Kinder-Podcast Freitextkatze - Geschichten und Hörspiele für Kinder

GESCHICHTEN UND HÖRSPIELE FÜR KINDER

https://www.freitextkatze.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 77 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 42: Kinder-Podcast 041: Stella von Steist Band1 - Der Fotoapparat


041: Was mag denn wohl ein Steist sein? Das würdest du auch gerne wissen? Dann hör dir schnell die neue Geschichten-Reihe von mir an! Und vielen Dank an Eva (fast 4) aus Hamburg für das tolle Beitragsfoto! Auf dem Foto spielt sie Marie, wie sie auf dem Zaubermotorrad Freddie fährt. Brumm… Los geht`s…


share





 2019-02-20  17m
 
 

episode 41: Kinder-Podcast 040: Freddie und Lucky Band 10 - Ein Motorrad im Schnee


040: Was macht ein Zaubermotorrad, wenn seine Freunde keine Zeit haben und ihm langweilig ist? Na, alleine losfahren! Nur ist Winter und der Schnee lässt nicht lange auf sich warten! Und Motorradfahren und Schnee passt nicht wirklich zusammen… Wie gut aber, dass Freddie Freunde hat, die ihn aus jeder brenzligen Situation befreien…


share





 2019-01-26  15m
 
 

episode 40: Kinder-Podcast 039: Fritzi, das Bommeltier Band 9 - Glück muss man haben


039: Das Jahr 2019 soll ohne Party starten? Das kommt für Fritzi, das freche Bommeltier, gar nicht in Frage! Aber mit wem soll er eine Party organisieren, wenn alle Tiere im Stall schlafen und keine Lust auf Feiern haben? Doch wie der Zufall es so will, schauen ihm ein paar neugierige Augenpaare bei seinen Überlegungen zu…


share





 2019-01-03  15m
 
 

episode 39: Kinder-Podcast 038: Freddie und Lucky Band 9 - Ein Weihnachtsmann in Not


038: Heute gibt es eine weihnachtliche Geschichte von Freddie und Lucky. Das verfressene Zauberpony taucht mal wieder an Orten auf wo es nicht hingehört und behauptet felsenfest, ein Weihnachtsmarkt sei auch etwas für Ponys und Freddies Einsatz als verwandelbares Fahrzeug ist wieder einmal gefragt…


share





 2018-12-18  17m
 
 

episode 38: Kinder-Podcast 037 - Frodelinde: Abenteuer im Wald - Band 4


037: Eigentlich wollte Hagen nur ein paar seiner Wintervorräte verspeisen, aber dann entwickelt sich aus einem kleinen Streit mit einem Eichelhäher ein wunderschöner Nachmittag im winterlichen Wald, den Hagen, Frodelinde und viele andere Tiere so schnell nicht vergessen werden!


share





 2018-12-10  15m
 
 

episode 37: Kinder-Podcast 036 - Frodelinde: Abenteuer im Wald - Band 3


Wo ist denn Hagen, das kleine Eichhörnchen abgeblieben? Frodelinde steht rätselnd unter dem leeren Kobel von Hagen. Ob ihm wohl etwas passiert ist? Nein, Hagen hat sich nur selbst in eine etwas unangenehme Position gebracht…


share





 2018-12-03  20m
 
 

episode 36: Kinder-Podcast 035 - Frodelinde: Abenteuer im Wald - Band 2


035: Das kleine Eichhörnchen Hagen erwacht heute etwas unsanft aus seinem Schlaf. Doch sein Irrtum am Morgen bewarheitet sich zwar nicht auf seiner Nase, sondern auf der Wiese… Was das jetzt bedeutet? Dann lies mal weiter…


share





 2018-10-22  14m
 
 

episode 34: Furchtloses Herz - Geleitete Meditation


In dieser Meditation wirst du die Mauern, die dein Herz umschließen, einreißen. Du wirst dein Herz öffnen und es heilen. Du wirst du dein FURCHTLOSES HERZ erwecken. Werde Mitglied der The Mindful Sessions Community: https://www.facebook.com/groups/793550024179281/ Mehr Infos findest du unter: www.sarah.desai.de www.facebook.com/sarahdesai-themindfulsessions Instagram @sarah.desai


share





 2018-09-24  21m
 
 

episode 35: Kinder-Podcast 034 - Frodelinde: Abenteuer im Wald - Band 1


034: Es gibt eine neue Geschichtenreihe! Und die spielt im Wald! Heute lernst du Frodelinde und Hagen kennen. Aber bevor das geschieht, erkläre ich dir in dieser Podcast-Episode, wie man einen Podcast macht! Diese Frage hat mir nämlich der Elian gestellt. Und das Bild hierzu ist auch von Elian, vielen Dank dafür! Und jetzt viel Spaß beim Zuhören!


share





 2018-09-19  16m
 
 

episode 33: Trau dich! Wie du mutig durchs Leben gehst


Wie würde dein Leben aussehen, wenn du ein bisschen mutiger wärst? Würdest du so lieben, wie du es bisher getan hast, oder ein doch ein bisschen intensiver? Würdest du den Job machen, in dem du jetzt arbeitest oder würdest du etwas anderes ausprobieren? Würden die Leute dich so kennen, wie sie es jetzt tun oder ein Stücken besser, weil du öfter deine Meinung sagen und dich mehr zeigen würdest? Welche Person wärst du, wenn Angst kein Thema wäre? In dieser Podcastfolge teile ich 4 Schritte mit...


share





 2018-09-17  17m