Das Geheimnis – Musikalische Rätsel und Krimis zum Mitraten

Rätselkrimis für Kinder: Wer hat die wertvolle Geige gestohlen? Warum ist Bach fast blind geworden? Und was will eigentlich dieser fiese Zwerg Alberich? Hier wird jede Woche ein neuer, spannender Rätselfall aus der Welt der Musik gelöst. Und das Beste ist: Ihr könnt bei allen geheimnisvollen Abenteuern mitraten. Und wenn ihr uns eine Nachricht schreiben wollt, dann könnt ihr das hier tun: doremikro@br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/do-re-mikro-die-musiksendung-fuer-kinder/517

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 1091 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 32 days 20 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


La Banda Capelli: Gefahr in der Scheune


Achtung, Deckung! Von wem kommt der Schuss in der Scheune? Ein neues spannendes Geheimnis für die Musikgruppe "La Banda Capelli" mit einer überraschenden Wendung. Ihr könnt wie immer mitraten und dem Rätsel auf die Spur kommen.


share









   18m
 
 

La Banda Capelli: Die Nacht auf dem Friedhof


"Blüten" auf einem Friedhof? Und das mitten in der Nacht? Noch dazu sind die gar nicht echt! Was hat das zu bedeuten? Findet es heraus und kommt zusammen mit den drei Musikern von "La Banda Capelli" den Betrügern auf die Schliche.


share









   25m
 
 

La Banda Capelli: Gefährliche Überfahrt


Merkwürdige Schreie kommen aus einer Kiste unten im Laderaum eines Dampfers. Können die drei Musiker von "La Banda Capelli" das Rätsel lösen? Mit eurer Hilfe bestimmt. Ratet mit und kommt dem neuen Geheimnis auf die Spur.


share









   25m
 
 

La Banda Capelli - Das Rätsel des Wassers


Warum nur kommt aus dem geheimnisvollen Brunnen kein Tropfen Wasser mehr heraus? Aber wie ist es dagegen möglich, dass auf dem Nachbargrundstück Wasser in Hülle und Fülle fließt? Rätselt mit beim neuen Fall von "La Banda Capelli".


share









   30m
 
 

La Banda Capelli - Das Rätsel des Wassers


Warum nur kommt aus dem geheimnisvollen Brunnen kein Tropfen Wasser mehr heraus? Aber wie ist es dagegen möglich, dass auf dem Nachbargrundstück Wasser in Hülle und Fülle fließt? Rätselt mit beim neuen Fall von "La Banda Capelli".


share









   30m
 
 

Berta Knurr: Die Schlafmelodie


Vor diesem Hund haben alle Angst: Cerbi hat drei Köpfe und fletscht die Zähne. Ein neuer Fall für Berta Knurr. Kann sie helfen, dieses Monstrum zu besänftigen? Mitraten ist auch diesmal angesagt, aber gaaanz vorsichtig!


share









 2023-10-27  28m
 
 

Berta Knurr: Auf der Jagd nach der Maultrommel


Berta Knurr, eine ältere Dame, ist in der Dunkelheit auf dem Weg nach Hause. Kurz vor ihrer Haustür hält ein Lieferwagen neben ihr. Jemand will sie entführen. Warum? Und was hat das mit einer Maultrommel zu tun? Ratet mit, um dieses Geheimnis zu lüften!


share









 2023-10-20  29m
 
 

Remus und Odas 8. Fall: Die verschwundenen Schuhe


WO SIND DIE SCHUHE!?! Jean-Baptiste Lully ist außer sich! Die wollte er dem König schenken, mit dem er zusammen tanzen will. Offenbar hat sie jemand gestohlen. Ein neuer spannender Fall für Remus und Oda. Ob sie die Schuhe finden?


share









 2023-10-13  23m
 
 

Remus und Odas 7. Fall: Die verschwundene Stimme


In ihrem siebten gemeinsamen Abenteuer begeben sich die Detektive Remus und Oda auf eine Zeitreise und düsen ins Mittelalter. Dort hat eine gewisse Hildegard ihre Stimme verloren. Was ist genau passiert? Remus und Oda ermitteln!


share









 2023-10-06  28m
 
 

Das Geheimnis. Trailer


Spürnasen und Krimifans aufgepasst! Ab jetzt gibt's jeden Samstag bei Do Re Mikro den Podcast "Das Geheimnis. Musikalische Rätsel und Krimis zum Mitraten." Besonders Ungeduldige können schon ab Freitagnachmittag in der ARD-Audiothek die rätselhaften Geheimnisse der Musikwelt lösen. Ratet mit: Wer war es? Wann und wo? Was ist eigentlich passiert? All das finden wir heraus.


share









 2023-10-02  3m