Gesundheit.Macht.Politik

Gesundheitspolitik, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsversorgung, Gesundheitswirtschaft , Public Health, Öffentliche Gesundheitsdienst Medizin, Pflege, Physiotherapie etc. - die Entwicklung des deutschen Gesundheitssystems im Diskurs.

https://gmp-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 131 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 11 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 October 9, 2017  1h7m
 
 

episode 8: b Interview mit Rebecca Beerheide zur #BTW17, Spekulationen II, Whole Genome Sequencing etc.


Es ist mal wieder eine Nachtschicht - Episode geworden. Das Gespräch mit Rebecca war aber so spannend, dass wir es doch so schnell wie möglich veröffentlichen wollten.


share








 September 28, 2017  1h4m
 
 

episode 8: a #BTW17, Kater, Coping, Spekulationen und Preview auf Rebecca Beerheide


Mini-Episode mit ersten Reaktionen auf die #BTW17


share








 September 25, 2017  12m
 
 

episode 7: Sektorübergreifende Versorgung mit Severin Schmidt, Sachverständigenrat zur Notfallversorgung und Medizinmurks: Schnarchen


Der Sommer neigt sich dem Ende zu, aber die Bundestagswahl steht vor der Haustür. In der letzten Episode vor der Wahl sprechen wir über ein Thema das danach noch wichtig werden könnte und vielleicht auch irgendwie im Koalitionsvertrag auftaucht: sektorenübergreifende Versorgung.


share








 September 11, 2017  51m
 
 

episode 6: Gesundheit in den Wahlprogrammen #btw17 Die Linke, CDU und Grüne


Unsere zweite Aufnahme zu den Bundestagswahlprogrammen


share








 August 28, 2017  1h0m
 
 

episode 5: Gesundheit in den Wahlprogrammen #btw17 SPD, FDP und AfD


Zunächst eine Entschuldigung zur Tonqualität: Philip scheint noch nicht ganz wach zu sein und Pascal "hallt" ein wenig, weil er in der Uni-Bibliothek aufnimmt. Aber zu den wichtigen Infos: Unsere erste Aufnahme zu den Bundestagswahlprogrammen. Heute stellt Pascal die SPD (Philip darf das ja nicht) und ie AfD vor. Philip übernimmt die FDP. In der nächsten Episode werden wir dann die Programme der Grünen (das darf dann Pascal nich) der Linken und der CDU vorstellen...


share








 August 14, 2017  1h2m
 
 

episode 4: Impulse zur BTW mit Susanne Ozegowski, (morbi) RSA und Protonenpumpeninhibitoren


Habt Nachsicht! - Geschrieben in ner Nachtschicht.


share








 July 3, 2017  1h3m
 
 

episode 3: Notfallambulanzen mit Martina Schmiedhofer, Blutspendenmuffel, EMA


Unsere 3. "vollständige" Episode. Freuen uns auf Euer Feedback!


share








 June 19, 2017  1h4m
 
 

episode 2: Deutscher Ärztetag, Zukunft der Apotheke mit Maximilian Buch und warum Ultraschall der Halsschlagadern Murks sein kann


News: Rückblick Ärztetag, Ergänzung zur eHealth Debatte - Interview mit Dr. Karsten Neumann, Pflegemafia, Wahl des neuen WHO Direktors Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus | Interview mit Maximilian Buch - Versandhandelsverbot und Zukunft des Apothekerberufes | Apotheken – Tests (Beispiele) | Medizinmurks der Woche - Carotis-Duplex-Sonographie


share








 June 5, 2017  1h38m
 
 

episode 1: Pflege-Ausbildungsreform, eHealth mit Oliver Bruzek und "Ich hab Rücken"


Verordnungsrealität - Zusatznutzen hat keinen Einfluss auf Verordnung | Pflegeberufereformgesetz |  eHealth - Interview mit Oliver Bruzek | MedizinMurks der Woche "Ich hab Rücken"


share








 May 22, 2017  1h29m