Kinder-Podcast Freitextkatze - Geschichten und Hörspiele für Kinder

GESCHICHTEN UND HÖRSPIELE FÜR KINDER

https://www.freitextkatze.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 44 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 32: Veränderung leicht gemacht


Von all den Dingen zu träumen, die es zu entdecken und erfahren gibt, ist wundervoll. Aber diese Träume gelebte Realität werden lassen - this is where the magic happens. Und so schwer ist das gar nicht. Alles was wir uns hierfür nehmen müssen, ist ein kleines bisschen Zeit und Mut, um uns auf innere und äußere Veränderungen einzulassen. Wie du raus aus deiner Komfortzone gehst, darüber spreche in dieser Folge. Werde Mitglied der The Mindful Sessions Community: https://www.facebook...


share







 2018-09-10  9m
 
 

episode 31: Chill! Wie Meditation dir beim locker bleiben hilft


In dieser Folge spreche ich darüber, weshalb die Meditation mir so am Herzen liegt und warum es mir eine Herzensangelegenheit ist, sie mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Du erfährst wie Meditation dir dabei helfen kann: - Aus deinem eigenen Gedankenkarussell auszusteigen - Deinen inneren Kritiker abzustellen - Situationen so wahrzunehmen wie sie wirklich sind, nämlich meistens nicht so schwer wie wir denken und auch nicht so stressig, wie wir sie uns machen...


share







 2018-09-03  20m
 
 

episode 30: Keep it real. Warum Authentizität immer gewinnt - Talk Special mit Daniela Batista dos Santos


In dieser Folge spreche ich mit der wundervollen Daniela Batista dos Santos, warum deine Authentizität deine Superpower ist...


share







 2018-08-27  30m
 
 

episode 28: Warum Nichtstun wichtig für deine Selbstverwirklichung ist


Wir alle haben ihn schon 1000 mal gesagt, den Satz "Ich muss das jetzt tun". Sinngemäß bedeutet dieser Satz in den meisten Fällen "Ich würde ja gerne Zeit für mich haben, aber ich muss jetzt arbeiten." In dieser Folge erfährst du, warum du diesen Satz gerne umdrehen darfst in die Frage "Muss ich das jetzt tun?" und warum du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn deine Antwort "Nein" lautet. Im Gegenteil, denn Nichtstun ist wichtig...


share







 2018-08-20  15m
 
 

episode 33: Kinder-Podcast 032: Freddie und Lucky Band 7 - Ein Welpe allein zu Haus


032: Für eine Leckerei tut Lucky doch alles! Sogar sich mit einem Strick durch die Stadt führen lassen, auch wenn das eigentlich unter seiner Würde ist. Schließlich ist er ein weises Zauberpony! Doch gut, dass Lucky mit zum Ausflug in die Stadt gekommen ist. Seinen guten Ohren entgeht nämlich nichts! Auch nicht, dass in der Nähe ein junger Hund herzzerreißend jault…

Das wunderschöne Beitragsbild für diese Geschichte hat der 4-jährige Benjamin gemalt...


share







 2018-08-17  13m
 
 

episode 27: Wie du deinem inneren Kritiker tschüss sagst


Zu sein, wer wir wirklich sind - das ist wahre Freiheit. Aber warum fällt uns genau das so schwer? Weil wir bestimmte Aspekte unserer Persönlichkeit als "schlecht" bewerten und sie mit aller Macht wegdrücken und verstecken, vor uns selbst und anderen. Dabei liegt genau in unseren "Blinden Flecken" so viel Potenzial, Einzigartigkeit und Charakter. Wenn wir uns und anderen erlauben sie anzuschauen, erkennen wir die Vollkommenheit unserer Unvollkommenheit...


share







 2018-08-13  15m
 
 

episode 26: Werde (dir) selbstbewusst


Kritik an der eigenen Person, ist die wohl härteste Form der Selbstgeisselung und obwohl wir das alle wissen, beherrschen wir sie alle meisterhaft. Unseren eigenen Wert anzuerkennen, uns selbst zu schätzen, für wer wir sind und das auch zu zelebrieren, damit hingegen tun wir uns sehr schwer. Dabei ist Bescheidenheit an dieser Stelle eine falsche Tugend. In dieser Folge erfährst du: - Warum es so wahnsinnig wichtig ist, das du dein eigener bester Freund bist, der dich schätzt und feiert...


share







 2018-08-06  13m
 
 

episode 32: Kinder-Podcast 031: Freddie und Lucky Band 6 - Möhren und Feuerwerk


031: Jaja, hätte Lucky mal nicht… aber das will ich hier lieber nicht verraten. Jedenfalls kann Lucky, das Zauberpony, heute ausnahmsweise mal nicht so schnell rennen und braucht deshalb die Hilfe von seinem Kumpel, dem Zaubermotorrad Freddie...


share







 2018-08-02  16m
 
 

episode 25: Wie du dein Hobby zum Beruf machst - Interview Special mit Namika


Namika Homepage

Video Je ne parle pas francais

Video Lieblingsmensch


share







 2018-07-30  30m
 
 

episode 24: Warum stehst du jeden Morgen auf? - Interview Special mit Marilena Berends


In dieser Folge spreche mit der wundervollen Marilena Berends vom Podcast "Graditude Daily" darüber, wie jeder von uns sein Warum, also unsere Motivation morgens aufzustehen, finden kann. Du erfährst nicht nur, wie du dein Warum finden, sondern auch wie du in Einklang mit ihm ein erfülltes Leben führen kannst. Außerdem sprechen wir darüber, warum sich unser Warum im Laufe unseres Lebens verändern kann und wir mit ihm wachsen dürfen. Mehr Infos zu Marilena Berends findest du hier: www...


share







 2018-07-23  17m