Kinder-Podcast Freitextkatze - Geschichten und Hörspiele für Kinder

GESCHICHTEN UND HÖRSPIELE FÜR KINDER

https://www.freitextkatze.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 44 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 9: Warum Scheitern und Fehler dich weiterbringen


Hast du dich schonmal gefragt, was du alles machen würdest, wenn du nicht Scheitern könntest? Oder anders gefragt, welche Ambitionen und Träume lebst du nicht, aus Angst Fehler zu machen und zu Scheitern? Die gute Nachricht ist, das du all deine Träume leben kannst, denn in Wirklichkeit kannst du gar nicht Scheitern. In dieser Folge erfährst du, warum du dir unbedingt erlauben solltest Fehler zu machen und wie du die Angst vorm Scheitern überwinden und deine Ziele furchtlos verfolgen kannst.


share







 2018-04-09  26m
 
 

episode 26: Kinder-Podcast 025: Fritzi, das Bommeltier Band 8 – Besuch für Fritzi


025: Was ist denn hier los? Fritzi bekommt Besuch von gaaaanz vielen Bommeltieren! Und was wollen die von Fritzi? Am besten hörst du gleich mal in die Geschichte rein, dann erfährst du es! Vielen Dank an Felix, der das wunderschöne Beitragsbild zu dieser Podcast-Episode gemalt hat und mir damit die Idee für das Familientreffen der Bommeltiere geliefert hat!


share







 2018-04-04  13m
 
 

episode 8: Wie du emotionale Krisen und Tiefs schnell auflösen kannst


Wir alle kennen das Gefühl von Niedergeschlagenheit und wie es sich anfühlt, in einer emotionalen Krisen festzustecken. In dieser Folge erfährst du: • Wie du so ein Tief möglichst schnell hinter dir lassen und in ein Hoch verwandeln kannst. • Wie du deine negativen Gefühlen als wichtige Ressource für ein glückliches Leben nutzen kannst. Mehr Infos findest du unter: www.sarahdesai.de www.facebook.com/sarahdesai-themindfulsessions Instagram @sarah.desai


share







 2018-04-02  22m
 
 

episode 25: Kinder-Podcast 024: Der kleine Buschibau Band 4 – Ostereieralarm (Teil 2)


024: Ein Prospekt von der Osterinsel? Ob der Osterhase dort Urlaub macht? Hör gleich mal, wie es weiter geht mit der Geschichte. Übrigens: Die Osterinsel gibt es wirklich! Das Bild zu diesem Beitrag ist auf der Osterinsel aufgenommen.


share







 2018-03-26  12m
 
 

episode 25: Kinder-Podcast 024: Der kleine Buschibau Band 4 – Ostereieralarm (Teil 2)


024: Ein Prospekt von der Osterinsel? Ob der Osterhase dort Urlaub macht? Hör gleich mal, wie es weiter geht mit der Geschichte. Übrigens: Die Osterinsel gibt es wirklich! Das Bild zu diesem Beitrag ist auf der Osterinsel aufgenommen.


share







 2018-03-26  12m
 
 

episode 7: Wie du deinen Weg in ein erfülltes Leben gehen kannst


In dieser Podcastfolge erfährst du, wie du deinen Weg in ein erfülltes Leben gehen kannst. Denn wir alle haben eine ganz klare innere Stimme, von dem was wir wollen in diesem Leben und wofür wir stehen. Und dieser Stimme gilt es Ausdruck zu verleihen, um die Person zu werden, die wir sein wollen. Hierbei helfen uns die sogenannten Erfüllungsgehilfen. Das kann dein Job, dein Partner, ein Hobby, eine Leidenschaft und vieles, vieles mehr sein...


share







 2018-03-26  24m
 
 

episode 24: Kinder-Podcast 023: Der kleine Buschibau Band 4 – Ostereieralarm (Teil 1)


023: Endlich gibt es wieder eine Abenteuer-Geschichte vom kleinen Buschibau, meiner Lieblingsfigur! Vincent aus Berlin hat mir eine E-Mail geschrieben, dass ihm die Abenteuer-Geschichten am besten gefallen. Also, lieber Vincent, das habe ich als Anlass genommen, ein Osterabenteuer zu schreiben. Viel Spaß euch allen mit der langen Reise, die der Buschibau nun antritt…


share







 2018-03-25  11m
 
 

episode 6: Die liebende Güte Meditation


In der Meditation lernen wir unseren Geist, unsere Gedanken zu beobachten. Wir lernen uns quasi selbst ein bisschen besser kennen. Und das hilft uns dann im Alltag Situationen so zu begegnen wie sie wirklich sind, abseits von unseren Ego Filtern und den aus ihnen resultierenden negativen Gefühlen, was wiederum unser Leben um so vieles einfacher macht. Ich lade dich ein, dich In der Meditation der Liebenden Güte mit dir selbst und anderen zu verbinden...


share







 2018-03-19  20m
 
 

episode 23: Kinder-Podcast 022: Fritzi, das Bommeltier Band 7 – Das runde Osterei


022: Wie sieht denn eigentlich der Osterhase aus? Das würden die Hühner wirklich gerne wissen und beauftragen Fritzi damit, das herauszufinden. Ob er es schafft? Lass dich überraschen!


share







 2018-03-16  14m
 
 

episode 5: Die Macht der Dankbarkeit


Dankbarkeit hat die Macht unser Leben massiv positiv zu verändern. Das Journal of Psychology schreibt, das Dankbarkeit von allen erforschten Persönlichkeitsmerkmalen am engsten mit psychischer Gesundheit und einem glücklichen Leben verbunden ist. Es ist erwiesen, das wir Dankbarkeit und somit eine positive Wahrnehmung unseres Lebens, wie einen Muskel trainieren können. Hierfür gibt es verschiedene „Trainings“ Methoden, zusammenfasst unter dem Begriff aktive Dankbarkeitspraxis...


share







 2018-03-12  16m