Der Flopcast – Wenn Scheitern zu neuen Träumen führt

Wer hierzulande ein Unternehmen gegen die Wand fährt, wird schnell als Verlierer oder Verliererin abgestempelt. Dabei ist Scheitern keineswegs ein Makel – es ist eine große Chance. Im Flopcast beschreiben Selbstständige, wie sie mit ihrem Unternehmen gescheitert und wieder mit einem neuen Traum durchgestartet sind. Hier sprechen sie über große und kleine Fehler, über Lehren für die Zukunft und über die Verwirklichung ihrer neuen Träume. Der "Flopcast" ist euer Podcast für Unternehmerinnen und Unternehmer. Eine Kooperation mit Lexware.

https://detektor.fm/serien/flopcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Inga Höltmann – „Fail harder!“ als Lebensmotto


Inga Höltmann und ihre drei Mitgründerinnen haben mit “BizzMiss” innovativen Online-Wirtschaftsjournalismus für Frauen machen wollen. Doch schon nach kurzer Zeit mussten sie sich eingestehen, dass ih…


share








 December 18, 2019  31m
 
 

Attila von Unruh – „Sicherheit ist eine Illusion“


Für Attila von Unruh lief es praktisch perfekt. Er verkaufte seine erfolgreiche Eventagentur, um sich neuen Projekten zu widmen. Doch dann ging der Käufer pleite – und riss ihn mit in die Pri…


share








 December 11, 2019  32m
 
 

Gabriele Fischer – Volles Risiko für brand eins


Gabriele Fischers erstes Magazin „Econy“ wurde nach nur zwei Ausgaben wieder eingestellt. Die Redaktion entschied sich, die Idee auf eigene Faust zu retten – und landete nach weiteren Fehlschlägen mi…


share








 December 4, 2019  32m
 
 

Hans Stier – „Wir haben’s verkackt, vor die Wand gefahren“


Hans Stier hat seiner Vision einer selbst röstenden Kaffeemaschine Jahre seines Lebens und Millionen von Euro gewidmet. Im Flopcast haben wir darüber mit ihm gesprochen. Nur wenig später wurde be…


share








 November 27, 2019  35m
 
 

Anne Koark – Vom Gründerpreis zur Pleite zum Bestseller


Anne Koarks Unternehmen war erfolgsverwöhnt. Also investierte sie und mietete größere Büroräume. Die Anschläge vom 11. September 2001 rissen die Firma nur kurz darauf in die Insolvenz. Später schrie…


share








 November 20, 2019  33m
 
 

Daniel und Markus Freitag – Gute Ideen und schlechtes Timing


Die FREITAG-Tasche aus alten LKW-Planen ist heute Kult. Doch in den ersten Jahren wollen die Erfinder Daniel und Markus mehrfach hinschmeißen. Mit ihrem zweiten Unternehmen Skim.com entwickeln sie …


share








 November 13, 2019  34m