden und mit einem Fahrzeug fahren. Der kleine Bär Mo möchte sich als Pirat verkleiden und Fahrrad fahren. Die kleine Ente Enny möchte schnell wie ein Blitz sein. Aber wie soll sie das machen?


share








 January 30, 2024  6m
 
 

episode 149: Enny und der Teddy-Mo


Ein Podcast von gesundheit-hören und "medizini" aus der Apotheke


share








 January 12, 2024  4m
 
 

episode 148: Enny und Mo: Zwei Freunde aus Schnee


Ein Podcast von gesundheit-hören und "medizini" aus der Apotheke


share








 December 29, 2023  4m
 
 

episode 147: Enny und Mo: Der glitzernde Weihnachtswald


Ein Podcast von gesundheit-hören und "medizini" aus der Apotheke


share








 December 15, 2023  5m
 
 

episode 146: Enny und Mo im Plätzchen-Wettstreit


Ein Podcast von gesundheit-hören und "medizini" aus der Apotheke


share








 November 29, 2023  5m