Das Geheimnis – Musikalische Rätsel und Krimis zum Mitraten

Rätselkrimis für Kinder: Wer hat die wertvolle Geige gestohlen? Warum ist Bach fast blind geworden? Und was will eigentlich dieser fiese Zwerg Alberich? Hier wird jede Woche ein neuer, spannender Rätselfall aus der Welt der Musik gelöst. Und das Beste ist: Ihr könnt bei allen geheimnisvollen Abenteuern mitraten. Und wenn ihr uns eine Nachricht schreiben wollt, dann könnt ihr das hier tun: doremikro@br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/do-re-mikro-die-musiksendung-fuer-kinder/517

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 1106 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 33 days 2 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Rockos achter Fall ? Die bestohlene Braut


Es ist Freitag vor den Ferien als Rocko von einem Prinzen abgepasst wird. Auf dem Schulhof! Seiner Braut wurde was gestohlen, das sie am nächsten Tag für die Hochzeit braucht. Ein ungewöhnlicher Fall für die Geheimnisbeschafferin.


share








   26m
 
 

Rockos 7. Fall. Musik in der Unterwelt (Teil 2)


Rocko ist nah an der Lösung ihres neuen Falls in der Musikschule. Doch wer ist der Typ im dunklen Umhang? Wer hat die Lyra geklaut? Warum? Und wo ist eigentlich Herr Orfo? Das muss geklärt werden. Gut, dass App Smirna dabei hilft.


share








   23m
 
 

Rockos 7. Fall. Musik in der Unterwelt (Teil 1)


Immer dienstags geht Rocko zum Posaunenunterricht. Seltsam diesmal: in der Musikschule singt jemand ganz fürchterlich schaurig. Doch wer ist die unheimliche Gestalt? Einsatz für die Geheimnisbeschafferin und ihre Handy-App Smirna.


share








   20m
 
 

Das Geheimnis


Attacke!? Gnomin Oda und ihr Kollege und Freund, Fantasy-Inspektor Remus kämpfen heute gegen einen Ohrwurm. Eine ansteckende Melodie bringt alle um den Verstand. Doch wer steckt dahinter? Ratet mit und helft unserem Ermittlerteam.


share








   25m
 
 

Berta Knurr: Das Instrument gegen den steinernen Blick


Berta Knurr, die Detektivin für Spezialfälle, möchte sich eigentlich nur einen schönen Tag im Zoo machen. Doch dann entdeckt sie in einem Holzverschlag ein Tier, das dringend Hilfe braucht! Kein Wunder, dass ihre Spürnase erwacht.


share








 February 16, 2024  28m
 
 

Remus und Odas 9. Fall: Der verschwundene Glücksbringer


Ein wertvoller Glücksbringer ist verschwunden und ohne diesen möchte der Musiker Frédéric Chopin nicht auf die Bühne! Zum Glück sind die beiden Chefermittler Remus und Oda da! Kommt mit auf Spurensuche und löst das Geheimnis.


share








 February 9, 2024  25m
 
 

Das Geheimnis: Berta Knurrs 3. Fall


Berta Knurr, die Detektivin für Spezialfälle im Ruhestand, hat wirklich anderes zu tun, als Notenhefte für 14-jährige Teenager zu suchen. Doch plötzlich steht ein Mädchen mit eisblauen Augen vor ihrer Tür und sucht Hilfe...


share








 February 2, 2024  31m
 
 

Der Reiter in der Nacht


Auf einmal steht er nachts vor der Tür: Ein schwarzer Reiter mit einem achtbeinigen Pferd. Was will er? Das muss das Mädchen Uska herausfinden. Zum Glück hilft ihr ein netter Rabe dabei. Und ihr auch - miträtseln ist angesagt!


share








 January 26, 2024  25m
 
 

Kater Vivaldi und die verschwundene Katze


Katze Zelda ist in heller Aufregung: Milli ist weg! Seit vier Tagen wurde das Kätzchen nicht mehr gesehen! Ein Fall für Zelda und Kater Vivaldi. Ob sie Milli finden?


share








 January 19, 2024  21m
 
 

Kater Vivaldi und die rätselhafte Spur


Kater Vivaldi ist ein bisschen faul und liegt gerne im Warmen auf dem Fensterbrett. Ganz im Gegenteil zu seiner Katzenfreundin Zelda: Die hat seltsame Spuren im Schnee entdeckt! Von wem stammen die? Löst mit uns dieses Geheimnis!


share








 January 12, 2024  22m