Do Re Mikro - Klassik für Kinder

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

https://www.br.de/mediathek/podcast/do-re-mikro-die-musiksendung-fuer-kinder/517

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 1030 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 31 days 11 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


Angeber


Er findet sich selbst umwerfend und verschweigt das auch nicht: Der Klassische Angeber. Bei uns zu Besuch im Studio sind ein paar Besserwisser zu Besuch!


share








   45m
 
 

Das Geheimnis um ein Spukschloss in Schottland


Jede Woche ein neues Rätsel aus der Welt der Musik. Diesmal sind wir in einem Schloss in Schottland, in dem seltsame Dinge passieren. Wer steckt dahinter? Das wollen wir mit euch zusammen herausbekommen.


share








   24m
 
 

Ab auf die Bühne!


Schauspielerinnen, Opernsänger, Dirigentinnen, Musiker - sie alle müssen irgendwann raus auf die Bühne. Manche freuen sich auf ihren Auftritt, andere haben ein bisschen Angst - Lampenfieber. Pinguin Pudding hat damit kein großes Problem. Oder etwa doch?


share








   33m
 
 

Das Geheimnis um einen kindlichen König


Ihr könnt wieder mitraten! Diesmal wartet ein spannendes Geheimnis um einen etwas seltsamen König auf euch. Löst mit uns das heutige Musikrätsel! Wie ab jetzt jeden Samstag.


share








   26m
 
 

Ganz schön greislig!


Schräge Akkorde klingen für manche schrecklich dissonant. Andere fänden Musik ohne sie echt fad. Was ist schön, was hässlich? Die Meinungen gehen weit auseinander. Und Studiopinguin Pudding hat ganz eigene Ansichten zur Triangel.


share








   48m
 
 

Das Geheimnis um einen erblindeten Komponisten


Rätselt mit! Wir gehen dem Geheimnis um einen Komponisten nach. Was ist mit ihm passiert und mit seinem Augenlicht? Ab jetzt gibt es jede Woche einen neuen spannenden Rätselfall aus der Musikwelt für euch.


share








   16m
 
 

Aber bitte mit Sahne


Hm, Sahne kann ganz schön gut schmecken. Wir schlagen heute süsse Sahne und verzaubern euch mit musikalischen Sahnehäubchen.


share








   38m
 
 

Aber bitte mit Sahne


Hm, Sahne kann ganz schön gut schmecken. Wir schlagen heute süsse Sahne und verzaubern euch mit musikalischen Sahnehäubchen.


share








   38m
 
 

Do Re Mikro - Das Geheimnis


Ab jetzt einmal pro Woche: Do Re Mikro - Das Geheimnis. Wir lösen spannende Rätselfälle. Dieses Mal geht es um eine gestohlene Geige! Wer war es? Wann und wo? Auch das müssen wir erst noch herausfinden. Also rätselt mit!


share








   23m
 
 

Antonio Vivaldi - Der rote Priester


Venedig 1703 - Im städtischen Waisenhaus für Mädchen herrscht Aufregung. Ein neuer Lehrer kommt. Er ist Priester, er ist rothaarig und er ist ganz anders als alle anderen vor ihm. Denn er ist ein Genie, er ist: Antonio Vivaldi.


share








   53m