Die Abenteuer von Enny und Mo

Entdecke die Welt mit Enny und Mo. Die kleine Ente Enny und der kleine Bär sind die allerbesten Freunde. Zusammen erleben sie viele Abenteuer – im Wald, auf dem Bauernhof und am See. Dabei treffen sie jede Menge andere Tiere und lernen immer wieder etwas dazu. Alle zwei Wochen gibt es hier eine neue Hörgeschichte, für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren. Perfekt für das Gute-Nacht-Ritual, für Autofahrten oder für zwischendurch (Gesprochen von Sebastian Rudolph, Geschrieben von Peggy Elfmann). Die Geschichten findet ihr auch auf www.baby-und-familie.de/enny-und-mo sowie jeden Monat neu in Baby und Familie aus der Apotheke. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an: baby@wortundbildverlag.de

https://www.baby-und-familie.de/enny-und-mo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 98 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 4 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 98: Enny und Mo: Enny reist ins Märchenland


Die kleine Ente Enny und Mo, der Bär, machen einen Winterspaziergang. Plötzlich landet die Rakete des Mondmännchens neben ihnen. Enny macht sich mit ihm auf eine Reise durch die Märchenwelt und trifft dabei Rapunzel und Frau Holle. Warum Mo der Bär nicht mit auf die Reise geht und wie sie sich danach wieder treffen, erfahrt ihr in der Folge.


share







   6m
 
 

episode 97: Enny und Mo: Enny und das Geheimnis des Klaviers


Die kleine Ente Enny und ihr Freund Mo, der Bär, sind zu Besuch bei ihren Freunden auf dem Bauernhof. Dort spielen sie gemeinsam verstecken. Auf einmal hören sie wunderschöne Töne. Sanft, wie das Zwitschern eines Vogels. Enny schließt ihre Augen. Sie ist verzückt von der wunderschönen Melodie. Woher die Musik kommt? Das hört ihr in dieser Folge.


share







   6m
 
 

episode 96: Enny und Mo: Ein Martinsfest im Regen


Es ist ganz früh am Morgen. Der kleine Bär Mo hüpft freudig aus dem Bettchen. Heute findet endlich der Sankt Martins Umzug statt. Er und seine Freundin, die kleine Ente Enny, haben dafür bunte Laternen gebastelt. Aber als er aus der Tür geht, schüttelt er sich kräftig. Es regnet. So kann der Umzug doch nicht stattfinden. Oder doch? Das hört ihr in dieser Folge.


share







 2021-10-29  5m
 
 

episode 95: Enny und Mo: Mo und die Nasch-Igel


Heute ist ein schöner Herbsttag. Für den kleinen Bär Mo ist der Herbst die Lieblingsjahreszeit. Dann gibt es im Wald eine Menge Naschereien: Pilze, Nüsse, Samen. Da grummelt schon der Bauch des kleinen Bären. Normalerweise findet er an jeder Ecke etwas zu fressen. Nur heute hat er wenig Glück: Er findet nur zwei Beeren. Wer futtert ihm also die Naschereien weg? Das hört ihr in dieser Folge.


share







 2021-10-14  6m
 
 

episode 94: Enny und Mo: Schwimmen mit Delfinen


Die kleine Ente Enny und Mo, der Bär, wollen endlich mal wieder einen Ausflug in die fantastische Unterwasserwelt machen. Denn mit ihren Freunden, dem Meermädchen und dem Meerjungen, haben sie beim letzten Mal so schön Verstecken gespielt. Doch wie gelangen sie dorthin? Das erfahrt ihr in dieser Folge.


share







 2021-09-28  5m
 
 

episode 93: Enny und Mo: Festschmaus mit Familie Maus


Enny und Mo wollen Familie Maus auf dem Bauernhof besuchen. Doch dort herrscht reges Treiben: denn es ist Erntezeit und das Obst und Gemüse muss vom Feld geholt werden. Nur Familie Maus können die beiden nirgends entdeckten. Die kleine Ente und er Bär machen sich auf die Suche.


share







 2021-09-14  5m
 
 

episode 92: Enny und Mo: Enny und Mo machen Medizin


Die kleine Ente Enny und Mo, der Bär, machen mit dem Bärenopa einen Spaziergang durch den Wald. Am Wegesrand entdecken sie eine Pflanze mit kleinen, grünen Blättern. "Das ist Salbei. Aus dem macht man Medizin", sagt der Bärenopa. Wie das geht, erfahrt ihr in dieser Folge.


share







 2021-08-30  5m
 
 

episode 91: Enny und Mo: Eine Nacht im Baumhaus


Den ganzen Tag schon spielen die kleine Ente Enny und der kleine Bär Mo zusammen im Wald. Als es dunkel wird, haben sie eine Idee: Sie wollen im Baumhaus übernachten. Wie aufregend...


share







 2021-08-16  6m
 
 

episode 90: Enny und Mo: Eine Ampel für den Wald


Der kleine Bär Mo möchte seine Freundin, die Ente Enny besuchen und fährt mit dem Fahrrad durch den Wald. An einer besonders engen Stelle stößt er fast mit einem Wildschwein zusammen, das auch im Wald unterwegs ist. Keiner möchte den anderen vorbeilassen. Und nun?


share







 2021-07-30  5m
 
 

episode 89: Enny und Mo: Mo lernt lesen


Eigentlich ist die kleine Ente Enny eine richtige Schnatterente. Aber heute ist sie ganz still. Sie sitzt vor dem Entenhäuschen und merkt gar nicht, dass ihr Freund Mo, der kleine Bär angerannt kommt. Enny starrt auf das Papier und schreibt etwas. "Was machst du?", schreibt Mo neugierig. "Ich schreibe eine Geschichte", sagt Enny. Eigentlich soll Mo die Geschichte als Erster lesen. Aber er kann gar nicht lesen.....


share







 2021-07-14  6m