Kinder-Podcast Freitextkatze - Geschichten und Hörspiele für Kinder

GESCHICHTEN UND HÖRSPIELE FÜR KINDER

https://www.freitextkatze.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 34: Furchtloses Herz - Geleitete Meditation


In dieser Meditation wirst du die Mauern, die dein Herz umschließen, einreißen. Du wirst dein Herz öffnen und es heilen. Du wirst du dein FURCHTLOSES HERZ erwecken. Werde Mitglied der The Mindful Sessions Community: https://www.facebook.com/groups/793550024179281/ Mehr Infos findest du unter: www.sarah.desai.de www.facebook.com/sarahdesai-themindfulsessions Instagram @sarah.desai


share








 September 24, 2018  21m
 
 

episode 35: Kinder-Podcast 034: Frodelinde: Abenteuer im Wald - Band 1


034: Es gibt eine neue Geschichtenreihe! Und die spielt im Wald! Heute lernst du Frodelinde und Hagen kennen. Aber bevor das geschieht, erkläre ich dir in dieser Podcast-Episode, wie man einen Podcast macht! Diese Frage hat mir nämlich der Elian gestellt. Und das Bild hierzu ist auch von Elian, vielen Dank dafür! Und jetzt viel Spaß beim Zuhören!


share








 September 19, 2018  16m
 
 

episode 33: Trau dich! Wie du mutig durchs Leben gehst


Wie würde dein Leben aussehen, wenn du ein bisschen mutiger wärst? Würdest du so lieben, wie du es bisher getan hast, oder ein doch ein bisschen intensiver? Würdest du den Job machen, in dem du jetzt arbeitest oder würdest du etwas anderes ausprobieren? Würden die Leute dich so kennen, wie sie es jetzt tun oder ein Stücken besser, weil du öfter deine Meinung sagen und dich mehr zeigen würdest? Welche Person wärst du, wenn Angst kein Thema wäre? In dieser Podcastfolge teile ich 4 Schritte mit...


share








 September 17, 2018  17m
 
 

episode 34: Kinder-Podcast 033: Freddie und Lucky Band 8 - Auf nach Afrika


033: Was will ein Pony in Afrika? Und wie kommt es da eigentlich hin? Diese Fragen stellen sich heute die vier Freunde Freddie, Marie, Lucky und Benny. Und wie du dir wahrscheinlich denken kannst, schaffen die Vier es auch tatsächlich, nach Afrika zu kommen! Auf dem Beitragsbild unter www.freitextkatze.de/episode33 siehst du auch schon, wie ;-).


share








 September 11, 2018  14m
 
 

episode 32: Veränderung leicht gemacht


Von all den Dingen zu träumen, die es zu entdecken und erfahren gibt, ist wundervoll. Aber diese Träume gelebte Realität werden lassen - this is where the magic happens. Und so schwer ist das gar nicht. Alles was wir uns hierfür nehmen müssen, ist ein kleines bisschen Zeit und Mut, um uns auf innere und äußere Veränderungen einzulassen. Wie du raus aus deiner Komfortzone gehst, darüber spreche in dieser Folge. Werde Mitglied der The Mindful Sessions Community: https://www.facebook...


share








 September 10, 2018  9m
 
 

episode 31: Chill! Wie Meditation dir beim locker bleiben hilft


In dieser Folge spreche ich darüber, weshalb die Meditation mir so am Herzen liegt und warum es mir eine Herzensangelegenheit ist, sie mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Du erfährst wie Meditation dir dabei helfen kann: - Aus deinem eigenen Gedankenkarussell auszusteigen - Deinen inneren Kritiker abzustellen - Situationen so wahrzunehmen wie sie wirklich sind, nämlich meistens nicht so schwer wie wir denken und auch nicht so stressig, wie wir sie uns machen...


share








 September 3, 2018  20m
 
 

episode 30: Keep it real. Warum Authentizität immer gewinnt - Talk Special mit Daniela Batista dos Santos


In dieser Folge spreche ich mit der wundervollen Daniela Batista dos Santos, warum deine Authentizität deine Superpower ist...


share








 August 27, 2018  30m
 
 

episode 28: Warum Nichtstun wichtig für deine Selbstverwirklichung ist


Wir alle haben ihn schon 1000 mal gesagt, den Satz "Ich muss das jetzt tun". Sinngemäß bedeutet dieser Satz in den meisten Fällen "Ich würde ja gerne Zeit für mich haben, aber ich muss jetzt arbeiten." In dieser Folge erfährst du, warum du diesen Satz gerne umdrehen darfst in die Frage "Muss ich das jetzt tun?" und warum du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn deine Antwort "Nein" lautet. Im Gegenteil, denn Nichtstun ist wichtig...


share








 August 20, 2018  15m
 
 

episode 33: Kinder-Podcast 032: Freddie und Lucky Band 7 - Ein Welpe allein zu Haus


032: Für eine Leckerei tut Lucky doch alles! Sogar sich mit einem Strick durch die Stadt führen lassen, auch wenn das eigentlich unter seiner Würde ist. Schließlich ist er ein weises Zauberpony! Doch gut, dass Lucky mit zum Ausflug in die Stadt gekommen ist. Seinen guten Ohren entgeht nämlich nichts! Auch nicht, dass in der Nähe ein junger Hund herzzerreißend jault…

Das wunderschöne Beitragsbild für diese Geschichte hat der 4-jährige Benjamin gemalt...


share








 August 17, 2018  13m
 
 

episode 27: Wie du deinem inneren Kritiker tschüss sagst


Zu sein, wer wir wirklich sind - das ist wahre Freiheit. Aber warum fällt uns genau das so schwer? Weil wir bestimmte Aspekte unserer Persönlichkeit als "schlecht" bewerten und sie mit aller Macht wegdrücken und verstecken, vor uns selbst und anderen. Dabei liegt genau in unseren "Blinden Flecken" so viel Potenzial, Einzigartigkeit und Charakter. Wenn wir uns und anderen erlauben sie anzuschauen, erkennen wir die Vollkommenheit unserer Unvollkommenheit...


share








 August 13, 2018  15m